Zum Inhalt springen
Registrieren

Neues Trockenfutter


CooperWhiteJr.

Empfohlene Beiträge

CooperWhiteJr.

Hallo liebe Hundebesitzer... :)

 

ich war ja schon eeeeeeeeewig nicht mehr hier   ;)

 Nun aber auch gleich zu meinem Problem.

 

Ich habe eine Old Englische Bulldogge, wird nächsten Monat 4 Jahre. In den 4 Jahren habe ich es vielleicht 3x erlebt das mein Hund mal etwas nicht frisst. Ansonsten eigentlich alles, ich musste schon 2x sein Trockenfutter wechseln da er es nicht wirklich abkonnte, es kam denn den Tag dünn wieder hinten raus  :( aber  er hat es trotzedem immer geschlungen wie ein Irrer, wie gesagt "einfach alles" und das macht mich nun skeptisch! Ich habe vor einer Weile Chappi gekauft wo mir dann beim Kauf von abgeraten wurde wegen Hautirretationen etc.und es stimmt wohl, er hat es gefressen aber hatte in der Zeit immer Beulen am Körper  :o  gestern war ich dann wieder im Futterhaus und habe mich beraten lassen was sich auch total toll und interessant angehört hat und der Verkäufer auf das Futter schwört, es haben wohl auch schon viele gekauft und kamen nach ein paar Wochen wieder und haben sich bedankt usw. Nun gut, wir haben dann auch den klein "teuren" Sack mit genomm und ich habe es ihm heut morgen in den Napf gemacht. Er ist hin, hat dran gerochen und ging wieder...dachte weil es so früh ist hatte er vielleicht kein Hunger, aber er hat es bis jetzt immernoch nicht angerührt. Habe es mit etwas anderem vermischt und er hat das neue daneben gespuckt bzw rings rum gefressen... was ist an dem Futter anders? Kann mir jemand etwas dazu sagen? Es ist das PURE INSTINCT BLUE LAKE!  Lg

Link zu diesem Kommentar

Ohne die Zusammensetzung des neuen Futters kann ich leider nichts dazu sagen. Kannst du sie mal abtippen oder hast du einen Link? (bin grad nur mit dem Handy online)

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Laut Homepage

◾Ohne chemische Konservierungs-, farb- und Geschmacksstoffe

Wenn dein Hund vorher "sowas" wie Chappi oder ähnliche Billigmarken bekommen hat, kann es daran liegen, dass es ungewohnt bzw für ihn nicht lecker riecht.

Hat aber keinerlei Bedeutung bezüglich der Qualität des Futters.

Hast du mal probiert es einzuweichen ?

Nimmt er es wenn du es als Leckerchen anbietest?

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte jetzt auch auf die "fehlenden" Geschmacksverstärker und Lockstoffe getippt.

 

Chappi und Co wird meist genau aufgrund dieser chemischen Zusätze sooo gerne gefressen.

 

Da so gesehen das neue Futter vermutlich das hochwertigere ist, würde ich auch mal versuchen, ein wenig heißes Wasser drüber zu gießen. Das verstärkt den Geruch.

Link zu diesem Kommentar

So, ich hab jetzt selbst mal nach der Zusammensetzung gesucht und sie für OK bis GUT befunden. Natürlich um Welten besser, als Chappi es jemals sein könnte. :ph34r:

 

Schließe mich den Mädels an und vermute ebenfalls, dass das Futter für deinen Hund (erstmal) zu wenig nach was schmeckt und er sich im besten Falle nur daran gewöhnen muss. ;)

Link zu diesem Kommentar
CooperWhiteJr.

Guten Morgen  :)

 

Danke für Eure Antworten...

 

Jaaa gut das kann natürlich sein, da er ja sonst Frolic auch hatte und dann das Chappi und zwischendurch mal schöne Sachen und wenn das ohne dem ganzen Zeug ist, denn kann das gut sein das ihm das zu langweilig ist. Mein Freund hat gestern alles versucht, er wollte es nicht aus der Hand fressen oder sonst wie. Dann komm ich von der Arbeit, nehme etwas in die Hand und erzähle ihm wie lecker das sei und er hat sich drauf gestürzt und heut morgen auch gefressen als ich es ihm in den Napf gemacht habe  :D

Über das Frolic hab ich auch nix gutes gehört und gelesen, das lasse ich jetzt auch komplett weg. Obwohl die Tiere es ja lieben!

 

Jetzt noch eine andere Sache die mir ganz doll Kummer bereitet  :(

Cooper ist ein sehr leiber Bulli, Menschen...ob Mann, Frau, Kind, er mag alle, andere Tiere mochte er auch mal, bis vor paar Monaten. Nun sind fast alle Hunde doof, egal ob Weibchen, Männchen oder sogar Welpe, möchte er angreifen. Manchmal wiederrum interessiert ihn wieder kein Hund und das is so das wo ich überhaupt nicht weiter weiß und kann das immer nicht einschätzen.  :o

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich hat das Thema einen eigenen Thread verdient.

 

Ist denn vor ein paar Monaten was vorgefallen, das Cooper die Laune auf andere Tiere/Hunde vermiesen könnte? Vielleicht war es nur eine Kleinigkeit, der du keine weitere Bedeutung zugemessen hast?

Ist er gesundheitlich abgecheckt? Vielleicht hat er Schmerzen und genau diese Schmerzen traten vielleicht mal beim Toben mit anderen Hunden auf?

 

Überleg mal ein bisschen, ob dir irgendwas einfällt. ;)

Link zu diesem Kommentar
CooperWhiteJr.

Nein gar nicht...er tobt ja nicht mit anderen Hunden, das macht er schon ewig nicht. Er war vor kurzem beim TA wegen seinem Durchfall ansonsten sagte der Arzt ist alles in ordnung. Es kam auf einmal, habe mich total gewundert als er einen Welpen angreifen wollte weil er mit ihm spielen wollte, hat er sonst auch gemacht. Aber wie gesagt, es ist nicht immer. Wenn ich mit ihm gehe ist da auch mal ein Hund der ihn anbellt und total durchdreht und dann guckt er nur kurz und das war es. Ganz schlimm der Hund von einer Nachbarin, Franzose...wenn mein Cooper den sieht gibt es kein halten mehr und der andere macht gar nix außer gucken...der TA meinte er könnte in der Pubertät sein, da will er Frauchen zeigen wie stark er ist. Aber er wird nun schon 4... :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...