Zum Inhalt springen
Registrieren

Titerschnelltest


gast

Empfohlene Beiträge

Nein, ganz neue Info.

Habe ein Tollwut-Titer-Attest nur 1x bei Dex gebraucht, ganz herkömmlich. Wenn danach die "Impfkette" nicht unterbrochen wird, braucht man das nie wieder. EU-Heimtierausweis mit Impfnachweis reicht - selbst bei den sonst in dieser Hinsicht sehr pingeligen Schweden.

Aber bis die Grenzbehörden neue wissenschaftliche Erkenntnisse umsetzten werden ...  :wacko:

 

Als Möglichkeit, zukünftig die Notwendigkeit einer Impfung erst zu prüfen, ganz interessant.

Die Tierärzte, die ich hinter mir gelassen habe, waren dem "Impfwahn" verfallen - weil es ja eine Gelddruckmaschine ist.  :angry:(bei dem obigen Test hatte Dex die 1000fache Menge der erforderlichen Titeranzahl)

Mein jetziger Tierarzt impft sowieso sparsam.

Link zu diesem Kommentar

mir scheint das aber was anderes zu einem anderen Zweck in dem Link da geht es nicht um Tollwut oder Titer für die Einreise nach Skandinavien, du schreibst ja selber, die Impfkette darf dann nicht unterbrochen sein Sondern darum, dass man Wiederholungsimpfungen eben nicht benötigt, wenn man Titertest macht und das neue daran ist dass er sehr schnelle Ergebnisse liefert und günstiger ist als der herkömmliche, der ins Labor ging. z.B. sind der Großteil aller Welpen bereits ausreichend geimpft, wenn sie die 3x Grundimmunisierung mit 16 Wochen erhalten, einige wenige allerdings nicht, um diese wenigen auch  noch zu erwischen, wird geraten, nochmal nach einem Jahr zu impfen, danach dann alle 3 Jahre, mit dem Test kann man unkompliziert in der Praxis feststellen, ob diese 4. Impfung nach einem Jahr überhaupt nötig ist bzw. wann nachgeimpft werden müsste. Titertest in dieser Richtung gab es schon aber eben im Labor mit einigen Tagen Wartezeit und entsprechend teuer, meist teurer als die eigentliche Impfung.


mich hätte interessiert, wie teuer und wie zuverlässig der Test ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich habs auch neulich erst gelesen :)

 

Kann mich gerne mal schlau machen! interessiert mich privat ja auch, beruflich sowieso ;) wenn ich was weiß, sag ich bescheid!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...