Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchs Jahr 2015 mit Emma


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das so lese, dann würde mich die Situation auch umtreiben. :(

Das Leben kann schon ungerecht sein, besonders für Hunde.... aber manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit einfach aus und am Ende wird vielleicht alles gut, zu mindestens für eine Fellnase ;)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Er hat nun ausgiebig unseren Garten erkundet und markiert. Mit Emma dürfte es kein Problem geben. Sie hat ihn heute morgen gerufen (das ist so ein bestimmtes Einmal-Bellen) und als er kam, streckte sie die Pfote durch den Zaun. Als ich das Gartentor öffnete, wurde er von ihr freundlich und höflich begrüßt. Sie rennt nicht wie eine Wilde herum (macht sie immer, wenn sie unsicher ist und nicht weiß, was sie machen soll), sondern hat ihren Morgen im Garten wie sonst auch verbracht.

 

Nu gehe ich erstmal eine Runde. Danach müssen beide Hunde alleine bleiben, allerdings getrennt. Emma im Haus, Chico (oder Teddy - wir müssen noch einen Namen überlegen) im Garten. Aber, er hat schon die Hundehütte erkundet und sich auch schon reingelegt. 

 

Später ist ein Bad fällig. Er ist ziemlich schmuddelig und er stinkt natürlich auch. 

 

So, nu bin ich erstmal off :)

Link zu diesem Kommentar

Na das sind ja mal Neuigkeiten  :klatsch:  ich freue mich für den kleinen Kerl, das er nun viel bessere

Chancen hat wieder ein Familie zu finden. Sauber, ein bisschen Erziehung und dann dürfte das doch

nicht mehr so schwer werden.

 

Toll von Dir und Deinem Mann das ihr für ihn die Pflegestelle macht  :respekt:

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also, Teddy - so haben wir ihn nun genannt - benimmt sich so, als wäre er hier schon immer zuhause. Unglaublich so was. Man merkt ihm an, dass er nun erstmal Ruhe braucht. Für solche Hunde ist das ja immer sehr nervenaufreibend, wenn sie nicht wissen, wohin sie gehören und noch auf der Suche nach einem Zuhause sind. 

 

Heute Morgen ging ich also mit beiden los. Er lief ja auch vorher schon mit, also wurde er nicht angeleint. Gut zu sehen ist, dass Emma sich wie immer verhält. Wenn sie einen Hund nicht mag, hält sie Abstand. Beim Spaziergang sieht das dann so aus, dass sie ständig ganz weit vorne läuft und wenn sie angeleint ist, wie so ein Schlittenhund zieht. Aber, sie lief ganz normal mit.

 

Ich hatte noch ein Halsband von Emma, das zwar nicht mehr schön aussieht, aber fürs erste muss das reichen. Finanziell haben wir momentan ein ziemliches Loch, da ich den kompletten August nix zu tun hatte. Gibt somit erstmal kein neues Halsband. Ich zog ihm das Halsband an und der hat sich wie irre gefreut. Als wäre das für ihn ein Zeichen gewesen :) 

 

Er lief dann mit, aber kehrte plötzlich um...und lief zu unserem Haus. Stand da vorm Tor und wollte scheinbar sein neues Zuhause genießen. Durfte er auch, ich bin dann mit Emma alleine gegangen.

 

Danach gabs Futter, natürlich erstmal getrennt. Emma im Haus, Teddy draußen. Und dann mussten sie alleine bleiben, aber auch getrennt. Wir mussten diverse Erledigungen in der Stadt machen und hatten einen Termin mit Maite, der Vorsitzenden der spanischen Orga. 

 

Also ehrlich, wir fühlen uns als Pflegestelle bei dieser Orga richtig gut aufgehoben. Sie vermitteln nur innerhalb Spaniens und klar, das kann schief gehen, vor allem, wenn Welpen vermittelt werden. Aber, wenn ich mich so durch diverse Hundegruppen lese, geht es auch oft schief, wenn Hunde aus Spanien (Griechenland, Italien etc.) nach D vermittelt werden.

