Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal nen Frage an die Pferdehalter /-besitzer ...


gast

Empfohlene Beiträge

Es geht ja nicht darum, jemanden zu schützen. Ich finde es völlig ok und auch wichtig, wenn die Pferdekenner sagen, dass dieses "Spiel" nicht gut und für das Pony Stress ist. Aber dann sollte man es der betreffenden Person direkt sagen. Ansonsten nützt diese ganze Diskussion hier ja nix :??? .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    33

  • MaramitJule

    5

  • Hova

    3

  • Die rote Zora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie oft werden hier Dinge über jemand Diskutiert der das Thema nicht startet.

Versteh mich nicht falsch du hast recht nur wurde das Video eben nicht eingestellt.

Wenn man ein Video ins Netz riskiert man eben das so etwas ans Licht kommt.

Jetzt mal das Pony ausser acht gelassen gibt es hier irgendjemand der dieses Verhalten des Hundes nicht unterbinden würde ?

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Um es nochmal für einige Unverbesserliche in Erinnerung zu rufen

.. wie würdet ihr das Verhalten des Ponys einschätzen .... ist es Spielen, Toben (entspannt und relaxt) ... oder ist es im Flucht- / Verteidigungsmodus (unter Stress)

Um nichts anderes geht es hier ....

Link zu diesem Kommentar

Woran macht Ihr eigentlich fest, dass der Hund in diesem Fall Stress hat; NEGATIVEN STRESS - so, dass es für ihn schädlich wäre - bin ganz unbedarft...

das Thema Jagdtrieb ist hier eher mein Ansatzpunkt. Aus diesem Grund würde ich es unbedingt unterbinden.

Aber vielleicht denkt die Userin nur, sie bringt etwas Leben in die Eintönigkeit des Daseins

Ansonsten: es gilt für Mensch und Hund

Wie hat man Spaß (auch wenn es vielleicht doch Stress ist)... NICHT AUF KOSTEN ANDERER

Link zu diesem Kommentar

Eindeutig Flucht- und Verteidigungsmodus und damit Stress!!!

(Für das Pony natürlich)

Absolut unmöglich!!!!! :(:(:(

Trotzdem bin ich verwundert, dass das Video eines Forumhundes eingestellt wird, aber eben nicht von den Besitzern des Hundes. :???

Welche Intention steckt hinter dem Einstellen des Videos?

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar

Die Intention ist zu erfahren, ob das Pony in dem Video gestresst ist und sich in der Situation unwohl fühlt. Wenn man es objektiv betrachtet, ohne zu werten.

Der fade Beigeschmack ist lediglich der, dass über die Person um deren Hund es in diesem Thema geht, hinter ihrem Rücken geredet bzw. geschrieben wird, mir wäre es jedenfalls nicht recht, wenn jemand womöglich ohne mein Wissen über meinen Hund einen Beitrag eröffnen würde.

Aber genau deswegen gibt es von uns keine Fotos und schon gar keine Videos, man sieht ja was dabei rauskommen kann.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hat jemand die Userin mal angemailt?

Dann könnte sie sich selber äußern.

Zum Thema, ich würde meinen Hund da sofort raus nehmen.

Das ist Jagdverhalten, und auch, wenn das Pony nicht solchen Streß hätte, ist es halt ein NoGO.

Ich habe ja selber einen Jäger hier, die darf das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hätte man anders beginnen müssen:

Hey, du hast da ein Video eingestellt und glaubst offensichtlich, Hund und Pferd haben Spass,

aber,

Kann man das vielleicht auch anders sehen?

Jetzt läuft die Diskussion ja ohne den HH und schon ist sie in eine Ecke gedrängt aus der sie kaum noch raus kann...

erinnert mich gerade an das Pony... Stress... da kann man nur noch ausschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Wie oft werden hier extrem Menschen und deren Verhalten weit unterhalb der Gürtllinie diskutiert, die sich WIRKLICH nicht wehren können. Schlichtweg, weil sie keine User sind und vermutlich nicht einmal wissen dass es einen Polar-Chat gibt, in dem z.B behauptet wird, das Kind eines Nachbarn wäre ein verzogener Egomane.....

Die Halterin ist täglicher User hier, da kann man kaum davon reden, dass "hinter ihrem Rücken" irgendwas geredet wird. Sie kann jeder Zeit mitlesen und Stellung beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...