Zum Inhalt springen
Registrieren

Kosten Wasserphysiotherapie?


BirgitMehrum

Empfohlene Beiträge

Mein Schäfer war extrem unterbemuskelt .

Viiiiiel bergauflaufen und schwimmen zb. Rhein ,Baggersee,Lago ,Bodensee,Meer,Müritz jetzt ist es ok (halbes Jahr).

Gibt es im Umkreis von 400 km keine Möglichkeit zu schwimmen?

 

 

 

lg BJ

Link zu diesem Kommentar

Meine Schäfer waren sehr gut bemuskelt... Wenn das nicht der Fall ist, sollte man erstmal die Ursache herausfinden.

Und irgendeinen Fluss oder See hat in DE doch so ziemlich jeder in der Nähe, oder? Wenn's nur um's Schwimmen geht ...

Link zu diesem Kommentar

Naja, dafür müsste man den Hund aber entsprechend bewegen.

 

und da man so müde, abgeschlagen, ausgebrannt oder was auch immer ist, wäre die Arbeit auf andere abwälzen die bequemste Art

Link zu diesem Kommentar

Was sagte den der Tierarzt zu der Unterbemuskelung ? Was hat er denn als Grund oder Vermutung dir genau gesagt ?

Er muss dann ja eine Vermutung haben wenn er Schäferhundtypisch sagt.

 

Liebe Grüsse Meike

Link zu diesem Kommentar

Der Hund lahmt ab und zu, der TA würde gerne röntgen und wenig bemuskelt ist der Hund auch - was sagt uns das?

Mehr schreibe ich dazu nicht mehr, hat eh keinen Zweck. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Also du meinst jetzt 400km nach Hanau fahren ist billiger als zur Physiotherapie zu gehen?? Klar, wenn die Physiotherapie 500km weit weg ist, stimmt das sicher. Aber welcher normale Mensch fährt bitteschön 800km damit sein Hund schwimmen kann?? Vielleicht wird ja auch bald Wasser auf dem Mars gefunden. Dann könnte ich da ja mal hinfahren...

 

Er bekommt jetzt Medikamente zum Muskelaufbau, aber zusätzlich Bewegung im Wasser wäre nicht verkehrt. Ja ein ¨DSH sollte gut bemuskelt sein, genauso wie ein DSH auch eine gesunde Hüfte und einen geraden Rücken haben sollte...

Macht ja echt Spaß dir zu antworten. Ich weiß a) nicht wo du wohnst und es war ein Vorschlag. War einfach lieb gemeint. Dafür hier so angezickt zu werden, finde ich unter aller Sau.

b ) Habe ich extra geschrieben, dass ich nicht wirklich Ahnung habe von Schäferhunden und habe deshalb nachgefragt.

Sowas unverschämtes hab ich lange nicht erlebt sorry.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

@Cartlolina:

Klar habe ich hier einen See oder Fluss, aber da ich selbst nicht ins Wasser möchte (da stinkende Ententümpel) scheidet das aus.

 

@Calysto:

Weiter hat er nichts gesagt.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich soll ja der Hund schwimmen - nicht du. :???

 

Bleibt immer noch die Frage, warum er einen Muskelabbau hat - und welche Medikamente, gibt es zum Muskelaufbau?? :???

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm....... dann würde ich den Arzt wechseln.

 

Der Muskelabbau muss ja irgendwo seine Ursache her haben und der muss erstmal nachgegangen und gegebenenfalls behandelt werden und dann sollte man sich erst um den Muskelaufbau kümmern,

 

Wenn der Muskelaufbau gefördert wird könnte sich aus Pech auch die verkehrten Muskel (z.B. durch Fehlhaltung) aufbauen und für den Hund nochmehr gesundheitlicher Schaden entstehen deswegen ist eine genaue Diagnose so wichtig.

 

Liebe Grüsse Meike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...