Zum Inhalt springen
Registrieren

Womit sind eure Hunde eigen, oder was für Marotten haben sie?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Junikind

Tolles Thema!! Gestresst, schlecht gelaunt??? Einfach hier weiterlesen und das Lächeln oder laute Lachen kommt von alleine  :D

 

Manche "Marotten" kommen einem in ähnlicher Form bekannt vor und trotzdem hat wohl jeder seine ganz spezielle Eigenheit dabei....... ;)

 

Beim "Darth Vader" musste ich auch lachen.

 

Macht der Rüde meiner Eltern in anderer Form, hört sich aber eher an wie das Röcheln eines Herzkranken - das macht er aber nur am/unterm Tisch, wenn er weiß er darf nicht betteln und nicht mit der Nase drauf, dann bläht er die Backen und macht dieses Geräusche, damit er Aufmerksamkeit bekommt (es wurde überprüft - er hat nichts!!). Er war lange auf der Strasse in Ungarn, wer weiß, vielleicht eine Überlebenstaktik um an Essen zu kommen - kranken Hund markieren?? Anfangs hat das super funktioniert, jetzt ist er durchschaut  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Einfach nur Herrlich diese Macken aber genau diese Macken sind es die jeden einzelnen Hund Unvergesslich machen.

 

Jetzt nach dem durchlesen eurer Postings sitze ich immer noch mit einem Grinsen im Gesicht hier.

 

Ich errinnere mich an unseren zweiten Cocker, ich hatte ihn an einem Sonntag mit im Auto und er hat auf dem Beifahrersitz gesessen.

Es war ein sonniger Sommertag und wir musten an einer Kreuzung anhalten, von rechts kam eine junge Radfahrerin, also Cocker seinen Kopf gestreckt, d.h. Nase in richtung Brust den Hinterkopf gestreckt, mit einem Blick als wäre er auf Brautschau. Ich denke noch öffters daran zurück und bin mir ziemlich sicher hätte er dabei eine Sonnenbrille getragen, er hätte bestimmt hinterher gepfiffen.

 

Paul ist eine einzige Macke. Wenn wir abends nochmal im Garten sind und dann wieder ins Haus zurück um uns in richtung Bett zu verabschieden, dann kommt Paul.

 

Dann kommt Paul erstmal nicht mit, weil Paul hat beschlossen ich bleibe noch draußen. Willst du ihn holen, Pech gehabt, wenn du dich näherst legt Paul sich in Zeitlupe auf den Rücken und zeigt dir seinen Brustkorb. Versuchst du ihn zu Packen und auf die Beine zustellen dann :

 

Beginnt Paul ein Mordsgeschreie, so als würde er gleich bei Lebendigen Leib gehäutet, das hat er schon als Welpe drauf gehabt.

 

Ich versuche es heute gar nicht erst, ich gehe rein mach die Haustür richtig Laut zu und warte einige Minuten, dann öffne ich die Tür und rufe Paul rein meisten klappt es dann. Oder ich brauche eine neue Idee wie ich ihn wieder auf die Beine bekomme. 

Link zu diesem Kommentar

Mein Ömchen hat mir heute morgen direkt einen Zungenkuss gegeben - ich lag halbwach auf der Seite im Bett, sie dachte wohl "die Gelegenheit ist günstig" und schleckt einmal herzhaft und nass über meinen Mund *ähpfuidafängtdertagjagutan*

Link zu diesem Kommentar

 

Ansonsten wartet Sie auf unsere Postbotin. Dann macht sie sich bemerkbar. Geht zusammen mit Ihr dann zu besagten Nachbarn und läßt die Postbotin schellen.

 

Gleiches gilt für´s Herrchen...

 

 

 

 

Da hätte ich vor dem Lachkrampf erst mal weiterlesen sollen.....  014.gif

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
FrauPresley

Mir fällt beim Durchlesen der lustigen neuen Beiträge auch immer wieder was neues ein...isses schön!

Mein Häschen ist immer ganz fasziniert, wenn ich niesen muss..Er kommt dann gelaufen und will riechen (nunjaigitt). Aber er hat sich wohl gemerkt, dass Ihn das Geräuch aufmerksam macht, und wendet das Niesen jetzt auch an, wenn er irgend etwas haben will. (Kann natürlich auch `ne Übersprungshandlung sein)

Es hört sich bei Ihm aber auch super niedlich an.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Geniales Thema :)

Joss hasst Kackhaufen, auch seine. Läuft er in einer Wiese, sieht man zu 100 Prozent, ob dort Kacke liegt, weil er hin und herspringt, um auszuweichen und wie auf rohen Eiern läuft :D

Legt er mal seinen Ball in der Nähe eines Kackhaufens ab oder kackt selbst nebendran, entwickelt er sich würgend zu Alien, weil er auch versucht, sein Gebiss auszufahren, um seinen Ball zu retten :D

Wenn er fertig mit seinem Futter ist und seinen Napf geleert hat, kommt er zu mir und steht einfach nur mit Körperkontakt da, stupst manchmal ganz leicht mit der Nase, bis ich ihn ansehe und frage: "Hast du alles aufgegessen?" Dann führt er mich zum Napf, ich MUSS sagen "Na, du hast ja alles aufgegessen!" , dann führt er mich zum Flurschrank und erwartet sein Goodie :D

Er läuft nicht durch Pfützen.

