Zum Inhalt springen
Registrieren

Pusteln/Knubbel auf dem ganzen Hund


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Bärchen

Mein Hund hat schon immer einen Hang Pusteln, Fettgeschwulste, Warzen oder verstopfte Drüsen zu bekommen.

 

Aber jetzt ist mir aufgefallen bzw schon vor 3 Wochen, einige Tage vor unserem Italienurlaub, das er weitere Pusteln bekommen hat. Sie fühlen sich an wie kleine verhärtete Knubbel. 1x1 cm groß ca

Ich würde schon schätzen das es mit all den anderen Sachen so an die 20 Stück auf ihm sind und immer mal wieder entdecke ich neue.

 

Hat jemand so was schon mal bei seinem Hund erlebt, oder kann was dazu sagen was es sein könnte?

Ob ein Hund wirklich eine Veranlagung dafür haben kann oder ist es nur Zufall das sich alles auf meinem Hund sammelt.

 

Noch dazu erwähnt, er ist 8 Jahre alt, unkastrierter Rüde und hat ein extrem kurzes Fell und keinerlei Unterwolle.

 

Wenn es mehr werden werd ich mal wieder meinen besten Freund (den Tierarzt) besuchen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du in Italien warst würde ich ggf einen Mittelmeerkrankheiten Test machen. Nicht dass es eine Leishmaniose ist.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Die Knubbel waren schon vorher da und auch schon viele aber grad heute (erkältet :( ) und daher sehr kuschelbedürftig sind sie mir wieder aufgefallen aber ich werds auf jeden Fall abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Ich würde mal von einem Pustel ne Biopsie machen lassen, eventuell klärt es sich dann ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei "Süden" und "Knubbel" bin ich alarmiert, denn bei Bekannten ist der Hund nach einem Griechenlandurlaub an Leishmaniose erkrankt... Und das wurde von der damaligen Tierärztin nicht erkannt.. Trotz Bilderbuchsymptonen... :(

Er hat's zum Glück geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ich würde JETZT schon zum TA gehen. ;)

Ansonsten...bei`m Pferd würd ich sagen:Herbstgrasmilben?

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Verändern sich die Pusteln? Also im Sinne von schuppen, entzündlich o.Ä.? Juckt irgendwas?

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Nein es fühlt sich an wie wenn er von Mücken und Wespen zusammengestochen wurde.

 

Jucken tut es soweit beobachtet nicht und Schuppen oder gar suppen ist auch nichts.

 

Es fällt nur bei seinem Fell sehr gut auf weil man es auch sieht.

Die Knubbel vorm Urlaub waren mehr aber kleinere und sind dann auch wieder verschwunden.

Es liest sich jetzt eher wie eine Allergie allerdings wüsste ich nicht auf was.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...