Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das Tierschutz?


Gast

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Er soll auch ein ganz Netter sein. Ist aber vielleicht zu groß?

Link zu diesem Kommentar
Fellinchen1981

Ich hab gestern bei Tiere suchen ein Zuhause einen niedlichen Dackel gesehen, sitzt im TH Herne-Wanne http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/tieresucheneinzuhause/sendungen/wirsucheneinzuhausesammy112.html

 

Ich habe leider auch negative Erfahrungen mit dem angeblichen TS gemacht......kannst du mir vielleicht den Link schicken mit dem Hund aus deinem ersten Posting? Vielleicht kenne ich diese Orga....

Link zu diesem Kommentar

@fusselnase: Den hatte ich auch schon entdeckt. Er wird aber zu groß sein. Man will es sich ja nicht mit dem Vermieter verderben.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Aaaah, Vermieter, die keine Ahnung von Hunden haben, sind schon lästig.

(Ich wünsche allen so einen, wie ich ihn hatte - der hätte am liebsten in den Mietvertrag geschrieben, dass Hundehaltung Pflicht ist.)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ist das der Woody, der ein Problem mit Männern hat? Dann eher nicht, da ich auch einen Vater habe ;-)

Also gesucht wird wirklich ein problemloser 4-Beiner, er muss nichts können, sollte aber kein all zu großes Päckchen an Problemen mitbringen.

Nur mal schnell zur Aufklärung, es gibt tatsächlich noch einen anderen Woody und DER hat die Probleme mit Männern!

Ich meinte den hier:

http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/board23-ffentliche-foren/board29-pflegestellen-berichten/54175-woody/

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich auch den richtigen Woody gefunden. Der scheint sein zu Hause schon gefunden zu haben - toll für den kleinen Mann!

Link zu diesem Kommentar

Aaaah, Vermieter, die keine Ahnung von Hunden haben, sind schon lästig.

(Ich wünsche allen so einen, wie ich ihn hatte - der hätte am liebsten in den Mietvertrag geschrieben, dass Hundehaltung Pflicht ist.)

 

Vor allem schwer für meine Eltern, die dieses Jahr ihr Haus im Sauerland verkauft haben, um sich den Traum im hohen Norden wohnen zu können zu erfüllen.

Hier war es natürlich immer egal, wie groß der Hund war. Diese Umstellung ist gar nicht so einfach, aber bei der Auswahl werden wir schon den passenden finden.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ein kleiner bis mittelgroßer Hund hat schon Vorteile:

 

Wenn Hund (aus welchem Grund auch immer) nicht laufen kann oder soll, dann wird er schnell mal auf den Arm genommen.

 

Ein kleinerer Hund ist einfach leichter mitzunehmen als ein großer, sei es in den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch zu Bekannten oder in ein Geschäft/Gastwirtschaft.

 

Ein kleinerer Hund wird in unserer Gesellschaft einfach eher akzeptiert - zumindest hier bei uns. Und da oben im Norden scheint es ähnlich zu sein.

 

Deine Eltern sind zwar noch rüstig, aber was ist in 10 Jahren? Einen großen Hund zu händeln, wenn man nicht mehr fit ist, ist dann doch unter Umständen schwieriger.

 

Ich werde nie die Story vergessen von meiner Freundin, die vor ein paar Jahren ihren belgischen Schäferrüden durch den Wald nach Hause tragen musste, weil Hund sich verletzt hatte. Das war ein Kraftakt!

Damals habe ich mir vorgenommen ich will nur einen Hund, den ich auch selber problemlos tragen kann. Bei Poldi mit seinen 12kg kein Problem.

 

Einen kleineren Hund aufzunehmen ist sicher nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...