Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei dubiose Mails..... habt ihr damit Erfahrungen?


SabineG

Empfohlene Beiträge

Also so kommt ihr nie zu Geld! Ich beantworte immer ganz brav jedes email der unzähligen iranischen/afrikanischen/taiwanesischen Witwen, deren verstorbene Männer Konten mit unglaublichen Summen besitzten und die nun Hilfe (also Geld) von mir benötigen um das Geld ihrer Männer, die wahlweise unglaublich liebevolle Männer oder die größten Ärsch... waren, außer Landes zu bringen - wobei ich natürlich großzügig beteiligt werde. Leider hat es noch keine geschafft. Eines Tages wird es aber so sein... und ich und die armen Witwen führen ein sicheres und glückliches Leben... Da glaube ich ganz fest daran.

Am Besten zusammen mit den Bankangestellten, die sich immer vertrauensvoll an mich wenden, weil sie ein herrenloses Konto mit märchenhaftem Guthaben in Ihrer Verwaltung haben.... Hach ja! Irgendwann werde ich reich und bekomme eines dieser Konten wenn ich nur brav alles, was die schicken, installiere und ausführe, anklicke und meine Bankdaten ausfülle ... ganz bestimmt...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
chiennedoppelgängerin

Solche Mails bekomme ich auch - von service-paypal oder so ähnlich.

Immer geht schon aus der Überschrift hervor. meinKonto würde gesperrt werden.

 

Einfach löschen! Nicht öffnen!

 

 

Lustigerweise überschneidet sich das oft mit echten Werbemails von Paypal. :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ja nach diesen Mails hätte ich 20 Konten.... Und alle sind von Sperrung gefährdet ;) Wobei eigentlich nicht wirklich lustig. Zur Zeit will man mir immer Potenzmittel für den Mann andrehen - mein Mann wundert sich schon wo ich mich rumtreibe  :think: Habe v.a. in letzter Zeit oft Mails mit Spam, die sich aber auf Namen beziehen mit Leuten, mit denen ich kürzlich Kontakt hatte. Facebook oder whats app? 

Link zu diesem Kommentar
tamstar

Weiß jemand wie das ist, wenn ich ein Outlook Programm nutze (Thunderbird). Da lade ich ja eigentlich ALLE Mails erst mal runter. Laufe ich dann Gefahr, dass der Virus mit runtergeladen wird oder geht das wirklich nur, wenn ich einen Anhang öffne/installiere/ausführe...

Link zu diesem Kommentar

ich hatte letztens eine Vodafon rechnung im Postfach. Mh nur bin ich da ja gar kein Kunde also erstmal geguckt ob da momentan Spam im Umlauf ist. Ist es- Tante Google sei dank!. Also einfach gelöscht.

Link zu diesem Kommentar

Weiß jemand wie das ist, wenn ich ein Outlook Programm nutze (Thunderbird). Da lade ich ja eigentlich ALLE Mails erst mal runter. Laufe ich dann Gefahr, dass der Virus mit runtergeladen wird oder geht das wirklich nur, wenn ich einen Anhang öffne/installiere/ausführe...

 

Ich habe auch Thunderbird, und der schmeißt mir (je nach Mail-provider) die Spam-Mails gleich in den Spam-Ordner. Die Mail an sich ist auch nicht infiziert, die Viren bekommt man durch Anhänge (soweit ich weiß)

Link zu diesem Kommentar

Weiß jemand wie das ist, wenn ich ein Outlook Programm nutze (Thunderbird). Da lade ich ja eigentlich ALLE Mails erst mal runter. Laufe ich dann Gefahr, dass der Virus mit runtergeladen wird oder geht das wirklich nur, wenn ich einen Anhang öffne/installiere/ausführe...

 

Im Normalfall sind es nur die Anhänge oder Links, die gefährlich sind. Die Mail selber ist meist harmlos, ganz ausschließen lässt es sich allerdings nicht.

Daher ist es auch so wichtig , einen aktuellen Virenschutz zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Malt53

Ich bekomme 3-4 solcher Mails in der Woche.

 

Sei es nun angeblich von PayPal oder der Postbank oder sonst einer anderen Bank.

 

Ach ja die "vielen Dank für ihre Bestellung" und "gleichen sie bitte sofort ihr Konto aus" gibt es auch noch.

 

Wandert bei mir alles sofort ins Datennirwana.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ich danke euch. Ihr habt natürlich alle Recht, auch Chrystal mit ihren ironischen Worten. Aber wenn man sowas noch nie bekommen hat, erschreckt man sich erstmal - ich jedenfalls - und wird kurzfristig etwas kopflos.

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar

Sabine ich bin auch mal sehr erschrocken, als ich eine Mail von "der Polizei" bekommen habe. Ich würde aufgefordert, ein Forumlar zu einem angeblichen Strafverfahren gegen mich auszufüllen. Anruf bei der Polizei brachte auch, dass es zu der Zeit "Mode" war.

Im Moment geht das z.B. auch von DHL aus. Da soll angeblich ein Päckchen nicht auszuliefern gewesen sein und man müsse das Formular ausfüllen....

 

Es kommen immer wieder neue Ideen, die im virtuellen Papierkorb wandern - natürlich ungeöffnet. Inzwischen landet das Meiste von allein im Spam-Ordner.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...