Zum Inhalt springen
Registrieren

Fahrradfahren mit Hund


gast

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Wir fahren öfter mal 15 km, Jule meint dann, gut nun bin ich aufgewärmt und nun?

Die trabt extrem ergonomisch und ist ziemlich fit.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • MaramitJule

    5

  • Bergers

    4

  • Moony

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Pino sollte bisher ja während der Runden nicht nur rennen, er hat ja noch viele andere Hobbies ;), weshalb wir morgens für 3,5 km schon relativ lange unterwegs sind.

 

Ich muss einfach mal schauen ob der Spaß nicht auf der Strecke für ihn bleibt, wenn ich das ganze jetzt zu sehr Richtung Kondition aufbaue.

 

Das Vorhaben ist ja keine MUSS, sondern nur eine Idee. :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

 

 Anhänger möchte ich mir auf gar keinen Fall anschaffen, weil ich keine Lust/keinen Platz habe noch etwas Sperriges rumstehen zu haben.

 

.

 

Kutschen gibt es auch erst im Alter  :)

 

Probier es einfach aus. Ich benutze auch das Runtastic und bin zufrieden damit und dann hast du Entfernung und Tempo

 

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Runtastic Nehm ich auch. Jule liebt dieses Rennen, vor allem, wenn ich mit kann. Da hat sie ein dickes Grinsen im Gesicht

Link zu diesem Kommentar

Jetzt waren wir 6,3 KM unterwegs bei wirklich warmen T-Shirt Wetter. Pino ist sehr oft galoppiert und anfangs hat er ein recht schnelles Tempo vorgegeben. Klar könnte er noch laufen, aber ich denke die Couch ist ihm jetzt lieber.

 

21.8. 3,5 + 6,3 KM = 9,8 KM

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Reicht ja auch völlig, gerade am Anfang.

Aber T-Shirt Wetter??? Ich habe die dicke Jacke raus geholt

Link zu diesem Kommentar

Morgens ist hier auch Jackenwetter, aber wir haben hier schönstes Spätsommerwetter und nachmittags ist es in der Sonne noch richtig warm. (kurze Hose + T-Shirt, selbst auf dem Fahrrad ;))

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hier nicht Regenklamotten und dicker Pulli. Zwischendurch geht es, aber sonst bäh.

Dieses Wochenende will ich mir mal ein richtiges Fahrrad leihen, statt dem Handbike. Mal sehen, ob das klappt. Um Jule mach ich mir weniger Sorgen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen ! Ich möchte meinen Kuvasz ans Fahrrad gewöhnen.Mich würde interessieren in welchem Alter man sowas ohne Schäden zu befürchten machen kann !!? Meine Lissy ist zwar schon sehr gross (6 Monate)für ihr Alter, aber mit Sicherheit noch zu jung.Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen und Empfehlungen geben,wie man sich da herantastet !

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir wissen, dass wir eine längere Strecke fahren wollen, dann drosseln wir das Tempo. Selbst wenn sie am Anfang Vollgas geben will. Wir schauen dann, dass sie in einem Trabtempo bleibt indem wir selbst langsamer radeln. Zwischendrin  - besonders nach den Badepausen will sie das richtig - darf sie mal 500 m, oder 1 km - ist jetzt schwer, abzuschätzen - Vollgas, gib's ihm, so schnell Frauchen halt radeln kann - da erreicht sie dann in Spitze schonmal 30 km/h  - aber dann geht's wieder gemächlicher weiter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...