Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde müssen auch mal pinkeln - aber wo(hin)?


Gast

Empfohlene Beiträge

FrauPresley

mhm.....ähm.....ok....ich seh das nicht so eng...das unkastrierte Prinzchen sucht sich eh nur die Stellen, die schon von seinen ebenso unkastrierten Artgenossen mit Graffities gekennzeichnet wurden. Und am liebsten, allerliebsten! hat der transportabele Verkehrsschilder, als würde er wissen, dass die über die gesamte Gemeinde verteilt werden und es dann den Anschein hat, er sei überall präsent. (Die Mitarbeiter der Gemeinde haben ja immer Handschuhe an und ausserdem will ich nicht wissen, was an den Dingern noch so alles hängt) Ich ziehe ihn allerdings weg oder sage nein bei gepflegten Hauswänden, und ebensolchen Vorgärten, wenn er wirklich mal auf die Idee kommt dort zu pieseln, was er meist sowieso nicht tut. Wenn das kleine Bläschen leer ist kommt sowieso meist nur noch heisse Luft. Ich geb`ihm immer den Tipp, nicht gleich das ganze Pulver zu verschiessen, so dass er am Ende des Weges auch noch was hat, sonst entgeht ihm irgendwann einmal die Chance, sich an wichtiger Stelle zu verewigen- Er hört nur nicht auf mich, vielleicht muss ich langsamer reden.

Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

Ich meine alles was davon beschädigt wird Mauerwerk besondere Ecken werden gemieden. Laternen usw. ? Klar wieso nicht. Wer zieht schon seine Stulle über ne Laterne in 40cm Höhe :blink:

Und ich finde es auch nicht schlimm wenn an den Wegesrand ein Hund pinkel.

Ich setzte mich auch nen Tag später dahin wenn Karlo davor hingepinkelt hat. Denn entweder ist es getrocknet oder weggewaschen. Und mit Kindern und Krabbeln, nunja ich finde diese "SagrotanMuttis" eh suspekt. Solange es keine Kacke sich in den Rachen stopft. :P
 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Meine Grenzen...also besser Liams Grenzen sind Privateigentum (Häuser, Mauern, Autos, Grundstücke, Bepflanzung). Dann natürlich Spielplätze, Bänke, Mülleimer, etc. und wenn ich ehrlich bin, wars das auch schon. Gepflegte Rabatten noch...hrm, sicher sind noch ein bisschen mehr Tabus, aber Straßenschilder, Wegrand, Leitplanke, gehören nicht dazu. Auch Straßenbäume darf er markieren (hier in dem Stadtteil kümmert sich kein Mensch um die Bepflanzung, es gibt einige wenige die außenrum bepflanzt werden, da darf er auch nicht ran). Oft hab ich damit das Gefühl, ich nehme damit schon mehr Rücksicht, als die meisten Wildpinkler...

Link zu diesem Kommentar
FrauPresley

Mir ist klar, dass die Masse das Gift macht. Aber ist es denn wirklich so, dass Planzen von Hundepipi geschädigt werden? An meiner Gassistrecke ist die Vegetation rechts und links sehr üppig und da ist die Pippikonzentration sicherlich ausserordentlich hoch (am Wegesrand, wo ich meinen Pipi machen lasse und es nachher nicht umgrabe! ;) ) Allerdings weiss ich nicht, ob ein paar Meter weiter auf den Futtergraswiesen eventuell der Hundepipi oder auch die größeren Produktionen zum Problem für die Futtergewinnung werden können (Verunreinigung und Belastung der Pflanzen). (Meiner geht da übrigens nicht drauf, die Bepflanzung ist ihm zu hoch :-) )

Hat jemand darüber wirklich belegte Kenntnisse?

Die zahlreichen Reiher, Kaninche und sonstigen Tierchen stören sich allerdings auch nicht daran.

Link zu diesem Kommentar

[...] wenn ich dran denke das die Köterlies alle offlein in meiner Kindheit durchs dorf gewandert sind [...]

Na ja, das waren auch vergleichsweise wenige Hunde.

