Zum Inhalt springen
Registrieren

Alle krank - wie bleibe ich gesund?


gast

Empfohlene Beiträge

Für einen Kurzzeitboost hilft Stress ;)

Der hält einen "fit". Jedoch sobald der abfällt liegste flach ;)

Toi toi toi dass du auch nach dem Stichtag fit bist!

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Oder den Tipp, der mir mal eine Irin gegeben hat. Heisser irischer Whisky.

Habs ausprobiert, als ich nach 2 Tagen wieder aufgewacht bin, war ich gesund...

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Anti-Hustentipps kann an erst geben wenn man weiß was den Husten auslöst.

Es ist eindeutig das Kitzeln im Hals. Mit dem Abhusten habe ich kein Problem dank Gelomyrthol. Ich inhaliere mind. 2x tgl. mit 0,9%iger Kochsalzlösung und im Schlafzimmer steht ein Luftbefeuchter, der so einen feinen Nebel abgibt die ganze Nacht.

Irgendwelche Sachen lutschen hilft halt nur kurz. Tussafug nehme ich auch, aber das hilft nicht mehr. Ist ja inzwischen auch schon die 5. Woche.

 

Meine Ärztin hat mir gestern erst mal nur das AB verschrieben aber ich bin am überlegen sie zu fragen, ob sie nicht noch einen Hammer hat gegen den Husten, ich denke da an Codein, wenn es so was noch gibt. Das habe ich mal vor zig Jahren bekommen, da ging es mir noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar

Mir helfen bei Kitzeln im Hals oder Hustenreiz immer Prospan Hustentropfen. Der Saft davon hilft mir nicht so gut. Da ich die Tropfen nur für nachts nehme, damit ich schlafen kann, hat mir die Apothekerin mir gesagt, dass ich dann ruhig statt der angegebenen 20 Tr. auch mal 40 Tr. nehmen kann. Danach kann ich dann fast immer ohne Husten schlafen.

Codein ist verschreibungspflichtig.

Link zu diesem Kommentar
ich denke da an Codein, wenn es so was noch gibt.

 

Gibt es ... meine Mutter hat jetzt Paracodin vom Arzt verschrieben bekommen, damit sie schlafen kann. Seit Samstag gibt es auch AB, sie hat schon 3 Wochen zu kämpfen ... ich hab auch Angst wegen einen Lungenentzündung gehabt, sie ist ja auch schon 86 Jahre.

Link zu diesem Kommentar

Wobei es echt nicht sinnvoll ist gleichzeitg was Hustenlösendes und einen Hustenblocker zu nehmen. Dann Hustest du den Schleim nicht aus, aber das willst du ja und das ist auch wichtig.

 

Allerdings ist 5 Wochen Husten auch absolut nicht ungewöhnlich, solange der Rest besser geworden ist.

 

Wenn du nur nen Kitzeln hast, ohne den rest, dann würde ich den Arzt noch mal nach nem Hustenblocker fragen. Ich hatte von meiner FA was empfohlen bekommen, da muss ich aber mal nachschauen wie das hieß, das war echt gut. Mußte das Zeug keine Woche nehmen und der Husten war weg, vorher lief ich fast 8 Wochen damit rum.

Link zu diesem Kommentar

Wie war das " mit irgendwelchen Mitteln eine Woche ohne sieben Tage"

Ob es gesund ist die Medis gegen die Symptome zu nehme muss jeder selbst wissen .

Menschen meiden :)

Ansonsten Hände waschen!

Link zu diesem Kommentar

Für einen Kurzzeitboost hilft Stress ;)

Der hält einen "fit". Jedoch sobald der abfällt liegste flach ;)

Toi toi toi dass du auch nach dem Stichtag fit bist!

 

Stimmt - kann ich bestätigen..... Hatte immer das Gefühl da kommt was - hab es aber höchst erfolgreich verdrängt  :rolleyes:

 

Bei mir ist er allerdings nun abgefallen, jetzt liege seit 3 Tagen flach  ;) Morgen muss ich wieder ran und dann kommt die nächste Stresswelle bis nach Weihnachten.

 

Ansonsten wenn es um Mittelchen geht, hat mir das schon oft geholfen (hatte ich diesmal nicht da, leider....), gerade dann wenn man noch nicht wirklich erwischt wurde - heißt Spenglersan Kolloid G.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Piflo, ja bitte schau doch mal wie das geheißen hat.

 

Ich habe gerade meiner Ärztin eine Mail geschrieben und um k.o. Tropfen gebeten. ;)

 

Denn 5 Wochen Husten, der immer extremer wird, das ist echt nicht mehr lustig - glaubt es mir.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...