Zum Inhalt springen
Registrieren

Gute Hunde, schlechte Hunde?


gast

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Meinetwegen teilen sie sich die Schuld. Ist schon interessant, es müsste nur eine Seite wegfallen und schön gäbe es das Problem nicht mehr. Wird aber nie passieren, nehme ich an. Also kann man nur immer weiter an die Vernunft der Menschen appellieren, oder?

 

Am besten wirkt es wohl immer, wenn man die Folgekosten vorrechnet (ist bei Vermehrerhunden auch so, traurig, aber wahr).

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Also kann man nur an die Vernunft der Menschen appellieren, oder?   Am besten wirkt es wohl immer, wenn man die Folgekosten vorrechnet (ist bei Vermehrerhunden auch so, traurig, aber wahr).

 

Ich kenne einen Fall (anderers Forum), in welchem die Besitzerin einer Qualzuchtrasse zigtausende (garantiert solide 5stellig) Euros an Tierarzt, Klinik, Physiotherapie und Medikamentenkosten gezahlt hat. Der Hund ist früh verstorben, und die Besitzerin eilte dann dennoch nach Holland (in D. ist diese Rasse nicht zu bekommen) und sich dann letztlich gleich mit zwei Vertretern dieser Hunderasse einzudecken. Einsichtsfähigkeit: Null.

 

so anmerkend

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ja, wenn nur ein Part absolut nicht mehr mitmachen würde... Aber das könnte man auf fast alle Missstände in unserer Welt ausweiten und wir wissen, es wird nie passieren :( Genau deshalb sehe ich mich als Verbraucher in der Verpflichtung voran zu gehen, alleine ändere ich nicht den Planeten, aber immerhin kann ich eine winzig kleine Kleinigkeit dazu beitragen. 

 

Tierarztkosten schrecken viele nicht ab. Der Hund meines Nachbarn wurde ja von den ersten Besitzern deshalb abgegeben. War dann halt nicht mehr ihr Problem. 

Und auch ich kenne Wiederholungstäter, die sich einen weiteren Vertreter "ihrer" Rasse kaufen, obwohl der letzte an typischen Problemen viel zu früh gestorben ist und teuer war. 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich kenne einen Fall (anderers Forum), in welchem die Besitzerin einer Qualzuchtrasse zigtausende (garantiert solide 5stellig) Euros an Tierarzt, Klinik, Physiotherapie und Medikamentenkosten gezahlt hat. Der Hund ist früh verstorben, und die Besitzerin eilte dann dennoch nach Holland (in D. ist diese Rasse nicht zu bekommen) und sich dann letztlich gleich mit zwei Vertretern dieser Hunderasse einzudecken. Einsichtsfähigkeit: Null.

so anmerkend

Maico

Ja, daran erinnere ich mich auch :so

Einer der Hunde war sogar "vorbestellt".

Aber weißte ja eh, Maico:

Die Hunde müssen so sein und sind total gesund und fit und so :Oo

Meine Fresse, und ich mach mir Gedanken, dass Benny iiiirgendwann mal Probleme wegen seiner krummen Dackelbeine bekommen KÖNNTE...

Link zu diesem Kommentar
Die Hunde müssen so sein und sind total gesund und fit und so

 

Richtig. Und der gemütliche Charakter!  :ph34r:

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@Lemmy ähh, steh ich gerade auf dem Schlauch? Warum sollten mutierte Fsrben nicht vererbt werden?

Link zu diesem Kommentar
Der macht diese Rasse schließlich aus

 

Richtig. Eine Rasse, die von Natur aus gemütlich ist! 

 

Um welche Rasse ging es denn?

 

Clumberspaniel.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...