Zum Inhalt springen
Registrieren

Schneller Quarkauflauf


Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier mal einen schnellen Quarkauflauf vorstellen, den man heiß, lauwarm, oder auch kalt essen kann.

 

Zutaten-Menge für eine Auflaufform wie auf dem Foto.

 

- 500gr Magerquark (ich nehme immer den von Ehrmann, da der so schön locker/cremig ist)

- 1 Apfel geschält

- 1 Banane geschält ;)

- 4-5 abgetropfte Pfirsichhälften (ich nehme Libbys im eigenen Saft), wahlweise gehen auch Mandarinen, oder einfach nur mehr Apfel und Banane

- 1 Tüte Vanillepuddingpulver

- 1 Ei

- 70 gr Zucker

- 1 Tüte Vanillezucker

- 25gr Weichweizengries

- Mandelblättchen zum bestreuen

 

Zubereitung:

- Ofen auf 180gr Ober-/ Unterhitze vorheizen

- Obst schälen bzw. abtropfen lassen, kleinschneiden und zur Seite stellen

- ALLE anderen Zutaten, mit Ausnahme der Mandelblättchen, in einer Rührschüssel mit dem Rührgerät cremig rühren.

- Das Obst vorsichtig drunter heben

- Die Masse in eine Feuerfeste Auflaufform geben, glatt streichen und mit den Mandelblättchen bestreuen

- Für 45 Minuten im Ofen backen

 

GUTEN APPETIT!

 

20941344hr.jpg

20941345qp.jpg
 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Das IST auch sehr lecker! Geht super schnell und kalt ist es wie Käsekuchen ohne Boden....LECKER!

 

Allerdings hat der Auflauf bei mir nur zwei Tage gehalten. :D

Link zu diesem Kommentar

- 25gr Weichweizengries

 

kann man statt dem was anderes nehmen?  Gries kannst mcih mti jagen udn es sieht sonst sehr lecker aus

Link zu diesem Kommentar

Glaub mir Angela, das bisschen merkst Du nicht, aber er trägt vermutlich auch zur Festigkeit bei.

Mein Mann hasst Gries, aber da musste selbst er zugeben, dass der nicht spürbar ist.

Wenn meine Mutter Gries essen sollte, würde sie ich vermutlich enterben, aber den Auflauf fand sie richtig lecker.

Probiere es einfach mal aus. ;)

Link zu diesem Kommentar

Das sieht wirklich superlecker aus. Nimmst du das als Mahlzeit oder als Nachtisch?

 

Ich hab gestern Baileys Eis gemacht. Das war auch superlecker.

 

Das geht so: Für 4 kleine Portionen

 

2 Eigelb

50g Puderzucker

1/2 Teel. Kakaopulver

1 Eßl. Bailys

150 ml Sahne

 

Eigelb cremig schlagen, Puderzucker, Kakaopulver und Baileys unterrühren,

Sahne steif schlagen und unterheben, in Gläser füllen, mehrere Stunden in den Gefrierer stellen, etwa 1/2 Std. vor Verzehr in den Kühlschrank stellen

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hilfe :o:angry::heul:

 

 

Ich beantrage Schließung des Themas

 

Schon wieder so eine lecker Kalorienbombe ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...