 

[...] Ich habs überlebt. [...]

Ich auch.  ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch eher lässig/nachlässig was das angeht. Sicherlich noch besser als 99% der Hundehalter hier in der Stadt, aber darauf muss man sich ja nicht ausruhen ;)

 

Hier wird nicht gepinkelt (weil ich es verbiete, leider nicht aus eigener Einsicht) gegen Blumenbeete, Häuser, Zäune, Kinderspielgeräte (schon mal gar keine privaten!), Autos/Fahrräder/Werkzeuge (auch keine Baggerschaufeln!) und wenn ich schnell genug bin auch keine Sandberge von Baustellen.

 

in Privatgärten hat mein Hund nix zu suchen, aber Bäume und co, auch Straßenlaternen oder öffentliche Hecken - doch, ja. Darf er. Ich entschuldige das auch gar nicht mit irgendwelchem "andere/Betrunkene machen das ja auch" - ich lass es halt zu, und lebe ganz gut damit.

 

Allerdings wohnen wir auch nicht mitten in der Innenstadt oder einer Großstadt. Von daher gibt es immer auch viele Bäume, und deren Rinde ist schon stabil genug, um das aushalten zu können ;)

 

Buchsbaum allerdings kann wirklich mit Urin nicht gut klarkommen. Die haben wir nicht im Randbereich unseres Grundstücks, und wenn ich welchen am fremden Grundstück sehe, wird da besonders drauf geachtet dass er da nicht hinpullert.

Unsere Buchenhecke bekommt zwar etwas braune Blätter im Sommer/Frühjahr, dort wo die Hunde hinpinkeln (zum Großteil nicht unsere ;) ) aber das stört die Hecke nicht weiter.

 

Aber ist es denn wirklich so, dass Planzen von Hundepipi geschädigt werden? An meiner Gassistrecke ist die Vegetation rechts und links sehr üppig und da ist die Pippikonzentration sicherlich ausserordentlich hoch

 

Kommt ganz auf die Pflanze an, manche sind wirklich sehr empfindlich auf die Urinkonzentration. Ner Brennessel macht das wohl nix, oder Brombeere und co. Aber zarte Pflänzchen und Blüten - das mögen die nicht. Auch Gras kann bei hohen Pipikonzentrationen vergelben - meist wächst dann aber durch den vielen Stickstoff kreisförmig um die Pipistelle herum das Gras besonders üppig.

Link zu diesem Kommentar
FrauPresley
....... Auch Gras kann bei hohen Pipikonzentrationen vergelben - meist wächst dann aber durch den vielen Stickstoff kreisförmig um die Pipistelle herum das Gras besonders üppig.

Na, da kann man doch mit ein wenig Geschick und Training des Hundes ein wunderschönes Muster in den englischen Rasen der geliebten Nachbarn brennen (Achtung: Das war ein Scherz!)

Ich hab`s beim eigenen Rasen noch nicht festgestellt, obgleich das Prinzchen in meinem eigenen Garten Pinkeln darf wohin er will..allerdings ist mein Rasen auch eher Wiese als englisch :-)

Link zu diesem Kommentar

Na, da kann man doch mit ein wenig Geschick und Training des Hundes ein wunderschönes Muster in den englischen Rasen der geliebten Nachbarn brennen [...]

 

Ist das von dir ... äh, also ... von deinem Hund?  :)

Link zu diesem Kommentar
FrauPresley

Ist das von dir ... äh, also ... von deinem Hund?  :)

Roll mich grad vor lachen und merks erst jetzt....___KLAR! Gemeinsam sind wir stark !

 

So! jetzt hab ich auch noch das Geheimnis der Kornkreise verraten...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Kyra nie bei uns am Berg machen lassen, erst oben wo der Wald anfängt

 

Es wird auch nicht an Bänke gepinkelt, ne Hauswand in der Stadt ist mir egal genau wie ein Laternenpfahl

 

Ich habe GsD auch noch nie Probleme damit gehabt das der Urin von Kyra den Rasen bei uns kaputt macht

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...