Zum Inhalt springen
Registrieren

Überlegt Euch gut, ob Ihr einem Hund gerecht werdet


guyincountry

Empfohlene Beiträge

Und ich habe

 

"Lassie, Rex und Co . Diese Fiebel gibt unheimlich viele Tips und Ratschläge, ein MUSS für jeden (!) "

 

nicht gelesen! :o

 

Himmel, muss ich nachholen, ehe wieder ein Zweithund kommt. ;) Wer nimmt solange Garry? :think:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Guyincountry: Du siehst doch immer nur Momente. Vielleicht sind die unerzogenen Hunde denen du begegnest erst neu bei ihren Menschen oder haben irgendwas oder hatten vor kurzem ein schlechtes Erlebnis?

 

Mich persönlich verletzt es immer sehr, wenn ich von anderen Hundehaltern draußen angeblafft werde, dass Tejark ja nicht erzogen ist (joa, stimmt in manchen Teilen) und er deshalb wo ganz anders hin soll. Das trifft's echt nicht! 

 

Des Weiteren gibt's bei uns in der Nachbarschaft eine wirklich süße Dackel-Dame, die nach einem Autounfall unglaublich Angst (noch) hat wieder raus zu gehen. Ihr Herrchen gibt sich große Mühe und hat schon kleine Erfolge zu verzeichnen - aber wenn du die beiden so sehen würdest, oh Mann, da würde man denken der Hund würde geschlagen oder so. 

 

Außerdem dürfen manche Hunde an der Leine nicht schnuppern etc weil sie krank sind, oder vielleicht lernen sollen, dass andere Hunde an der Leine nicht interessant sein sollen oder es sind läufige Hündinnen oder oder oder...

 

Bevor du urteilst, bitte frag doch : ) Mich zB würde es eher freuen wenn andere Hundehalter fragen würden was ist oder einfach weiter gehen wenn Tejark mal wieder seine dollen 20 Sekunden an der Leine bekommt. Ich wäre dann selber weniger verspannt, der Hund würde sich besser beruhigen (ganz klar! Wenn er auf geregt ist und dann sich auch noch Frauchen verspannt dann ist nix mehr mit chillig!) und vielleicht würde man gute, spannende positive Kontakte knüpfen - zwischen Halter und auch Hunden.

 

Auch für dich wäre das gut: Mit weniger schlechter Erwartung lässt du weniger schlechte Emotionen in dich herrein. Ein Spaziergang auf dem man viele ach so misshandelte Tiere trifft (weil man das selber so beschließt und das nicht prüft) kann doch nicht schön sein.

 

Nur so als kurzes Plädoyer für mehr Offenheit : )

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Es mag einem zwar manchmal nicht so vorkommen, aber es machen sich mehr Menschen Gedanken um die Anschaffung eines Hundes, als man meinen sollte. Besonders unter den Hundehaltern hier im Forum ist ein großes Verantwortungsbewusstsein den Hunden gegenüber zu spüren und zu erkennen, da braucht es keinen Pionier der meint, er hätte das Verantwortungsbewusstsein erfunden.

 

Ach ja, eins hab ich noch vergessen: mein "armer, alter Dackel" wird auch manchmal von mir getragen.. aber nicht weil ich solche Angst um ihn habe, sondern wenn er mal nicht mehr kann. Das wird im höheren Alter wohl mal erlaubt sein. Man sollte nicht über etwas urteilen, dass man nur im Vorbeigehen sieht und nicht das Gesamtbild kennt.

Link zu diesem Kommentar

.... Ich denke auch nicht, das du dir damit einen großen Gefallen getan hast ihn hier in ein Hundeforum einzustellen.

Den Sinn kann ich schon nachvollziehen, es gibt halt  extrem viele Hundehalter die sich wenig Gedanken machen... der Ort der Publikation ist allerdings unglücklich gewählt.

 

Denn Leute, die sich in einem Hundeforum austauschen...denen unterstelle ich einfach mal das sie sich Gedanken über ihre Hunde machen, und sich mit dem Thema eingehend beschäftigen.

 

Wenn auch mit unterschiedlichen Resultaten! :D:lol:

Link zu diesem Kommentar

Wobei ich mich mit Erst HH besonders schwertu die glauben sie müssen ihre " Riiiiiesnerfahrung in die Welt tragen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dem Forumsmitglied empfehlen, zu diesem Thema Vorträge auf Honorarbasis, selbstverständlich deutschlandweit zu halten, dieses Wissen muss einfach vermittelt werden.

Ich schäme mich dafür, das

-von meinen 6 Hunden, die ich bisher in meinem Leben hatte, mindestens 4 ohne Überlegung angeschafft wurden, sondern deshalb, um den armen Seelen ein gutes Leben zu ermöglichen

- nie einer eine Welpenspielstunde oder Hundeschule gesehen hat

- sie mir nur zu 75% gehorchen (unser Chihuahua drückt die Quote)

- ich nie diese Fibel über Rex oder so gelesen habe (zählt vielleicht der Film "Kommissar Rex"?)

Die Liste könnte ich endlos fortsetzen. Aber - ich habe alle meine Hunde bis zu ihrem Ende endlos geliebt, über Geld, das ein kranker Hund kostet, könnte ich Romane schreiben und wenn meine 3, die jetzt da sind, reden könnten, würden sie sicherlich sagen - wir dürfen Hund sein. Da muss ich nicht erwähnen, dass wir miteinander spielen und sie mehrfach am Tag gestreichelt werden....

Ähhh - kann mir einer hier sagen, wohin mein Beitrag " Überlegt Euch gut, ob Ihr einem Kind gerecht werdet" passt?

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich habe genau 1 Woche darüber nachgedacht, dass ich mir ein Hund ins Haus hole. Und ich denke, dass er es bei mir besser hat als in einem ungarischen Zwinger.

Ich gebe auch zu, dass ich sehr oft mit Leckerli aus dem Haus gehe , wie soll ich sonst mit ihm draussen trainieren. ES gibt oft Situationen bei denen mein kleiner super reagiert und dann wird er natürlich dafür auch belohnt . Oder Suchspiele nach dem Futterbeutel .... ist ja und wenn der dann leer ist.

Aber von mir ein herzliches Willkommen guyincountry

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Vielleicht will Guyincountry nur provozieren oder ist gar kein neues Mitglied und war schon mal hier im Forum.

ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so dreist ist und als neues Forumsmitglied solch einen Beitrag einstellt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Doppelaccount sollte aus technischen Gründen schon mal nicht mehr möglich sein! ;)

 

Und seit ich hier im Forum bin, glaube ich, dass es ALLES gibt! :D :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...