Zum Inhalt springen
Registrieren

Android Tablet PC


Tibet-Mix

Empfohlene Beiträge

Tibet-Mix

Hallo zusammen,

 

kennt sich jemand mit dem Android Tablet PC aus ???

 

Ich wurde vor paar Woche umgestellt auf den IP basierten Anschluss. Funktioniert auch alles ganz prima, nur das Tablet spielt da nicht mit.

 

Ich habe nichts dran verändert. die Verbindung funktioniert nur bis zum Router und dann ist Ende, Internetseiten macht der  mir nicht auf.

 

es kommt dann die Meldung, ich muss eine Netzwerkverbindung aufbauen, welche Netzwerkverbindung, das geht doch über funk.

 

Mus ich im Tablet was ändern ??

 

Habe die Daten alle nochmals neu eingegeben, aber das funktioniert ebenfalls nicht.

 

Weiss da jemand drüber Bescheid ???

 

viele Grüsse

Iris

Link zu diesem Kommentar

Hast Du das Tablet denn beim Router angemeldet? Also die Fritzbox (ist es bei mir, keine Ahnung, was Du für eine hast) und dann den Schlüssel eingeben! Der befindet sich eigentlich am Router (bei der Fritzbox unten drunter)!

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Hast Du das Tablet denn beim Router angemeldet? Also die Fritzbox (ist es bei mir, keine Ahnung, was Du für eine hast) und dann den Schlüssel eingeben! Der befindet sich eigentlich am Router (bei der Fritzbox unten drunter)!

Ich habe nichts am Tablett geändert, der hat vorher einwandfrei mit dem Router funktioniert. Ich habe keinen neuen Router, er ist der gleiche geblieben. Habe auch die Daten mal gelöscht und wieder neu eingegeben, die Daten stehen auf der Rückseite vom Router. Es funktioniert weiterhin nicht.

Link zu diesem Kommentar

Was für einen Router hast du?

schon mal probiert dich in die Nähe des Routers zu stellen?

 

es kann machmal helfen die Stromverbindung zum Router herauszuziehen, ein paar Minuten warten und wieder einstecken.

 

Wir hatten gestern einen totalen Ausfall des Internet, Telefon funktioniert auch nicht. heute morgen immer noch nichts. Also hab ich mal den Router kurzfristig vom Stromnetz getrennt, wieder eingesteckt, und, o Wunder alles lief.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

der normale PC läuft ja über den Router, am Tablett habe ich nichts verändert, geht nur bis zum Router und ins Internet komme ich nicht. das Tablett geht über Funk, der PC über Kabel, wie vor der Umstellung auch, da hat es einwandfrei funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

der normale PC läuft ja über den Router, am Tablett habe ich nichts verändert, geht nur bis zum Router und ins Internet komme ich nicht. das Tablett geht über Funk, der PC über Kabel, wie vor der Umstellung auch, da hat es einwandfrei funktioniert.

 

So mal langsam ;)

Mit dem Tablett kommst auch über den Router ins Netz

Was meinst du über Funk? Handynetz? klar, geht auch, vor allem unterwegs.

beides ist ja über Funk

 

Schalt das Tablett mal ganz aus (nicht nur auf Standby), also ein Reset (nicht auf Werkeinstellungen zurücksetzen)

 

Verrat mal welches du hast und welcher Type

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...