Zum Inhalt springen
Registrieren

Balu zieht bald ein und bringt viele Fragen mit


tamaly

Empfohlene Beiträge

Miralinde

 

@Miralinde Ich bin auch nicht überzeugt von der Stoffbox, weil ich gelesen habe wie gefährlich diese sind, nun bestand aber die Züchterin für die erste Fahrt doch zumindest darauf, damit der Hund nicht allein im Kofferraum liegt, sondern uns sehen und riechen kann. Die Alubox von Petsplus wartet schon im Keller auf ihren Einsatz  B)

 

 

Das braucht der Welpe nicht... Wenn er von Anfang an die Box kennen lernt die ihr später benutzt sollte das kein Problem sein. Schwieriger wird es wenn man dann auf ein mal die Box wechselt und der Hund euch dann nicht mehr sieht zumal er euch ja riechen kann und sowieso schlafen wird. 

Wobei ich die von Petsplus auch nicht wirklich überzeugend finde. 

Link zu diesem Kommentar

Kindergitter zur Absicherung einer Tür für den Notfall gab es gerade im Angebot bei Lidl, da haben wir heute gleich noch eins gekauft. Das wird im Normalfall dann das Kinderzimmer absichern aber da es ein Klemmgitter ist, kann ich es auch sonst schnell an die Badezimmertür basteln und Hund dahinter parken. Danke für den Tipp. :)

 

Pipiunterlagen haben wir noch vom Sohnemann zum aufbrauchen, die werden nachdem der mittlerweile trocken ist, dann jetzt für Balu bereit stehen.

 

Ich finde, dass man sich auf einen Hund genauso vorbereiten sollte wie auf ein Kind. Da hab ich mich ja auch eingelesen, entsprechend die Wohnung gesichert und bei Fragen die Hebamme kontaktiert. Ein Hund ist ebenso ein vollwertiges Familienmitglied, wenn auch eine andere Art und entsprechend anders zu behandeln.

 

Es ist natürlich eine PetZplus-Box. ;) Habe da lange recherchiert bevor ich mich dazu entschlossen habe. Wollte dem Hund ja nicht mehr schaden als gutes Tun.

 

Die Handtücher wollte ich nur während des Spaziergangs in der Garage parken und danach gleich mit hoch nehmen. Die frieren ja sonst bei den Temperaturen zu einer Waffe mit dem ich den Hund erschlagen kann aber nicht mehr sauber machen. :blink:

Link zu diesem Kommentar

So langsam werden wir aufgeregt. Nur noch 10 Tage, dann zieht Balu ein. Wohnung ist welpensicher und wir soweit ganz gut vorbereitet (zumindest theoretisch  ;) ).

 

Nur eine Sache bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Wie kann ich die Bindungsspaziergänge mit Kleinkind und Welpe halbwegs vernünftig hinbekommen? Hat da jemand zufällig einen Erfahrungswert? Bis auf den Abendspaziergang (da liegt Sohnemann dann in aller Regel schon im Bett), habe ich ja immer beide um mich rum. Irgendwelche Tipps wie ich beide Kinder unter einen Hut bekomme? Kind vielleicht aufs Dreirad oder in den Buggy? Dann kann ich auf jeden Fall zügig gehen. Und nach 10 min kann ich ja dann so gelaufen sein, dass wir irgendwo ankommen wo beide spielen können oder sich ausruhen. Oder vielleicht gibt es auch eine bessere Möglichkeit, die ich gerade übersehe? 

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ich würde einfach gucken wie Balu drauf ist und wieviel Bewegung er braucht.
 
Pack Dein Kind in den Buggy und Balu läuft neben her.
 
Ich hab mir am Anfang einfach ne alte Jacke angezogen, Bauchtasche umgeschnallt und wenn Emma müde war habe ich sie in ein Handtuch gewickelt und in die Jacke gestopft. So hatte ich beide Hände frei.
 
Guck einfach hier: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/96521-kleinteil
Unten auf der Seite siehst Du dann ein Kängurufoto ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke. Das klingt nach einer Idee. Hab auch noch das Tragetuch vom Sohnemann. Kann ich ja vielleicht irgendwie zu einem Kängurubeutel binden und ihn dann reinsetzen. Mal schauen wie Balu da mitmacht.

Alternativ hab ich noch über einen Bollerwagen nachgedacht. Da passen dann beide rein wenn laufen nicht mehr ist

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
tamaly

Jetzt ist Balu eingezogen und es klappt alles schon ganz gut. Wir überlegen noch ob wir ihn krankenversichern sollen und wenn ja ob mit Vollschutz oder lieber nur eine Op-Versicherung. Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

P.S. Mein Handy wehrt sich gerade Bilder hochzuladen.:( Wenn ich morgen am richtigen Computer bin stell ich mal welche ein.

Link zu diesem Kommentar

Na dann wünsche ich euch eine tolle Kennenlernzeit. Auf Fotos warte ich gerne geduldig. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...