Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ist allein zu Hause


gast

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Leider kein Einzelfall, wie ich kürzlich erfahren durfte. Innerhalb von einer Woche gab es 2 Familien, die vergessen haben, jemanden für den Hund zu suchen. Den einen hat eine Freundin genommen, beim andren weiß ich nicht was passierte.

Als sie den im Jahr zuvor völlig alleine ließen, hat er wohl das gesamte Parkett zerlegt. Ist mir unverständlich, wie man so sein kann

Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

Ich würde nur was unternehmen, wenn ich jemand wäre, der seine Nase gerne in die Angelegenheiten anderer Leute steckt und Stasimässig seine Nachbarn ausspioniert.

 

Ansonsten würde ich mir eingestehen, dass ich nicht 24 Stunden hinter dem Fenster hänge und die Sache somit nicht wirklich beurteilen kann.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Du wirst mir immer unsympathischer, Birgit.

Wenn die Nachbarn in Urlaub sind und der Hund völlig alleine, ist das okay für Dich?

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich würde nur was unternehmen, wenn ich jemand wäre, der seine Nase gerne in die Angelegenheiten anderer Leute steckt und Stasimässig seine Nachbarn ausspioniert.

 

Ansonsten würde ich mir eingestehen, dass ich nicht 24 Stunden hinter dem Fenster hänge und die Sache somit nicht wirklich beurteilen kann.

Deine Meinung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich schaue genau auf das Haus und laufe nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt.

Wegschauen, kann manchmal unsagbares Leid, und das nicht nur bei Tieren, verursachen.

Für mich ist es nicht in Ordnung, wenn ein Hund über mehrere Tage völlig allein zu Hause ist und nur mal für eine Viertelstunde einen Menschen sieht.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Du machst das schon ganz richtig, es wird viel zu oft weg geschaut :( passiert was, da schreien dann alle los, auch die Weggucker :rolleyes:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
snowflake

Ja genau schau weg Birgit. Mit Scheuklappen lebt es sich natürlich schön bequem. Wo kämen wir denn dahin wenn wir uns um hiflose Lebewesen in unserem Umfeld kümmern würden ?

 

Schaust du auch weg wenn ein Nachbar seine Frau regelmäßig schlägt oder die Kinder ? Schaust du weg wenn ein Hund oder ein Baby bei 30 Grad im geschlossenen Auto sitzen ? Geht dich ja nix an was fremde Menschen mit Angehörigen, Kindern oder Haustieren machen. Schonmal was von Courage gehört ?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Liebe Birgit, mir rollen sich die Fußnägel hoch! Ich bin schon lange im Tierschutz aktiv und kann dir ettliche Tiere nennen, die massiv haben leiden müssen, weil ALLE weggeschaut haben. Irgendwann hat dann doch mal einer hin geschaut - in einigen Fällen leider zu spät für das Tier.

Früher war es ziemlich normal, dass man seine Nachbarn kannte und sich auch mal um sie sorgte. Man kaufte z.B. mal für den älteren Nachbarn ein, traf man sich, so wechselte man einige Worte. Heute soll alles nur nach anonym sein, denn man steckt ja seine Nasen nicht in andere Menschen Angelegenheiten. Wieso eigentlich nicht? Sind es denn nicht auch meine Angelegenheiten, wenn ich sehe, da ist ein Mensch oder ein Tier in Gefahr oder leidet?

Würden mehr Menschen nicht so denken wie du, gäbe es entschieden weniger Tierleid...

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Das tut einem wirklich in der Seele weh, und es ist mir unbegreiflich wie man A: so sein kann und B: wie man so wie Birgit sein kann und einen das völlig kalt zu lassen scheint. Leider wird man den Leuten rechtlich nicht bekommen können, es kommt ja jemand und geht mit dem Hund, gefüttert wird er bestimmt auch.. ich hab zwar mal in der Tierschutz-Hundeverordnung etwas in dieser Richtung gelesen: "dem Hund ist Kontakt mit seinen Bezugspersonen zu gewähren", aber das ist bestimmt schon dadurch erfüllt, das jemand einmal am Tag vorbei schaut.

Link zu diesem Kommentar

 

Aber es scheint sich was zu tun, denn es stehen plötzlich mehrere Autos vor der Tür.

 

 

 

Also ist doch jemand da?

 

Ich finde, man sollte die Kirche im Dorf lassen.

 

Natürlich soll man nicht wegschauen,

aber wer kann schon 24 Stunden hin schauen?

Und woher weißt du, daß der Hund nur 1/4 Stunde rauskommt?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...