Zum Inhalt springen
Registrieren

Blut gekackt :( :(


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

SabineG

Auch von hier gute Besserung und ich hoffe mit, dass es nicht so schlimm ist!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anne_HST

    13

  • gast

    10

  • Fusselnase

    6

  • SabineG

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Anne_HST

Sooooo, ich bin tausend Tode gestorben.....

also der TA meinte es ist ein Infekt, Herztöne waren ok, er war recht aufgedreht, 36 kg und kein Fieber.

Er hat 3 Spritzen bekommen, leider weiß ich nicht was für welche :( die stehen auch auf der Rechnung nicht drauf.

Dann hab ich 10 tabletten bekommen, jeweils 2 mal 1 metronidazol al 400, dann 5 tabletten 1 mal eine Baytril flavour 150 mg für große Hunude Enrofloxacin und 2 mal Pulver welches ich ihm übers Futter machen soll Dysticum Antidiarrhoikum.

So vllt kennt ja jemand diese Tabletten und das Pulver??

Er meinte ich sollte jetzt erstmal vorsichtig füttern, aber ich bin der Meinung ich gebe ihm erst morgen was?! ganz normales HUFU?

Giardien?? Hmm sind das nicht Würmer oder eine Art Parasiten?

Naja wie gesagt bei Max war das alles innerhalb des ganzen Tages, und das kotzen war vor 2 oder 3 Tagen....

Ich werd bestimmt trotzdem nicht schlafen können :(

Wo bekommen die denn so eine Infektion? vom Schnuppern?

Edit: der ganze Spaß hat 69,05 Euronen gekostet, zu viel oder ok?

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Gut, dass Du da warst! Ich kenn mich leider nicht aus, aber der TA wird schon wissen, was gut ist.

Den Preis finde ich für die Zeit und alles drum und dran okay.

Versuch nun auch runterzukommen. Dein Hund ist versorgt und sollte nun eine möglichst sorgenfreie Rudelführerin haben ;) .

Weiterhin alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Metronidazol habe ich auch bekommen. Hilft u. a. auch gegen Plagegeister wie Giardien, wobei ich es auch nicht in erster Linie dagegen bekommen habe. Deckt vermutlich alles Mögliche ab.

Baytril ist auch ein (Breitband?)-Antibiotikum und das letzte gegen Durchfall.

Die Spritzen waren bestimmt gegen Übelkeit und Schmerzen.

Resa bekommt Hühnchen mit Karotten (alles gekocht) und hat damit erstmal zwei Tage lang gar kein Häufchen gemacht. :Oo

Reis geht auch, aber bei Resa nicht, sie verträgt kein Reis.

Ach, und fütter lieber öfter kleine Portionen, ich habe ihr 6 am Tag gegeben, jetzt 3.

Außerdem koche ich hier alle Näpfe ab und habe die Schlafplätze bei 90 Grad gewaschen. Wasser gibt es nur abgekocht.

Ich weiß nicht, ob das alles nötig ist, aber ich fühle mich besser damit.

Mich hat der Spaß übrigens 170 Euro gekostet, also beschwer dich nicht. ;)

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Hi Anne, ich finde des Preis auch total angemessen.

Zum Füttern: nach all den Jahren Hundehaltung habe ich nun erstmalig eine TÄ gefunden die bei solchen Sachen sagt: nicht fasten, sondern füttern. Der Hund braucht Energie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Du ich bin ganz ehrlich! ich hab auch schon dran gedacht das Leitungswasser abzukochen! Es kann ja sein das da iwas is, was da nicht hingehört.

Hab sein Körbchen mal zu mir ins Schlafzimmer geholt, damit ich ihn mal beobachten kann.

Okay also er bekommt sonst 2 mal am Tag Futter, also mach ich jetzt 4 mal am Tag....

Und bewegst du deinen Wuff normal? Oder Ruhemodus?

Wie kochst du denn die Näpfe ab??? Ich hab Edelstahl-Näpfe ^^

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Sabine, also würdest du ihm HEUTE noch was geben??

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Käme wahrscheinlich drauf an wann er zum letzten Mal was hatte. Falls das länger her ist würde ich ihm vielleicht noch eine Kleinigkeit geben. Ich verteile die Mahlzeiten bei solchen Erkrankungen auch auf mehrere kleine Portionen, es gibt dann insgesamt vielleicht ein bisschen weniger als normal, aber immerhin gibt´s was. ;)

Vorausgesetzt, der Hund hat überhaupt Appetit.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich kippe einfach kochendes Wasser rein und lasse es kurz stehen. Am sinnvollsten ist das wohl vor dem Füttern.

Mit dem Wassernapf mache ich das auch ab und zu, und das mit dem Trinkwasser abkochen sagte mir mein Tierarzt beim letzten Mal, als Resa üblen Durchfall hatte.

Ist doch aber irgendwie seltsam, dass beide kein Fieber haben/hatte, oder? Bei einem Infekt müsste das doch eigentlich der Fall sein.

Resa hat im Sommerhäuschen olles Wasser getrunken, was wir beim letztem Mal wegzuräumen vergessen haben. Vielleicht war da was drin! :???

Ich überlege jetzt noch was für ihren gereizten Darm zu tun. Aber du koch erstmal Schonkost und knuddel den Hund.

Link zu diesem Kommentar

Zum Ersten: Der Preis ist absolut in Ordnung. :)

Dann: Ich würde vielleicht heute nichts festes mehr füttern, lieber eine Brühe (aus Markknochen, Hühnerklein...) kochen und anbieten. Dass der Körper Energie braucht, mag ja sein, aber er muß sie aufnehmen können und ihn nicht belasten ;)

Vergleichbar mit einer Hautverletzung, an der ständig der Schorf ab gepuhlt wir, die kommt nicht zur Ruhe. Genauso ist es mit einem entzündeten Darm.....

Ich würde sogar eher alle 2 Stunden (ab morgen) ein - zwei Eßlöffel einer gehaltvollen Diät füttern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...