Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Zwei lustigen Drei aus OWL


ease

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich stell mich und meine zwei Damen mal kurz vor:

 

Da wären einmal die fast 7-jährige Labrackel (Mutter soll Labbi-Mix gewesen sein, Vater unverkennbar Dackel) Dame Namens Sita. Gebräuchlicher ist aber Moppel da sie in starker Konkurrenz zu Christy Alley steht bezüglich Jojo-Effekt.

Bevor wer aufschreit: sie bekam nie eine Diät, schwankt im Laufe des Jahres aber sichtlich bzgl. Proportionen und Gewicht.

Sie ist eine Zicke, recht selbstbewusst bei Hundebegegnungen - sie lässt sich als gestandenere Dame absolut nicht die Butter vom Brot nehmen - Ballverrückt, dackelig stur und gleichzeitig sehr bemüht es mir recht zu machen und sehr verspielt gepaart mit einer unglaublichen Geduld und Ausdauer wenn sie etwas haben will.

Sie lebt hier seit sie 8 Wochen alt ist und wurde vom Vater meines LG vom Kaunitzer Hobbymarkt mitgebracht (könnte vielen noch in Erinnerung sein) .. gab viel Ärger im Haus deshalb, auch weil der Herr in seinem frischen Rentnertum schlicht und ergreifend keine Zeit für den Hund hatte. 

So kam ich also letztlich zu ihr, da sie die ersten Jahre ihres Lebens weitestgehend bei mir verbracht hat und auch heute noch auf alle längeren Spaziergänge mitgenommen wird oder ihren "Urlaub" bei mir verbringt.

 

Zum anderen wäre da noch Freddy, im April 3 Jahre alt, ihres Zeichens waschechter Chihuahua mit Stammbaum und von und zu und allem was wohl dazu gehören soll. Sie kam mit fast 6 Monaten zu mir, da sie nicht zur Zucht geeignet war mit ihrer 4/6 Schere.

Sie kannte ausser dem eigenen Rudel und dem Garten nichts, aber da sie Charakterlich absolut einwandfrei ist, dauerte es nicht lange und sie ging - zwar zurückhaltend - aber doch recht offen auf die ganze Welt zu.

Zwangsweise lernte sie im affenzahn an-der-Leine-laufen, im Dunkeln keine fremden Menschen melden, auf Rückruf herkommen und andere Hunde nicht aus Angst anpöbeln sondern einfach zu ignorieren und bestenfalls zu mir zu kommen wenn ihr etwas nicht geheuer ist.

Keine 3-4 Monate später war sie "fertig" .. und das ist bis heute so.

Des Weiteren ist sie: der langweiligste Hund der Welt - versteht mich bloß nicht falsch, ich liebe die kleine Kröte, aber sie macht restlos alles mit, egal wie unangenehm es ist, sie wehrt sich gegen nix, sie hasst Temperaturen über 23°C, sie hasst Temperaturen unter 15°C, Regen ist doof, Wind ist doof, Schnee ist doof, eine Kombination aus zwei der Dinge ist noch doofer, sie sucht niemals Streit, sie trottet bei Spaziergängen die minimal ausserhalb ihrer Wohlfühlzone liegen einfach wie nen Entenküken hinter mir hinterher oder sorgt dafür das man sich wie ein schlechter Mensch vorkommt, sobald man sie mit raus nimmt wenn es etwas mehr als minimal ausserhalb ihrer Wohlfühlzone liegt. Sie läuft wie ein geprügelter Hund!

Das Tier hat ein so riesiges Urvertrauen in mich das es mir fast unheimlich ist.

 

Und warum macht sie das für mich zum langweiligsten Hund der Welt?

