Zum Inhalt springen
Registrieren

Poldi im Winterwald unterwegs


poldischatz

Empfohlene Beiträge

Die Pfoten von Julchen sind etwas heller wie der Körper, aber nicht weiß. Messen und wiegen kann man sie so schlecht, sie zappelt so. Sie geht mir bis zum Knie, ich bin knapp 1,6 m und wiegt um die 18 kg.

Julchen stören die Eisklumpen schon, sie legt sich dann alle paar m hin und ich muss warten. Ich halt die Haare auch schon kurz, aber trotzdem.

Bei Poldi hat ja auch ein Dackel mitgemischt? Woher kommt er denn?

Julchen hab ich von einer Familie aus München, woher die sie haben,weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Poldi kommt aus Spanien von der Orga "Tierhilfe verbindet" aus Poing.

 

Was bei ihm mitgemischt hat wissen wir nicht. Dackel vermuten wir auch, wegen seines seidigen Fells könnte auch ein Cockerspaniel mitgemischt haben.

 

Er ähnelt aber auch einem Epagneul Breton.

 

Auf jeden Fall steckt Jagdhundblut in ihm.

 

Thema wiegen: Beim TA oder auch im Fressnapf stehen diese großen Tierwagen, da geht's besser.

 

Oder du nimmst deinen Hund auf den Arm, 1x wiegen, dann du wieder ohne Hund 1x wiegen, die Differenz ist der Hund :)

Link zu diesem Kommentar

Beim Freßnapf hab ich hier noch keine Waage gesehen, muss ich mal schauen. Beim TA weigert sie sich drauf zu gehen und man bekommt kein richtiges Ergebnis. Ich hab sie zuhause auch so gewogen, wie du gesagt hast. Jetzt müssma beide abspecken :huh: . Julchen ist Dackel/Bracke laut ihrer Papiere.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...