Zum Inhalt springen
Registrieren

Robin Goodfellow - ACD Rüde *2002!


gast

Empfohlene Beiträge

Robin Goodfellow

 

Alter: 12 Jahre

Geschlecht: männlich

Kinder: ja

Hunde: ja

Katzen: ja

Standort: 16928 Pritzwalk

 

Mein Name ist Robin Goodfellow. Ich möchte Euch hier kurz erzählen, in welcher Situation ich mich zur Zeit befinde, und warum ich dringend ein neues zu Hause suche:

 

Seit dem Abschied von meinem Frauchen Anfang 2014 ist mein Leben viel schwieriger geworden. In den Monaten davor ist sie wegen Ihrer Krankheit auch nicht mehr so viel mit mir raus gegangen, aber Hauptsache ich konnte (fast) immer bei ihr sein.

 

Mein Herrchen hat einen langen Weg zur Arbeit. Deshalb ist er unter der Woche von früh morgens bis Abends nicht zu Hause. Daher musste er es nun organisieren, dass tagsüber andere Menschen für mich sorgen.

 

Zuerst war ich ganz bei der Familie der Schwester meines Frauchens, weit weg von zu Hause. Die waren alle sehr lieb mit mir, aber sie hatten vor mir noch nie einen Hund. So haben sie leider bald gemerkt, dass das Leben mit mir auf Dauer nichts für sie ist.

 

Dann war ich wieder 2 Wochen bei meinem Herrchen - in der Zeit musste er nicht zur Arbeit fahren. Das war schön, aber auch stressig für mich, weil er mich daran gewöhnen wollte, dass ich längere Zeit allein auf dem Hof bleibe. Und das ist ganz schrecklich für mich, weil ich doch immer in der Nähe "meiner" Menschen sein möchte - beim Rudel eben. Im Haus kann ich gut viele Stunden allein sein und warten, bis die Menschen wieder zurück kommen.

 

Zum Glück hat er dann doch noch jemand in der nahen Stadt gefunden, wo ich für einige Monate tagsüber sein konnte: eine Frau mit Kind und vielen kleineren Tieren in der Wohnung. Ich mochte sie gern, aber ich wusste manchmal nicht mehr so recht, wo ich eigentlich hin gehöre. Sie waren ganz anders als mein Herrchen mit mir.

 

Inzwischen hat mein Herrchen einen Teil des Hauses vermietet - an eine Frau mit einem kleinen jüngeren Hund. Ich mag beide gern, besonders die Frau. Sie machen auch richtig lange Spaziergänge mit mir. Zum Glück geht das wieder ganz gut, nachdem ich in diesem Jahr schon große Probleme mit meinen Gelenken hatte. Aber seit mein Herrchen mir regelmäßig eine Kapsel (mit Grünlippmuschelpulver) ins Essen gibt, ist das immer besser geworden - fast wie in meinen Jünglingsjahren ;-)

 

Mindestens einmal pro Woche fährt auch die Frau mit dem kleinen Hund zur Arbeit weit weg. Dann bringt mich mein Herrchen zu einer anderen Frau (mit Mann und Tochter) in der nahen Stadt.

Wenn niemand mich zu sich nehmen konnte, hat mich mein Herrchen in eine Hundepension gebracht.

 

Es wird also schon immer gut für mich gesorgt, aber es ist eben verwirrend. Die Menschen sind sehr unterschiedlich. Oft weiß ich gar nicht mehr, was sie von mir wollen. Und ich möchte doch (fast immer ;-)) alles gut machen.

 

Nachdem ich bis jetzt schon an verschiedenen Orten mit vielen Menschen (und Tieren) gelebt habe, sehne ich mich nun sehr nach einem Menschen oder einer Familie, bei denen ich ganz bleiben kann - wie bei meinem Frauchen. Wobei ich auch gerne unterwegs bin, zu Fuß, mit Auto oder Zug, wenn ich nur bei meinem Frauchen oder Herrchen sein kann.

Das alles habe ich mit meinem Herrchen schon besprochen. Wir haben uns sehr lieb, aber er weiß, dass er in absehbarer Zeit nicht mehr Zeit für mich haben wird.

 

Und im nächsten Jahr wird es wohl noch schlimmer, weil er ziemlich sicher noch weiter weg arbeiten muss, sodass er nur noch am Wochenende nach Hause kommen kann. Außerdem wird mein Herrchen das Haus nächstes oder übernächstes Jahr verkaufen, weil er auf Dauer nicht ohne mein Frauchen darin leben möchte. Wie es dann weitergehen soll, weiß er überhaupt noch nicht.

Ich mag (fast) alle Menschen (groß und klein), nachdem ich sie erst einmal kennen gelernt habe. Unsere Katzen sind meine besten Freunde, und mit anderen Hunden komme ich auch klar (nachdem ich sie zuerst angebellt und und/oder beschnuppert habe ;-)).

 

Und wer mich kennen lernt, weiß bald, was für ein treuer und lieber Gefährte ich bin.

post-1769-0-93926300-1420662661_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...