Zum Inhalt springen
Registrieren

Eigene Rubrik für Hunde aus dem Tierheim


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich hoffe ich darf trotzdem Vorschläge machen. :)

Mir gefallen dieses Forum und seine Themenaufteilung sehr gut. Was ich aber hilfreich fände, wäre eine eigene Rubrik für Tierheimhunde. Ich besitze auch einen Hund aus dem Tierheim und habe erfahren, dass diese Tiere oft sehr spezielle Verhaltensprobleme haben, die bei "normalen" Hunden nicht auftauchen. Darum fände ich es schön, wenn man eine eigene Rubrik hätte, wo man gezielt Erfahrungen in diesem Bereich austauschen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Muss ich mal drüber nachdenken ... vielleicht äußern sich auch andere Besitzer eines Tierheimhundes kurz dazu.

Link zu diesem Kommentar

Die Idee ist nicht schlecht. Meine beiden sind auch aus dem TH.

Man kann dort dann gewisse Dinge hinter denen sich TH-Hundebesitzer gerne verstecken besprechen und vielleicht sogar beheben.

Link zu diesem Kommentar
Man kann dort dann gewisse Dinge hinter denen sich TH-Hundebesitzer gerne verstecken besprechen und vielleicht sogar beheben.

Finde ich eine schöne Idee, dieses *verstecken* habe ich auch jahrelang gemacht! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe zwar nicht, warum ich dort "versteckte" Dinge posten sollte, die ich in einer anderen Rubrik für "Nicht-Tierheim" Hunde nicht posten würde......es liest doch eh jeder und es kann auch jeder kommentieren, es sei denn der Bereich würde nur Tierheimhundehaltern zugänglich gemacht, was ich aber für unsinnig halte.

Traut euch und versteckt euch nicht, wir alle haben hier und da Probleme und machen Fehler und wir alle können von den Fehlern und Problemen, die andere hier posten lernen.

Link zu diesem Kommentar

Öhm,

ich sehe das insofern kritisch , als daß ich befürchte , dass dabei immer wieder auf der "Der-ist-so-weil-er-im-Tierheim-war-Schiene gefahren wird.

Das Mein-Hund-hat-genau-das-Gleiche-Symptom kann man ja schon bei den Hundekrankheiten beobachten.

Nicht falsch verstehen, ich sage auch oft , das und das kenne ich , das hat Cleo / Tyler / Yuma in der Form / Art mal gehabt / gemacht. Es nimmt aber niemandem eine richtige Diagnostik ab.

Cleo stammt aus dem Tierheim , aber ihre Macken und Probleme hat sie von der Vorbesitzerin mitgebracht. Eigentlich sind unsere Probleme ja eher "Gebrauchthund-Probleme".

Tyler war 4 Monate im Tierheim , Yuma 3 Monate , aber bei denen könnte man vielleicht sagen , dass ihre Prägung durch das TH bestimmt war, da sie beide erst ein paar Wochen alt waren , als sie dort gelandet sind.Yuma war als Welpe ausgesetzt worden, Tyler abgegeben.

Speziell Cleo aber war im TH total unauffällig , lebte im Büro der Leiterin und war recht relaxed.Ihre richtig schlimme Geschichte fand davor statt.

Na ja , das fiel mir nur so spontan dazu ein. ;)

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Ok, die Idee ist nicht schlecht aber ich denke das man es auch so weiter unter den normalen Rubriken oder Themen schreiben kann.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich auch so...

Ich denke, die "Probleme" die auftauchen haben auch nicht unbedingt was mit TH-Hund oder Nicht-TH-Hund zutun.

Ich kenne genug Hunde, die sind Rüdenaggressiv, nicht leinenführig usw., kommen aber nicht aus dem TH, sondern sind von Anfang an bei ihren Besitzern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...