Zum Inhalt springen
Registrieren

Was wäre für euern Hund sein Traumleben?


Lucy_Lou

Empfohlene Beiträge

Lucy_Lou

Mal alle Vernunft und Hunde-denken-so-nicht... über Bord geworfen: was wäre wohl das Traumleben für euern Hund?

 

Eine Riesen-Farm zum Bewachen, mit vielen "wichtigen" Aufgaben? Eine Land mit Mäuseplage zum eleminieren? Ein Altersheim voller streichelnder und fütternder Hände? Eine einsame Insel?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Auf der Veranda oder einem Steg von einem Blockhaus mit Seeblick, wegen der kühleren Tempraturen vorzugsweise in Skandinavien das "Reich" beobachten.

 

Zwischendurch auch gerne mal mit dem Ruderboot rausfahren, oder im See schwimmen gehen, irgendwas großes verjagen, vorzugsweise Nachbarrüden...und Nachbarshündinnen verführen, je mehr desto besser!

 

Feines Fresschen genießen, und abends vom Herrchen gekrault werden bis diesem der Arm abfällt...Schon war er im Hundeparadies.

Link zu diesem Kommentar

Meinem Buben gefiele sicherlich ein Wald, wo man nach Hundelust Hasen und Rehe jagen darf ....

 

Oder noch besser ein riesiges Gehege voller Federvieh, das nicht wegfliegen kann ...

 

Ein paar Katzen zum Fangen, wo kein doofer Zaun einen hindert ...

 

Eben so die Dinge, die Frauchen einfach nicht zulässt.

Link zu diesem Kommentar

Bei schlechtem Wetter das pinkeln einstellen können, das würde ihm sicher gefallen :D Ansonsten hoffe ich doch, das er mit dem Leben zufrieden ist, was er bei mir hat :yes:

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hm...

 

mal ohne alle Vernunft und zu bietenden Möglichkeiten?

 

ALLE 4 würden ein weiches Lager wollen. Die Bullies und der Yorkie ein warmes, der Neufie gerne auch gekühlt...

Die Bullies hätten wohl noch gerne 10 weitere Bullies zum Kuscheln und schnarchen...

Der Neufie hätte uns gerne alleine und würde gerne im ungekühlten Menschenschlafzimmer schlafen (im Beheizten dürfte er zwar, verschwindet aber wenn's zu warm wird durch die Flap nach draussen)...Oder aber ein Lager direkt am See....Wasser ist ihr Heiligtum, am liebsten, wenn Mensch mitschwimmt...

 

Überhaupt glaube ich ALLE 4 hätten  uns als Menschen gerne permanent um sich herum...

Klar bleiben sie anstandslos alleine, aber wenn Mensch dabei ist, schliessen sie sich sofort an...

Ich denke, daß der Hund ursprünglich zum Menschen kam um bei ihm zu sein und mit ihm zu arbeiten!

Aber auch wir müssen arbeiten und können das Dank Schichtdienst meist, aber nicht immer bieten...

 

Zwar hatten wir auch schon Hunde, die irgendwelche Passoinen gehabt hätten, aber diese Riege hier ist einfach wirklich nur FCI Begleithund...

 

LG petra

Link zu diesem Kommentar

Eine Riesen-Farm zum Bewachen, mit vielen "wichtigen" Aufgaben?

Genau das!!!

Mit ein paar Hundekumpels, die natürlich alle unter ihrer Fuchtel stehen.

Gerne auch Schafe und Ziegen, unterwürfig und sie fürchtend.

Ein Dutzend Katzen, die ihr aufs Wort gehorchen (hat sie derzeit nur zwei)

Jeden Tag dreimal frischen Pansen, nichts anderes.

Nie Regen, nie über 16° Celsius.

Wichtige Aufgaben: alles Zwei-und Vierbeinige, was nicht zum Hof gehört, mit Getöse verjagen. Dafür von mir fett gelobt und von den Hundekumpels verehrt werden.

Nachts auf einem Berg vor der Farm liegen, alles im Blick.

Hm.

Was ich ihr hier bieten kann, ist nicht mal ein müder Abklatsch dessen. Eigentlich ziemlich deprimierend :(

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Missyble

Hera hätte gern den Luxus wie Couch, Kudden und Ofen drausen, dann das Frauchen 24 Stunden zur Verfügung steht zum kuschlen und kraulen und sie Rehe und Hasen jagen kann wann immer sie möchte. Es sollte keine Gewitter, keine Stürme und kein Sylvester oder ähnliches geben. Jeden Tag Frühling und die Welt wäre perfekt.

 

Hades hätt wohl gerne eine Hundeklappe, damit er rein und raus kann wann immer er möchte. Er hätte gern das Herrchen jederzeit da ist und er sich da keine Sorgen machen muss dass er verloren geht. Und schönes warmes Wetter, dann wäre seine Welt perfekt.

Link zu diesem Kommentar

Was zum Jagen!

 

Was zum ....äh, ein paar nette, willige Mädels!

 

Und nachts mit ins Bett!

 

 

 

 

 

 

Und dass Gracie ihm nicht immer ins Ohr bellt! :Oo

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich glaube, Emma würde ins Wohnmobil ziehen, denn da fühlt sie sich am wohlsten. Unterwegs sein, neue Orte und Hunde kennenlernen, durch die Gegend tuckern - joar, das gefällt ihr sehr und so könnte sie pausenlos weitermachen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...