Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Aixopluc: JAKOO, 3 Jahre, Pit Bull - er sucht ein Zuhause in der Schweiz


asti

Empfohlene Beiträge

Bittersweet

Der Link funktioniert leider nicht bei mir 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Jakoo hat einen neuen Text und ein paar neue Bilder:

 

JAKOO: Pitbull - Rüde , Geb.: 10.2013 , Gewicht 18 kg , Höhe: 48 cm

JAKOO wurde einfach an einem Laternenpfahl angebunden ausgesetzt. Dies ist nun schon einige Jahre her. Er war damals noch ein Welpe. Inzwischen ist aus dem kleinen Hund ein erwachsener Hund geworden, aber im Tierheim lebt er nach wie vor.

JAKOO ist ein absoluter Menschenfreund. Mit Kindern, Senioren und allen anderen . Der hübsche Rüde findet sie einfach alle toll. Kinder können ihm sogar seine geliebten Bälle problemlos aus dem Maul nehmen – und er liebt Bälle...

Als JAKOO ins Tierheim kam, war er sehr gut mit anderen Hunden verträglich und wollte mit jedem spielen. Aber durch den ganzen Tierheimstress und schlechten Erfahrungen mit anderen Hunden hat sich dies leider sehr gewandelt. Er duldet keine anderen Hunde mehr in seiner Nähe. Durch intensives Arbeiten mit ihm, kann er inzwischen wieder entspannt neben anderen Hunden spazieren gehen und seine Leinenaggression hat sich auch sehr gebessert. Dennoch wird er nicht als Zweithund leben können. Seine neue Familie muss sich auch gewiss sein, dass sie weiter an dem Problem arbeiten muss, damit er nicht in sein altes Verhaltensmuster zurück fällt.

Im Alltagstraining macht sich JAKOO sehr gut. Er ist zwar unsicher in der Stadt, legt sich aber im Café ruhig ab und wartet dort auch locker eine Stunde entspannt, bis es weiter geht.

Auch im Haus benimmt er sich sehr gut. Allerdings hat er ein wenig Trennungsangst, so dass das Alleinesein noch etwas geübt werden muss. Er versucht dann hinter seiner Bezugsperson her zu laufen und springt an der Tür hoch, beruhigt sich dann aber.

JAKOO ist ein absolut treuer Wegefährte, der seinen Bezugspersonen gefallen möchte. Er ist sehr aktiv und spielt für sein Leben gerne mit Bällen und anderem Spielzeug.

Mit ihm wurde das Tragen eines Maulkorbes trainiert, so dass er ihn problemlos trägt. Er läuft gut an der Leine, kann aber auch frei laufen, denn er folgt seiner Bezugsperson aufs Wort.

JAKOO ist wirklich ein toller Familienhund. Leider ist er in seiner langen Zeit im Tierheim positiv auf Leishmaniose getestet worden, die aber gänzlich im Griff ist und noch nie ausgebrochen ist. Gerne beraten wir ausführlich über diese Erkrankung.

Wir hoffen sehr, dass der hübsche Rüde endlich eine Chance bekommt, das Tierheim zu verlassen. Er ist einfach schon viel zu lange dort...

JACKOO ist kastriert, geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

17342179_10208868547206844_2108296879_o.jpg

17373068_10208868547926862_568692467_o.jpg

17431748_10208868547166843_1632271852_o.jpg

17430637_10208868547766858_1555435835_o.jpg

17410108_10208868546926837_945476241_n.jpg

17410443_10208868546966838_1262216004_n.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ach, unsere Gesetze sind einfach Mist. :(

 

In Jakoo hab ich mich schon vor Monaten verguckt. Da war an Finchen noch gar nicht zu denken. Aber da hilft alles bitten nichts.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach sucht der Hübsche immer noch.

Ich drücke mal die Daumen, dass es jetzt klappen wird.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
sammy120

....ich muß auswandern......

 

Bis dahin sind alle Daumen für ein tolles zu Hause gedrückt!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Mist! Bei uns in der Schweiz wohne ich in einem Kanton mit Halteverbot... 

Aber die Zuckerschnute mal nach oben schieeeeeeeb!:wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Ich finde ihn immer noch ganz besonders toll! Aber ich wohne auch immer noch in DE :(

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Nach vielen Jahren im Tierheim hat Jakoo nun endlich das große Los gezogen und hat ein Zuhause ergattert 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...