Zum Inhalt springen
Registrieren

Deutliche Parallelen ;-)


gast

Empfohlene Beiträge

An der Gurgel packen, auf den Boden drücken, solange bis Kind vollkommen entspannt ist und sich nichtmal mehr traut, eine Tapete auch nur anzuschauen.....

Link zu diesem Kommentar

Ich würd sagen, da muss mindestgens ein, besser zwei Pädagogen her.

Einen für das Kind, einen für die Eltern.

Hat schonmal jemand daran gedacht, wie traumatisch solch ein destruktives Verhalten des Kindes auf die Eltern wirkt?

Wie stark die Eltern von diesem ersten Kind geprägt werden und was passiert, wenn ein zweites Kind kommt - wenn die sich denn nochmal trauen...???

Also erstmal Einzelstunden in häuslicher Umgebeung.

Dann Familienstellen nach He**inger.

Auf Grund dieser Ergebnisse brauchen die Eltern jeder einen Psychologen, um ihre eigenen Kindheitstraumata aufzuarbeiten.

Die durften nämlich NIE an der Tapete knibbeln, schon beim ersten Mal setzte es was - aber ordentlich!

Anschließend Paartherapie für die Eltern, weil's jetzt in der Beziehung garnicht mehr funktioiert, eine intakte Beziehung der Eltern aber Basis für eine erfüllte und glückliche Kindheit ist.

Wenn diese neu aufgedeckten Baustellen beseitigt sind, kann man sich wieder dem Kind zuwenden.

Welches mittlerweile (es sind ein paar Jahre Vergangen) pubertiert und ganz andere Probleme hat und macht.

Puhhh... so nimmt das nie ein Ende.

Vielleicht hätte man garkein Kind kriegen sollen...

Link zu diesem Kommentar

Oh je, ich bin dann wohl auch tief gestört, ich hab als Kind auch gerne während ich im Bett lag die Raufaserpartikel aus der Tapete gepickt :P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich fänd ja eine Box auch gut. Kind rein, Tür zu, Kind findet Ruhe und entstreßt, Tapete ist auch unangetastet.

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wurden den auch schon enge T-shirts und zerstäuber mit dem Geruch der Mutter probiert?

Ich versteh eh nicht warum immer alle denken Kevins bräuchten so viel Beschäftigung.

Montags Fussball, Dienstags Klavier, mittwochs Karate und Donnerstag noch schwimmen.

Ruhe lernen ist das A und O!

Wer direkt den Welpen ähh das Baby pusht muss sich hinter her ja nicht wundern.

Und ich denke auch dass hier das allein bleiben nie richtig trainiert wurde.

Erstmal langsam aufbauen,

Aber ich bin ja eh dafür die zeitung zu nutzen.

Nene verkommene Kevins überall. Ist halt kein Kind für jeden. Immer nur auf die Optik. Was son Kevin braucht daran denkt virher keiner. Aber wenigstens waren se ja so schlau keine Jackeline oder Chantalle zu nehmen.

Naja ich denke aber eh das der Zug abgefahren ist ubd hier nur noch kastrieren hilft. Aber wer fragt mich.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

:D

 

Jaa, die Parallellen habe ich auch gesehen beim Reinlesen in den Link :P

Ich denke, Elternforen sind auch nicht viel anders als Hundeforen (auch wenn das natürlich! was ganz anderes ist, Kind oder Hund! ...) und die typischen "Gesetze" gibt es überall.

 

Zur Tapete: ich hab die angemalt. War eher kreativ als destruktiv veranlagt, allerdings hab ich mit meinen Brüdern später (neue Wohnung, aber nicht weged der angemalten Wände!) die Zimmerdecke mit so großen Zeltstangen (für ein Indoor-Indianerzelt) gelöchert :D Und von der Piratenflagge, die vorher ein perfektes, sauberes und völlig neues Bettlaken war kann ich auch erzählen.

Es war einfach nicht mehr dasselbe, nachdem wir den Totenkopf in die Mitte gemalt und es dann schön ausgeschnitten hatten (sonst wäre die Flagge zu groß geworden!) ... :no:

 

 

:D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oder man geht das Problem mit Belohnung und Bestechung an:

Jedem Kind freien, uneingeschränkten Zugang zu seiner eigenen Spielkonsole und für jeden Tag, den es keine Tapete runterreißt, bekommts ein neues Spiel - später nur noch alle Woche, und wenn das ganze gut angeschlagen hat, wird die Belohnung ausgeschlichen. das Kind dürfte bis dann ausreichend spielsüchtig geworden sein und lässt brav die Tapeten in Ruhe.

Link zu diesem Kommentar

Tapete runter, Farbe drauf und Ruhe ist!

 

Wo ist das Problem? :think:

 

:D :D :D

 

 

Die Sorgen möchte ich haben! Ich wäre froh gewesen, wenn Jana in dem Alter feinmotorisch genug dafür gewesen wäre! ;)

 

 

 

Der kleine Sohn einer Bekannten durfte im Wohnzimmer der Großeltern mithelfen beim Tapeten abreißen! Mittags wurde er dann ins

Schlafzimmer für den Mittagsschlaf abgelegt.................das Schlafzimmer wurde anschließend auch neu tapeziert! :P :p :P Das hat die Eltern gelehrt: Ist das Kind ruhig, ist es KEIN gutes Zeichen! :D :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...