Zum Inhalt springen
Registrieren

Rapamycin als Jungbrunnen für Hunde


Mark

Empfohlene Beiträge

Ich bin kein Mediziner, nur ein ganz normaler Mensch, aber ich bin nicht der Meinung, dass man einen "Jungbrunnen" in der Form einsetzen sollte. 

 

Was habe ich davon, wenn das Herz-Kreislauf-System damit angekurbelt wird, aber die Knochen und vor allem der Kopf nicht mehr wollen? In welcher Relation steht das dann zur Lebensqualität? 

Demente Hunde, oder auf das Experiment bezogen, denn das soll ja wohl auf den Menschen übertragen werden, demente Menschen mit ausgelaugten Knochen?

Haben wir doch heute, bei dem Anstieg des Lebensalters schon genug, oder?

 

Hunde wollt ihr ewig leben, oder der Motor arbeitet, aber der Rest geht den Bach runter?

 

Man sollte nicht alles verfolgen, was machbar ist, ist jedenfalls meine Meinung,

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das seh ich aber etwas anders, es gibt mittlerweile genügend Hunde, die nicht mehr ihre natürliche Lebensspanne erreichen und zu früh versterben im Alter von 7-10 Jahren. Denen täte es durchaus gut, wenn sie ein zwei drei Jahre mehr Lebensjahre erwarten könnten durch so ein Mittel, da nicht immer die Knochen mitbetroffen sein müssen in dem Alter.

 

Die Frage ist dabei auch, wie so ein Mittel wirkt, wenn es generell zellverjüngend wirken würde, profitieren ja gerade auch die Knochen  und Gelenke und zudem ist die Frage, wie lange Zeit verjüngend, denn der Titel ist ja eher provokant-werbend, natürlich wird deswegen kein Hund ewig leben, es wird da eher ein absehbarer Zeitraum real sein!

 

Wenn es tatsächlich nur das Herz-Kreislaufsystem stabilisiert, wäre das dennoch auch positiv für die Gelenke, denn wer rastet der rostet und wer sich mehr bewegt, weil er ein fittes HerzKreislaufsystem hat, hat bessere Chancen, dass eine Arthrose im Griff bleibt, als umgekehrt, wenn ein Hund sich wegen Herz schont und wenig bewegt. Es gibt daneben aber auch noch die Möglichkeit andere Malessen gezielt zu therapieren, statt bei marodierenden Knochen gleich das Ende herbeizusehnen.

 

Vielmehr ist immer bei neuen Mitteln was sind die Nebenwirkungen?

 

dazu

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Sirolimus

 

 

Verlängerung der Lebensspanne

In einer Studie aus dem Jahr 2009 konnte die Lebensspanne von Mäusen um 28–38 % von Beginn der Behandlung verlängert werden, was insgesamt einer Verlängerung der maximalen Lebenserwartung um 9–14 % entspricht. Bemerkenswert ist dabei auch, dass die behandelten Mäuse bereits 20 Monate alt waren, was einem menschlichen Alter von etwa 60 Jahren entspricht.[7] Wegen der stark immunsuppressiven Wirkung – und der damit verbundenen Nebenwirkungen – von Rapamycin ist eine Übertragung der Ergebnisse auf den Menschen grundsätzlich nicht ohne Weiteres möglich.[8]

 

 

Es kommt eben immer drauf an, Vorteile, Nachteile abwägen und dann individuell entscheiden, statt pauschal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...