Zum Inhalt springen
Registrieren

Natron


biaanca

Empfohlene Beiträge

Hallo. Kennt sich jemand mit Natron aus? Ich habe gelesen, dass es in der Tiermedizin ein sehr gutes Mittel sein. Es soll gegen Mundgeruch helfen und sehr gut bei Problemen mit der Darmflora helfen. Mit beidem habe ich Probleme. Was muss ich beachten bei der Zugabe von Natron? Kann ich es einfach täglich mit in den Wassernapf geben? Ich habe auch 2 Katzen, die auch aus den Näpfen trinken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei dem Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich möchte dich bitten, deine PN (private Nachricht) zu lesen. :)

Link zu diesem Kommentar

Natron löst sich nicht so leicht auf und das Wasser riecht dann komisch. Ich denke die Katzen werden dann nicht mehr aus den Näpfen trinken. Den Maulgeruch würde ich beim Tierarzt untersuchen lassen. Vielleicht kommt es vom Zahnstein, vereiterten Zähnen oder anderen Entzündungen. Wenn die nicht weg sind, dann hilft auch Natron nichts. Denn das macht nur die Bakterien tot, die den Geruch verursachen. Und ob das Zeug tatsächlich der Darmflora hilft? Da es Bakterien killt, wird es wohl auch keinen Unterschied zwischen guten und schlechten im Darm machen. Sollte es durch den Hund hindurch überhaupt noch eine Wirkung haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich war beim Tierarzt. Seine Zähne sind alle in Ordnung. Natron hilft sehr gut. Es kann sehr vielseitig eingesetzt werden. Sowohl beim Menschen, als auch in der Veterinär Medizin. Meine Frage war, ob bereits jemand Erfahrungen damit gemacht hat und mir davon berichten kann. Und ob mir derjenige erklären kann, in welcher Form und Menge man es gibt

Link zu diesem Kommentar

Also, ich verwende es selbst zum Beispiel bei Sodbrennen, da einen Teelöffel aufgelöst in warmem Wasser. In einem alten Haushaltsbuch war beschrieben, dass man Zahnbelag weg bekommt, wenn man mit Natron die Zähne putzt. Allerdings ginge mir das zuviel auf den Zahnschmelz, weil es ja doch schmirgelt.

Link zu diesem Kommentar

Auch bei Menschen ist Natron nicht nur "gut"!

 

Man sollte es NIE vor'm /zum Essen geben - besser 2 - 3 Stunden hinterher, denn es macht "basisch" - das wiederum ist für Hundemägen je nach Fütterung extrem kontra produktiv.

Ich weiß von Menschen, die das für eben "basische" Veränderungen nehmen (Sodbrennen, chron. Krankheiten mit Übersäuerung) und auch die müssen regelmäßig den Urin-pH kontrollieren, damit es nicht ins Gegenteil schießt. Schwierig wird eben die Verdauung, wenn man am natürlichen pH rumspielt. Bis hin zu diversen Steinbildungen durch die "Entsäuerung".

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Meiner Hündin gebe ich in akuten Sodbrennphasen Natron direkt ins Futter. Das bekommt sie dann über ein paar Tage und dann ist wieder gut.

Ihr hilft es :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...