Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche dringend einen neuen Hund ....


gast

Empfohlene Beiträge

Na da bin ich gespannt, was das 2 Tage "trockenlegen" bringt. Aber solange

es wirklich keine Bakterien sind, muss er halt dann öfter in seinem neuen

Bungalow auf dem Balkon nächtigen ;) dort kann er ja gerne fröhlich vor sich hin

müffeln :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Huhu,

Wenns "nur" ein Sommer-nass-problem ist, kannst du ihm auch Chlorophyll Dragees geben.

Gibts in der Apo.

Die nehmen Körpergeruch. Bei meinen läuigen Hündinnen hat das prima funktioniert- die Rüden waren nicht ganz so verückt.

Einziger "Nachteil": Das Output ist vom Gras nicht mehr zu unterscheiden. :D

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Spock hat auch so ein Polar-Fell.

Badet gern und stinkt auch wenn gar nicht mehr geht -Dusche .

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Das alte Bernertier einer Cousine hat auch immer gemüffelt… War viel draußen und auch seeeehr gerne im Wasser.

Ich würde einfach öfters in die Dusche stellen und einshampoonieren… :)

Link zu diesem Kommentar

Finja müffelt auch (wie oller Spüllappen). Sie ist kurzhaarig und trocknet eigentlich recht schnell (so ca. 1,5 Std. vielleicht). Also daran liegt es bei ihr nicht. Sie geht von Frühling bis Herbst fast jeden Tag schwimmen. Bekannte von mir haben mit ihrem Labbi ähnliche Probleme und waren deswegen auch schon mal beim TA. Der sagte, es kommt vom vielen Schwimmen, sonst wäre nichts.

Ich hatte aber auch schon mal den Eindruck, daß das Müffeln mit der Wasserqualität zusammenhängt. Wenn sie in Frankreich im Fluß schwimmen geht, stinkt sie nicht und bereits vorhandenes Müffeln geht sogar wieder weg, um dann hier nach ein paar Tagen wieder da zu sein. Hier schwimmt sie hauptsächlich in kleinen Waldtümpeln.

Ich mach da gar nichts dran, ertragen halt...das ist wahre Liebe;-)

Die Bekannten von mir hatten damals vom TA ein Shampoo bekommen, was helfen sollte...hat aber immer nur für 2 Tage geholfen, dann war alles wieder beim alten...sie ertragen heute auch;-)

Link zu diesem Kommentar

Paula wird max ein Mal im Jahr gebadet - und das dann im Sommer, aus genau dem gleichen Grund.

 

Sie stinkt hundserbärmlich. Ihre dichte Unterwolle trocknet nicht richtig durch und es bildet sich GESTANK :rolleyes: . Von unserer TÄ haben wir das hier

 

http://www.virbac.de/home/katalog/kleintiere/dermatologie/sebolytic.html

 

bekommen. Eine Anwendung hat bisher bei uns gereicht.....Paula duftete dann wieder aprilfrisch :whistle

 

Grüsse

Tomte

Link zu diesem Kommentar

Red hat auch so viel Unterwolle und neigt zum starken Müffeln, wenn er im See/Fluss etc. war. Dagegen hilft:

 

- jedesmal mit klarem Wasser abspülen, wenn wir wieder zu Hause sind (ein Hoch auf die Campingdusche)

- möglichst gut trocknen, evtl. mit einem Fön leicht nachhelfen.

- mit einem Shampoo vom Tierarzt (ich glaube, es ist das Virbac, da schaue ich zu Hause nochmal nach) ca. alle 6 Wochen einmal shampoonieren, auf jeden Fall aber einmal zum Abschluss der Badesaison.

 

Die Wasserqualität kann da anscheinend wirklich einen Einfluss haben. Nach Baden im norwegischen Bergfluss hat er definitiv nicht so gerochen wie er es tut, wenn er hier in einem der Badeseen war.

Link zu diesem Kommentar
Bernerdor

Und..... stinkt Sammytier immernoch???

Oder hat 2 Tage Badeverbot geholfen? :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...