Er kackt nie im hohen Gras.

Er weckt uns morgens schnaufend, brummelnd, wälzt sich auf uns, kuschelt sich ein, dreht sich schnorchelnd auf den Rücken und niest dann, er lacht, wenn wir wach werden und freut sich riesig, reißt seine Schnauze auf und grinst und grinst :) Wenn ich dann aufstehen möchte, stellt er sich über mich oder schmiegt sich so an mich, dass ich wirklich keine Chance habe aufzustehen, ohne ihn unsanft vom Bett zu werfen, sondern muss noch unterm Kinn streicheln, bis er sich von mir wegbewegt ( oder ich es eilig habe und ihn wegschicke :P )

Wenn er abends alles erledigt hat, laufen, fressen, trinken, Goodie, Kuscheleinheiten, geht er zur Schlafzimmertür und stellt sich vor sie. Dauert es zu lange, weil wir ihn gerade nicht beachten, legt er sich mit Berührung vor sie. Der Herr will dann ins Bett, mache ich ihm dann die Tür auf, liegt er im Bett und wird den Rest des Abends nicht mehr gesehen :)

Wenn wir auch ins Bett kommen, liegt er IMMER auf unseren Kissen, quer und kneift die Augen zu, kein Haar bewegt sich, während wir lachend streicheln und ihn zu "wecken" versuchen. Erst der Satz "Na los, geh auf Deinen Platz" lässt ihn schnaufend und knorzend ans Bettende wanken, wo er wieder schlafend zusammenbricht :D

Er lässt grundsätzlich ein bisschen Zunge beim Schlafen raushängen.

Nach einem frischen Knochen oder Knorpel wischt er sich immer die Schnauze an uns ab.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen

Das ist genau das richtige Thema für uns..und bei ganz vielen Beiträgen konnte ich mir das schmunzeln einfach nicht verkneifen ;)

Joschi hat auch so seine "Besonderheiten"..

*Nach dem Fressen wird immer ausgiebig getrunken , wobei jedoch die Hälfte des Wassers im Futternapf landet, welcher dann nochmal ausgiebig ausgeleckt wird (es könnte ja doch noch irgendwas drin sein..)

*Wenn es etwas ganz besonders leckeres gab, reibt er seine Schnauze ausgiebig an seinem Körbchen ab..spricht man ihn dabei an und fragt, ob es lecker war, wedelt er freudig und wühlt sich förmlich durch sein Körbchen

*Ich habe noch nie einen Hund kennengelernt, der so pingelig mit seinen Pfoten ist..sobald es frische Rinderohren, Knochen etc. gibt, wird er richtig kreativ..sie werden nicht mit den Pfoten festgehalten und gefressen, sondern die Pfoten weit von sich gestreckt, damit sie bloß nicht dreckig werden..manchmal sieht er dann nach dem fressen aus wie...aber Hauptsache die Pfoten sind sauber :huh:

Und die wohl charmanteste Macke..sobald einer von uns Abends die Zahnbürsten holt, steht Joschi auf, geht ins Schlafzimmer, legt sich in sein Körbchen und wartet darauf, dass wir ins Bett kommen..auch wenn es dann noch etwas dauern kann  :wub:  

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Heute am Strand fiel mir eine weitere Marotte von Emma auf. Sie nimmt sich irgendwas (Stock, Ball, Plastikflasche...was sie grade findet) und schleppt das ins Wasser. Bei Wellengang wartet sie, bis das Teil an Land gespült wird, um sich dann bellend darauf zu stürzen und wieder ins Wasser zu tragen. Ist kein Wellengang, wartet sie eine Weile, um das Ding irgendwann wieder aus dem Wasser zu holen. 

Link zu diesem Kommentar
FrauPresley

@ KleinEmma ..ich lach mich weg! Sei vorsichtig, die ist so kreativ, die bastelt sich so ihren Bällchenlieferanten gerade mal selbst und macht dadurch den Bällchenwerfer glatt überflüssig.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hab auch noch was vergessen. Mausi sammelt ganz eifrig Nüsse aller Art und bringt sie mir. Das ist total praktisch, weil sie auch die findet, die andere Sammler übersehen, die die unter den Blättern liegen. Die Gesichter sind lustig, wenn die abziehen, weil sie nix mehr finden und Pepples eine Nuss nach der anderen zu mir trägt :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...