Zum Inhalt springen
Registrieren

Oliver ignoriert den Rückruf


Henranneddoli

Empfohlene Beiträge

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) . Das hatte sie nur schlecht formuliert und mittlerweile klargestellt: unter der Woche gibt es einmal täglich einen großen Spaziergang mit Freilauf, und am Wochenende 2 x täglich.

 

 

 

Ok, hast Recht, ich habe nochmal nachgelesen.

 

 

.. :rolleyes: Das würde dann im Umkehrschluß bedeuten, daß bei ausreichender Bindung der Rückruf ohne viel Training automatisch klappt :ph34r:

 

 

Das ist aber so.

Ich habe noch nie den Rückruf trainiert.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, danke schon mal für die vielen Ratschläge. Da Oli an der Leine super hört egal ob schlepp o. kurze Leine kommt er erst mal an die Schleppleine u. ich versuche durch mehr ignorieren und Richtungswechsel ein paar spielchen (mir mir selbst) mal seine Aufmerksamkeit wieder auf mich zu lenken. In der Zeit übe ich zu Hause weiter am Rückruf bzw baue ihn neu auf. Wenn der Rückruf dann zu Hause klappt dann halt draußen an der Schleppleine und in der Zeit hat er sich ja auch noch bisl entwickelt. Er is ja eh spät dran mit der Entwicklung für einen so kleinen Hund (Prager Rattler) sagt man ja das die mit einem Jahr schon weiter sind als große. Hab auch vor mal mit meinem TA zu sprechen und Hormonspritze zu probieren, will aber nicht Kastrieren werns nichts bringt. Ich denk das ist ein guter Plan oder was meint ihr?

Wenn die Kommandos sitzen ist jetz BEZIEHUNGSARBEIT mit dem Hund angesagt. Er will sein Ding machen. Und das ist vollkommen normal. Das ist so. Ob es ein Rattler ist ein y oder ein x. Hundeerziehung ist nicht nach Lehrbuch abzuhaken und nicht durch Spjritzen oder Kastrationsschere zu ersetzen. Du musst einfach den längeren Atem haben. Dein Hund hat eine gute Basis wie du schreibst und dennoch ist es ein TIER.

Nein, es ist kein guter Plan, einem Teenager Hund mit Hormonspritzen noch irrer zu machen. Der hat ja grad mit den Hormonen zu tun. Erinnere dich an deine Pubertät. Hunde sind keine Neutrums. Dein Hund ist ein Rüde und sollte sich auch so verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Henranneddoli

So jetzt ist aber genug, lest halt ordentlich. Ich hab es schon mehrfach geschrieben IN DER WOCHE EIN LANGER SPAZIERGANG UND MEHRERE KURZE INSGESAMT CA. 3 STUNDEN TÄGLICH AM WOCHENENDE ZWEI LANGE UND HALT MAL PIESELN WENN ER MUSS. Ich gebe ja zu das wir nicht alles richtig gemacht haben ist auch unser erster Hund aber er hat bestimmt nicht zu wenig Auslauf. Über eine Kastration kann man streiten daher möchte ich ja auch erst mal mit meinem TA sprechen, ich kenne schon einige denen hat es geholfen auch den Hunden, wenn nämlich jedem Mädel egal ob nun läufig oder nicht ne Stunde hinterher geheult wird und der kleine völlig durch den Wind ist, ist das auch für ihn nicht schön und hat auch nichts mit Bindung zu tun. Es gibt hier wirklich viele gut Ratschläge für die ich auch Dankbar bin und die ich mir zu Herzen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Henranneddoli

So jetzt nochmal mein Plan besteht ja jetzt nicht nur aus TA und Hormonspritze über die man wie gesagt zwei Meinungen haben kann und ich hab ja auch schon geschrieben das ich nicht Kastrieren möchte wenn es nichts bringt. Aber was ist den mit dem Rest das sollte doch so klappen oder? Im Moment ist an Arbeiten draußen nicht zu denken interessiert ihn null.Also muss er erstmal merken das es sich lohnt sich auf mich zu konzentrieren und das es lustig sein kann wenn Frauchen ne Chance bekommt was tolles aus dem Ärmel zu Zaubern.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Henranneddoli

Hallo ihr lieben, auch wenn es hier heiss diskutiert wurde... Oli ist kastriert. Sowohl die Trainerin als auch der Tierarzt waren der Meinung das es für alle die beste Lösung ist. Es ist jetzt gerade 10 Tage her und siehe da der kleine ist wieder ansprechbar auch draußen! Zu mir? !!! Na klar gern. Es klappt noch nicht wieder zu 100% aber mit den Tipps die ich hier erhalten habe sollte das kein Problem mehr darstellen, jetzt ist spielen nämlich auch draußen wieded super toll. Also nochmal danke für die guten Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Rückmeldung .

Falls jetzt irgendwelche "krassen" Posts kommen ,da musst du durch ;) aber hier sind viele auch nett.

Nur eins noch nach 10 Tagen ist definitiv noch nicht die Kastra verantwortlich für die Verhaltensweisen.

Link zu diesem Kommentar
Henranneddoli

Es is mir schon klar das noch nich alle Hormone "weg" sind. Aber er hat genau das Verhalten abgestellt was zur Kastration geführt hat. Wir haben einge in der Hundeschule die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, das eben schon sehr schnell eine "Besserung" spürbar war. Schauen wir mal.

Link zu diesem Kommentar

War nicht bös gemeint ,nur feststellend

Ich hab selber 2 Kastraten einer Hodenhochstand einer aus dem Ts.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...