Zum Inhalt springen
Registrieren

Krümelchen bräuchte dringend eure Daumen


Krümelchen

Empfohlene Beiträge

Krümelchen

Nach langer Überlegung schreibe ich es nun doch, denn vielleicht hilft es mir, irgendwie einen klareren Kopf zu bekommen.

 

Krümel hatte ja schon immer wieder Probleme an der linken Vorderpfote, Januar 2013 wurde eine Nadelbiopsie genommen mit der Diagnose, gutartiges Granulom. Chronisch fibrosierende Entzündung. Damals war ein kleiner Hubbel zwischen 2 Krallen aufgetaucht, aber die TÄ merkte, dass Krümel auch unter der Pfote leckt, da das Fell verfärbt war.

 

Mitlerweile sind wir wieder in Behandlung, die Pfote sieht von unten wirklich katastrophal aus. Zuerst haben wir 2 Wochen mit Surolan und Kernseifebädern behandelt... der Erfolg war mässig. Dann bin ich in die TK, dort wurde diesmal von der Unterseite eine Nadelbiopsieprobe genommen, deren Befund nicht eindeutig war.

 

Letzten Mittwoch hatte ich dann einen Termin bei der Klinikleitung, der die Pfote auch nicht gefiel, sie nahm 2 Stanzproben, deren Ergebnis ich im Normalfall heute Abend bekomme. Diese TÄ machte mir einen sehr kompetenten Eindruck und sagt, egal wie der Befund wird, um eine OP kommen wir nicht drumrum, denn das Problem ist ihrer Meinung nach nicht die Haut, sondern sie fühlt etwas rel. flächig darunter, es kann ein Tumor sein, aber auch total verstopfte Schweissdrüsen, die sich extrem entzunden haben.

 

Leider sieht die Pfote nach der Stanzprobe noch schlimmer aus, sie war ja immer leicht feucht, aber jetzt suppt es sogar :( . Tagsüber wenn ich zu Hause bin, darf Krümel komplett ohne alles rumrennen. Wenn wir nicht da sind, hat sie auch nur eine Socke dran, die eben das lecken verhindern soll. Draussen läuft sie mit Pfotenschuh und Gefrierbeutel, dass ja nichts rein kommt.

 

Ich bin gerade einfach nur verzweifelt, habe tierisch Schiss vor dem Befund, aber eigentlich genausoviel Angst, dass die OP Wunde an der Pfote nicht heilt :unsure: .

 

Krümel selbst humpelt nicht mal, was selbst die TÄ bei dieser Pfote wundert.

 

Ich hänge mal 2 Bilder von der Pfote an (kein aktuelles, weil ich an der noch offenen Pfote nicht so rumzuppeln will):

 

19451246qa.jpg

19451247cz.jpg

 

Homöopathisch bin ich auch schon dran: Schüsslersalz 1 und 11 + CD ZytoVet fürs Immunsystem

 

Wenn der ein oder andere Daumen für uns hätte, oder auch einen Tip, wie Pfotenwunden heilen können, würde ich mich sehr freuen!

 

Danke fürs lesen!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ohje, Nicola, das sieht wirklich schlimm aus und gesehen habe ich so etwas auch noch nie. :(:knuddel

 

Für mein Lieblings-Krümelchen drücke ich aber natürlich alle Daumen der Welt und hoffe, dass das was Krümel dort hat, behandelbar ist. :knutsch

Link zu diesem Kommentar

Das sieht ja schon böse aus. Alles Gute für das Krümelchen.

Die Daumen und Pfoten werden hier gedrückt.

Link zu diesem Kommentar

Ich denk an euch....drücke ganz , ganz feste die Daumen.

Das muss ja der pure Albtraum für dich / euch sein.

Diese Unklarheit und Warterei.

Drück dich mal ganz lieb.

Ich wünsche dir von Herzen ein gutes Ergebnis.

Kuss kuss

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ach je, das schaut wirklich nicht schön aus! :(

Ich drücke fest die Daumen, dass das Ergebnis der Stanzproben zumindest "nur" entzündete Schweißdrüsen ergibt!

Heilen wird das nach einer OP bestimmt, wenn es natürlich auch eine blöde Stelle ist und wahrscheinlich etwas langwieriger werden wird.

Link zu diesem Kommentar

Ach je, das sieht wirklich nicht gut aus.

Ich drücke ganz fest die Daumen für heute und drück dich mal aus der Ferne

Link zu diesem Kommentar

Alles alles Gute für den Befund, ich drücke die Daumen, das es nur die Schweissdrüsen sind.

An der Pfote ist alles immer sehr unangenehm, ach man, armes Krümelchen  :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Das zarte, liebe Krümelchen muss so leiden - und Du auch! Manchmal ist die Welt tierisch gemein! Gute Besserung der lieben Krümelchen und gute Nerven wünsche ich Dir.

 

*Schokirüberreich*

Link zu diesem Kommentar

Liebe Nicola,lass Dich zunächst mal kurz drücken! :knuddel

Krümelchens Pfote sieht ja schon bös aus und dass Du da in Sorge bist, kann ich sehr gut nachvollziehen!

Ich hoffe, dass der Befund,wie auch immer er ausfallen mag, wenigstens eindeutig ist, denn nur so habt Ihr eine Möglichkeit die Pfote zu behandeln.

Ich drück natürlich die Daumen, dass Krümelchen bald wieder ohne "Pfotenaua" durch die Landschaft hüpfen kann!! 344.gif

*DAUMENDRÜCK*DAUMENDRÜCK*DAUMENDRÜCK*DAUMENDRÜCK*

Link zu diesem Kommentar

OH je, dass sieht wirklich nicht gut aus  :(

 

Wo ich schon oft Gutes drüber gelesen habe, gerade bei schlecht heilenden Wunden ist Medizinischer Honig:

http://www.medihoney.de/sites/mhonig.html

 

Der soll wirklich gut helfen, habe schon mehrere sehr positive Berichte darüber gelesen. 

Ein Mittel gab es noch, muss mal im Borders suchen, ob ich den Beitrag noch wieder finde, dann poste ich das auch.

 

Daumen und Pfoten sind für Krümelchen gedrückt  :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...