Zum Inhalt springen
Registrieren

Juma


Hova

Empfohlene Beiträge

Run free, Juma. :(

 

Grüß mir den Schnuffi.

Und gib Deinem Frauchen mal ein Zeichen, dass sie sich nicht so sorgen muss.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Das tut mir so leid...

Du hast für Juma alles getan, Manuela...

Du hast es in Liebe getan

Eure Seelen sind zusammen

Die Zweifel kenne ich auch so gut

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Oh nee - ich habe kürzlich erst für eine Userin krampfhaft nach Jumas Krankheitsthread gesucht - und ihn nicht gefunden...

 

Umso bitterer, auf diese Weise darauf zu stossen...komm gut drüben an, lieber Juma!

 

Es tut mir so leid um den schönen Grossen...und ich kenne die Schuldgefühle.

 

Ich denke, sie sind normal, weil man selten so direkt Herrscher über Leben und Tod sein muss. Dafür sind wir bei unseren Lieben nicht gemacht.

 

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Art und Weise findest, Juma gehen zu lassen und trotzdem zu behalten. Das Schöne ist, dass das geht  :knuddel ...

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure lieben Worte. 

 

Ich fühle mich, als sei gestern ein Stück von mir mit ihm gestorben :( . Heute habe ich auf dem Weg zur Arbeit nur geweint, weil ich immer wieder in den Rückspiegel auf die leere Box geblickt habe. Ich wünsche mir so sehr, dass ich ihn nochmals in die Arme schliessen und ihm sagen könnte, wie leid mir das alles tut :(  :(

 

Mein Verstand sagt mir, dass es richtig war, aber mein Herz schreit Nein. Ich habe in den letzten Wochen mit selbstgekochter Schonkost und Medikamenten so viel versucht, aber alles hat nur kurzfristigen Erfolg gebracht. Nach ein paar Tagen begannen der Durchfall und die Bauchkrämpfe wieder von Neuem und Jumas Hinterbeine sind immer schwächer geworden.

 

Ich hatte eigentlich bereits am Montag einen Termin zum Einschläfern, habe Juma jedoch wieder mit nach Hause genommen, weil ich es einfach nicht konnte. Zu Hause hatte er nach dem Fressen allerdings bereits wieder starke Bauchschmerzen und hat mich mit unendlich traurigen Augen angesehen. Darauf habe ich ihm das Novalgin gegeben, das ich für den Notfall bekommen hatte, und mich entschlossen, ihn am nächsten Tag gehen zu lassen :( . In der Praxis hatte ich jedoch wieder riesige Zweifel und als ihm die Tierärztin das Beruhigungsmittel gespritzt hat, hätte ich sie am liebsten angeschrien, dass sie aufhören und ihm die zweite Spritze nicht geben soll :(

Link zu diesem Kommentar

Oh Manuela, ich wünschte ich könnte dir deine Zweifel nehmen.

Kämpfe nicht gegen deine Trauer an sondern lass sie zu. Du hast entschieden, Juma nicht mehr leiden zu lassen und und er ist dir dafür ganz bestimmt unendlich dankbar, glaube mir. :knuddel:

Dein TA hätte ihn doch auch nicht einfach gehen lassen, wenn sie ihm hätte helfen können, oder?

Ich weiß so gut, wie weh es tut, ich drücke dich ganz, ganz fest :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Auch ich kann Deine Gedanken und Deinen Schmerz leider nur zu gut nachempfinden.
Du hast diese sehr schwere Entscheidung nicht leichtfertig, sondern zum Wohl von Juma getroffen.
Wenn es keinen Aussicht auf Heilung gibt, ist ein würdevoller Abschied das Beste, was wir unseren Vierbeinern geben können.

Ruhe sanft, Juma.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Es tut mir so leid, dass du jetzt ohne Juma sein wirst! :(

Und es tut mir jedesmal wieder so leid, wenn ich diese Zweifel und Selbstvorwürfe lese, weil ich sie so gut kenne und weiss, wie sie sich anfühlen!

Diese Entscheidung treffen zu müssen, überfordert uns und scheint den Abschied noch mal schlimmer zu machen, wir entscheiden mit dem Verstand, während unser Gefühl nur eines will, diesen Hund bei uns behalten zu dürfen.

Aber es ist auch ein Segen, dass wir unsere Hunde nicht bis zum bitteren Ende "aushalten" lassen müssen, sondern ihnen einen Abschied ohne Schmerzen und Angst ermöglichen können.

Das, mit dem wir uns "danach" rumschlagen müssen, quält nur noch uns!

Du hast für Juma das Richtige getan, aber ich weiss auch, das es etwas sehr Schweres ist! :(

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...