Zum Inhalt springen
Registrieren

Aias goes for Gold


Bergers

Empfohlene Beiträge

Das kann man nicht so genau sagen, weil es vom Hund abhängt. Bei einigen sieht man schon am nächsten Tag etwas, bei anderen dauert es Wochen oder Monate.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bergers

    12

  • gast

    7

  • TinaCuba

    5

  • Freundin

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Na, dann ist die erste Etappe ja geschafft!

Jetzt drücken wir ganz kräftig die Daumen, dass die Behandlung auch den gewünschten Erfolg bringt!

Link zu diesem Kommentar
TinaCuba

Sooo, wir sind auch heil wieder zuhause, Hund schläft und ich auch fast (ob das tatsächlich an dem "Valium"-Punkt liegt, wo ich ein Piercing drin hab? Das bemerkte die TÄ nämlich).

Ich bin sehr glücklich, dass alles so gut geklappt hat, auch beide Hunde im Auto war kein Thema. Das meiste hat Manuela ja schon berichtet.

Cuba reagiert an den Punkten wirklich extrem, so dass es die Tierärztin keinen Zweifel mehr an seinen Schmerzen in der Hüfte hatte. Es war schon erstaunlich und sehr informativ.

Jetzt brauchen wir ja nur noch positiv denken!!!!

Jetzt werde ich die Fotos sichten... ;)

Link zu diesem Kommentar

Huhu Manu,

drücke die Daumen, das es ein erfolgreicher Tag war und die

Behandlung bei Aias anschlägt..

Link zu diesem Kommentar
TinaCuba

Soooo... Fotos direkt von der Akupunktur hab ich nicht gemacht, aber von dem Drumherum.

Die berühmte Brücke in Hamburg

img8829bv2.jpg

In der kleinen, süssen Praxis

img8851az9.jpg

Die TÄ bereitet alles vor...

img8853ta0.jpg

...und erklärt und alles vorher nochmal anhand eines Schaubildes

img8856yp6.jpg

img8857bu3.jpg

Was soll ich mit dem Mist hier... man sieht ihm sein Unbehagen an...

img8861wx4.jpg

Lieber doch nichts davon mitkriegen

img8863qz0.jpg

Da, wo der Bluttropfen ist, wurde das Gold unter die Haut gesetzt

img8864bk9.jpg

Aias bei seiner Voruntersuchung

img8867dx5.jpg

img8868ri3.jpg

img8870yo3.jpg

img8875uz2.jpg

img8874dr7.jpg

Und der Süsse kurz vorm Schlafen...

img8879sy1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Tag 4 nach der Goldakupunktur!

Den restlichen Freitag und den Beginn von Samstag hat Aias nur noch verschlafen.

Sein Appetit war ungebremst, fressen, schlafen, Gassi, schlafen, Gassi, schlafen, Gassi, fressen, schlafen, Gassi.

Die chinesischen Kräuter gab es erstmals am Freitag abend ins Futter und dann zweimal täglich ca. 2 g.

Sonntag war er wach und fit wie ein Turnschuh und erstmals stand er da und forderte Spaziergänge. Beim Spaziergang in herrlichem Sonnenschein, eigentlich ist Aias da eher träge, tobte er rum und alberte mit sich selber. Wenn wir sonst laufen und Aias ist ohne hündische Begleitung, latscht er seinen Gang ab und fertig, nun spielt und albert er rum.

Am Montag bildete ich mir ein, dass er gerader läuft, als vorher. Er schiebt nicht mehr ganz so sehr über die linke Hinterhand. Ich werde jetzt verstärkt darauf achten, dass die Leine ihn jetzt wenig bis gar nicht mehr an dieser Seite berührt, da er ihr bisher auszuweichen scheint und dann schräg läuft.

Heute vormittag liess Aias es langsamer angehen, aber vorhin forderte er wieder seinen Gassigang ein. Vor Aufregung drehte er Kreise um sich selber, japste und biss in die Leine. Sowas kenne ich bisher nur vom Trailen, wenn er sein Geschirr anbekommt und es losgeht.

Obwohl ich nicht immer verhindern kann, dass die Leine doch mal auf der linken Seite läuft, weicht er ihr doch nicht mehr ganz so sehr aus.

Und noch was Gutes ist zu berichten: Die Augen laufen immer weniger. Ich muss ihm nur noch einmal am Tag die Augen säubern, statt 5-6 Mal. Und er haart nicht mehr so stark wie am Freitag noch und das Fell scheint wieder mehr Glanz zu bekommen.

Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Morgen geht Aias das erste Mal seit der Behandlung wieder trainieren. Ob ich mir vorsorglich schon mal einen Anker und Spikes zulege???

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich das alles so gut geklappt hat und hoffe das es jetzt beiden Fellnasen bald besser geht und das auch so bleibt !!!

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Freut mich zu lesen, dass Aias so fit ist und scheins schon die ersten Anzeichen von Besserung zeigt! Drück euch, auch Tina und Cuba natürlich, ganz kräftig die Daumen.

Die Praxis war je echt ziemlich klein... ;)

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Bisher hört sich das ja alles positiv an.

Auf jeden Fall eine sehr spannende Sache. :)

Hoffe für Euch alle, dass weitere Positivmeldungen zu verzeichnen sind!

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar
Freundin

Super, dass du jetzt schon Veränderungen feststellst! =)

Ich bin schon gespannt auf den weiteren Werdegang. :) Schön weiter berichten, ja? :D

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...