Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüde leckt Hündin das Fell vom Rücken


Maria78

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich beauch mal euren Rat.

Unser Rüde ( 2,5 Jahre), leckt unsere Hündin seit Tagen den hinteren Bereich ihres Rückens. Sie lässt es sich auch gefallen. Die Stelle ist schon richtig Wund geworden, vereinzelt schon mit Schorfbildung.

Was kann das sein???

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung warum er das macht.

Ich jedenfalls würde es verhindern, wenn es bereits wund und sogar verschorft ist.

Auch wenn die Hündin es sich gefallen läßt - warum nimmst du es hin, dass der Rüde die Hündin wund leckt?

Wenn sich das entzündet, dann kannste beim TA auch noch dafür bezahlen, das die Stelle wieder abheilt.

Link zu diesem Kommentar

Zeigt die Hündin auch irgendein Verhalten, kratzt sie sich oder riecht sie stärker als normal?

 

Jedenfalls würde ich das auch unterbinden..... 

Link zu diesem Kommentar

Ich dulde das lecken nicht. Unsere beiden sind hauptsächlich draußen auf dem Hof, da hab ich es nicht unter Kontrolle.

Die Hündin selber leckt sich nicht, genießt es aber. Auch sonst hat sie keine Auffälligkeiten.

Natürlich untersagen wir es dem Rüden wenn wir es mitbekommen. Er tut es auch nicht mehr wenn wir in der Nähe sind. Nur wenn er unbeobachtet ist oder sich unbeobachtet fühlt.

Link zu diesem Kommentar

Wir sie vielleicht bald läufig?

 

Zuerst habe ich über ein Problem mit den Analdrüsen nachgedacht, denn dann wird auch häufig der hintere Rücken geleckt aber dann riecht Hund in der Regel ja auch - daher meine Frage.

 

Dann habe ich leider auch keinen Rat.......

Link zu diesem Kommentar

warum er das tut werden wir hier nicht beantworten können, darum würde ich an deiner stelle zum ta gehen.

 

einen grund muss es ja haben, wenn er das sonst nie gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar

Wenn beide Hunde - so wie du schreibst - hauptsächlich auf dem Hof sind... kannst du keine Kontrolle haben. Es sei denn, du trennst die beiden.

Warst du schon beim Tierarzt? Hört sich nicht so an...

Link zu diesem Kommentar

Es ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen das er sie leckt. Hab sofort nachgesehen ob sie irgendwas in dem Bereich hat...negativ.

Hatte dann natürlich vermehrt ein Auge drauf und bekam es hin und wieder mit. Trennen kann ich beide nicht, beide würden es nicht verstehen.

Natürlich werd ich Montag gleich zum TA fahren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...