Ich mag Herausforderungen, ich gehe bevorzugt dann raus wenn keine Idioten (sorry an alle Hundehalter da draußen, aber bei schönem Wetter scheint es sowas wie ne Massenansammlung von ignoranten, asozialen Hundehaltern zu geben, die meinen das nur weil ich mit nem Chihuahua unterwegs bin, sie das recht hätten ihre mobbenden unerzogenen Viecher nicht an die Leine nehmen zu müssen, sondern noch anfeuernd dahinter stehen wenn die Hunde auf meine 2.5kg Kampfmaschine losgehen) unterwegs sind, Menschenmengen kann ich auch nicht leiden und generell bin ich wetterfest (im Gegensatz zum Zwerg), ich laufe gerne und viel und würde mich auch anderweitig gern mehr betätigen, aber, auch wenn sie alles mitmacht, merk ich sehr wohl auf was sie genauso gut verzichten kann und dazu zählt eben alles ausserhalb ihrer Wohlfühlzone.

Somit beschränken wir uns auf Indoor-Aktivitäten, die macht sie gerne und ist auch blitzgescheit und ich quäl sie nur bei trockenem Wetter zu 10km Läufen in der Natur.

Ich würde sie niemals hergeben! Ich find sie toll wie sie ist auch wenn wir nur mäßig gut zusammen passen (Gegensätze sollen sich ja anziehen).

 

Zu guter Letzt noch kurz zu mir:

Ich heisse Michèle, bin seit gestern 33 Jahre jung und arbeite derzeit noch bei meinem Dad in der Firma im Bereich Trockenbau. Mit etwas Glück beginne ich ab Sommer eine weitere Ausbildung und steige um.

Seit ich 12-13 bin will ich einen Hund, habe unheimlich viel gelesen, mich viel mit Genetik etc beschäftigt und es verging bis heute kaum ein Tag in dem es nicht irgendwo um Hunde ging. Da ich aber leicht zum Perfektionismus neige, zog mein erster Hund eben erst ein als ich 30 war, da erst dann meine Umstände, in meinem Augen optimal waren. Andere würden es Wohlüberlegt nennen, ich nicht, da es vorher bereits gegangen wär, aber meinen Ansprüchen einfach nicht gerecht wurde.

Der nächste Hund wird wohl nicht mehr allzulange auf sich warten lassen (sag ich seit 2 Jahren...), aber auch da muss es erst wieder 100%ig alles passen wie ich mir das vorstelle. Und nein, es wird kein Herdenschutzhund werden um Freddys langweile Art auszubügeln - um mal das Gegenteil zu beschreiben :D

 

Anregungen, Kritik, Fragen ? Immer her damit!

 

VG

Michele

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Herzlich Willkommen hier und noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag :)

 

... und wie Calissa immer so schön anmerkt ... Bilder werden hier sehr gerne gesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Weder Fragen noch Kritik und erstmal: schön, dass Du 2 Vierbeinern ein gutes Zuhause spendieren kannst!

 

20726762dw.jpg

Link zu diesem Kommentar

Danke.

 

Anbei mal ein paar Bilder... hab die Kamera seit über nem Jahr nicht in der Hand gehabt, daher sind sie nicht so ganz aktuell, was mich wiederum daran erinnert eventuell mal wieder Fotos zu machen, die Veränderungen sind ja schon gut sichtbar...

 

Urlaub auf Texel 2013

post-31219-0-43554400-1421610216_thumb.jpg

 

post-31219-0-05238400-1421610217_thumb.jpg

 

post-31219-0-47710700-1421610232_thumb.jpg

 

post-31219-0-17809900-1421610684_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Huhu, aus OWL nach OWL! Herzlich willkommen im Forum!

 

Deine beiden Damen würden meinem Joey aber gut gefallen - vor allem die größere! :yes: Und mir gefällt auch das Dackeltier besonders gut! :klatsch: Ich glaub, die würde ich schon so wegfinden wollen! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Schoener langer Text :) Interessant zu lesen ;)

 

Herzlich Willkommen ebenfalls aus OWL.

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

 

Schoene Bilder, der Chi ist ja mal wirklich süüüüüß :wub:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...