 

Ja, sie gab mir einen großen Sack Futter mit und Wurmkuren für Teddy und Emma. Einmal in der Woche kommt der Tierarzt ins Centro Commercial, wo sie ein Ladenlokal haben. Da soll ich mit Teddy hinkommen. Es wird dann geschaut, ob er einen Chip hat und er wird geimpft und halt durch gecheckt. Wahrscheinlich ist dieser Termin nächste Woche Donnerstag. 

 

Sie würden auch alle weiteren Tierarzt- und Futterkosten übernehmen, aber solange nun keine kostspieligen Behandlungen gemacht werden müssen (wovon wir nicht ausgehen), werden wir das selbst zahlen. 

 

Man fühlt sich zumindest nicht alleine gelassen und das finden wir gut.

 

Zuhause fanden wir zwei verschlafene Hunde vor, die sich erst ausgiebig streckten und gähnten, bevor wir begrüßt wurden :D Er scheint also alles zu kennen, was mit normalem Alltag in einem Haushalt zu tun hat.

 

Wurmtablette hat er sich problemlos geben lassen und die folgende Leberwurst hat er direkt neben Emma und mit Emma verspeist.

 

Duschen war auch kein Problem. Ich hatte sogar den Eindruck, dass es ihm gut tat, all den Staub und Dreck loszuwerden. Flöhe und Zecken hat er keine. Ein bisschen verfliztes Fell habe ich ihm abgeschnitten, am Bart, um die Augen herum. Lässt er sich alles gefallen und bleibt still stehen.

 

Nu isser geduscht, satt und ich glaube glücklich. So ein Fell habe ich noch nie gefühlt. Er hat gar keine Unterwolle und die Haare fühlen sich eher wie menschliche Haare an. Fühlen sich Pudel so an? Emmas Fell trocknet schon schnell, aber sein Fell trocknet blitzschnell. Kaum geduscht, war es auch schon innerhalb zehn Minuten wieder trocken.

 

So,nun Fotos nach dem Bad

post-27033-0-24863500-1441101661_thumb.jpg

 

post-27033-0-35329700-1441101691_thumb.jpg

 

post-27033-0-56426600-1441101703_thumb.jpg

 

post-27033-0-39225400-1441101721_thumb.jpg

 

post-27033-0-86832700-1441101736_thumb.jpg

 

post-27033-0-62387500-1441101748_thumb.jpg

 

Emma, froh, dass nicht sie gebadet wurde :D

post-27033-0-44028900-1441101772_thumb.jpg

 

post-27033-0-58990500-1441101783_thumb.jpg

 

Jetzt liegt er draußen auf der Bank vorm Haus und schläft.

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Das ist ja schon ein witziges Kerlchen. Er scheint euch adoptiert zu haben. ;) 

Auf den Fotos sieht er richtig glücklich aus. Endlich drufte er auf die andere Seite des Zauns. Wusste er doch die ganze Zeit, dass er da hingehört. :D

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann was für eine Geschichte!!!

Der arme Kerl... ich stell mir das nicht einfach vor, wenn man so wie du häufig Streuner/Straßenhunde/Heimatlose um sich herum hat.

Ich glaub, ich würde am liebsten alle nehmen, aber so was ist ja nie möglich, es sei denn, man gewinnt fett im Lotto. Und selbst dann...

Wie schön, dass der kleine nun erstmal bei euch sein darf.

Der hat sich das geschickt ausgesucht, gell! Mit Geduld und Spucke, so zu sagen.

Bin mal gespannt wie es weitergeht, der könnte doch auch bleiben, vielleicht?

*grins*

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also, es wäre schon gut, wenn er ein Zuhause findet. Eine Interessentin ist auch da - meine Freundin. Sie muss nur noch ihren Mann überzeugen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...