Zum Inhalt springen
Registrieren

Skifahren und Langlaufen in Österreich - Wo?


gast

Empfohlene Beiträge

pahahaha... 2km. wie süß!
Sorry, das wusste ich nicht. Sonst hätte ich das gar nicht vorgeschlagen.

Schade, dass ihr den Urlaub deshalb lieber vertagt.

Aber in Deutschland ist es ja auch schön. 
Ich könnte mir vorstellen, dass es in den weniger touristischen Ortschaften niemanden interessiert, ob ihr Hunde dabei habt.
Vielleicht schaust du mal da?

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir sind ja öfter in Damüls (Vorarlberg), da gibt es tolle Winterwanderwege, die auch 'ne Loipenspur haben! Also da kann Hund mit... wieviel km es da insgesamt gibt, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Und wer will kontrollieren ob da ein Hund mitkommt???? Bei uns in Österreich ist ja einiges verboten, worum sich keiner kümmert. ;)

Link zu diesem Kommentar

2 km :lol:

 

Ich bin immer früh morgen über die Loipen mit dem Hund aber da ist noch niemand unterwegs

Ich sehe aber immer nur das Hunde verboten sind

 

Ich glaube die neuen Ski sind eine gute Idee

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Natürlich wäre Langlauf mit Hund ideal... wenn man klassisch läuft, wenig Leute unterwegs sind und der Hund einigermassen kontrolliert mitläuft.

Wenn viele Langläufer unterwegs sind kann es schon mühsam werden, wenn Hunde quer über Pisten rennen, gerade Skater und alle anderen auch bei Abfahrten haben doch ein ziemliches Tempo drauf, da ist es unschön, wenn ein Hund die Loipe quert.

Deshaöb verstehe ich es schon, dass Hunde auf normalen Loipen nicht gern gesehen sind.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Hunde sind doch angeleint beim Langlauf? Wen sollen sie denn da stören?

Ehrlich gesagt wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass das verboten sein könnte. Ich würde es einfach tun. 

Schau mal im Zillertal rund um Mayrhofen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich wäre hingegen nicht auf die Idee gekommen, dass Hunde da angeleint sind ;)

 

Also Skaten fällt angeleint wohl aus, und auch klassisch kann ich es mir nicht so gut vorstellen, Stöcke und Leine, Abfahrten? Da müsste die Leine lang sein und - hoppla - da fliegt man drüber, oder der auf der Loipe daneben, der evtl überholt. 

 

Ausser der Hund ist so gut erzogen, dass er immer genau im richzigen Abstand bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Also Chrystal würde meist angeleint sein. Das "Problem" wird sein, dass die Hundepfötchen die Spur zerstören. Aber Chrystal würde neben der Spur laufen (sie ist eh meist neben der Spur :) )

Sie hätte ein Zuggeschirr an, dürfte auch ziehen, sie hätte einen Ruckdämpfer und all das.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Abwärts müsste sie ohne Leine sschräg hinter uns laufen, das kennt sie schon vom Skitouren-Abfahren mit Herrchen. Hinten damit sie nicht umgefahren wird und schräg, damit sie nicht auf die Ski sappt (oder eben die Loipe) Kennt sie auch alles schon. Wäre also kein Problem, Mausi würde nichts zerstören.

Trotzdem halten wir uns natürlich an die Verbotsschilder, denn wir haben keine Lust auf Diskussionen mit anderen Langläufern oder etwa irgendeinem, der das Verbot durchsetzen will. Das würde uns nur den Urlaub verderben.

Habe beim Tourismusbüro meinen Unmut kundgetan - vllt. ändert das langfristig was - unseren Urlaub verbringen wir nun zu Hause, das haben wir so entschieden und von daheim können wir z.B. auch mal für ein paar Stunden auf eine nahe gelegene Loipe (alleine) fahren.

Schnee vorausgesetzt!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...