Zum Inhalt springen
Registrieren

Das vorurteilsfreie freie TS und Zuchthund Thema


Piflo

Empfohlene Beiträge

Welcher Studiengang schwersten ist hängt für mich stark am Mensch .

Astrophysikalischen fände ich jetzt voll den Horror ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich auch :)

Und irgendwie fehlt ja auch die Quintessenz ... "kauft lieber Hunde aus ups-Würfen" oder "Mischlinge sind gesünder, nehmt lieber die" oder was genau rät uns der Herr Doktor?

Ansonsten steht ja nun wirklich NICHTS Neues in dem Artikel.

 

Das ihn das nervt, kann ich ja verstehen,.....aber deswegen andere Menschen runter zu machen nur um selbst besser da zu stehen, ist schon ziemlich arm. Ich frage mich auch eher,.....was will er uns damit sagen? Vielleicht wirklich lieber einen Mischling von irgend einem Vermehrer, am besten einen der dann die eventuellen Krankheiten von 2 oder mehr Rassen trägt? Ach nee.....die sind ja alle gesund....... :kaffee:

 

Sorry, für mich "is datt nen Lappen" 

 

Der ganze Wisch liest sich wie mimimimimi.....

 

 

 

 

Zu seiner Aussage,.....TA hat eine Regelstudienzeit von 5 Jahren und 6 Monaten, sprich 11 Semester, Humanmedizin hat eine Regelstudienzeit von 6 jahren und 3 Monaten......

 

soviel dazu.....

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Und auch fakt ist das die meisten Rassen erst so extrem kaputt sind seid es eben nur noch um Aussehen geht.
 

 

Der Satz bringt auch meinen persönlichen Hauptkritikpunkt an der Zucht gut auf den Punkt.

Wie bei allen sind aber im Endeffekt die Käufer schuld. Man braucht etwas "besonderes", es muss mindestens ein preisgekrönter Deckrüde sein, man muss sich ja von anderen absetzen und profilieren etc... 

 

Vielleicht ist meine Ansicht oder Meinung zu "krass" aber bei mir hört es schon bei Ausstellungen auf. Ich finde weder Kinder noch Hunde muss man ausstellen. Bei Kindern find ichs noch krasser und macht mich tlw. auch wütend. Natürlich findet es jeder nett wenn jemand kommt und sagt...das sind aber schöne Hunde. Viel besser finde ich aber wenn z.B. jemand das Verhalten meiner Hunde lobt. Dazu hab ich dann wenigstens was beigetragen.  ;)

 

Es gibt sicherlich verantwortungsvolle Züchter die auch nicht jedem Kundenwunsch nachgeben. Aber leider ist es in unserer Gesellschaft so das alles was Gewinn verspricht und wo es einen Markt gibt, dazu auch ein entsprechendes Angebot vorhanden ist. 

 

 

https://www.pinterest.com/nikkylea/tea-cup-puppies/

 

Es muss halt alles übertrieben werden...man muss sich ja individuell absetzen...

Die Motivation dieser Menschen sich so einen Hund zu kaufen und das zu unterstützen...finde ich vorsichtig ausgedrückt äusserst fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar

Wer sind die "meisten"Rassen mir fallen jetzt viele ein die zumindest so krank oder gesund sind wie Lebewesen eben sind.

Ich finde auch schrecklich was mit Plattnasen ....gemacht wird ,aber deshalb sind nicht alle und auch der überwiegende Teil nicht so.

Link zu diesem Kommentar

Obwohl ich Vetmedizin oder Humanmedizin jetzt auch schon wieder ne andere Hausnummer anrechne weil es hier eben um Lebewesen und deren Gesundheit geht und man da ne mega verantwortung hat.

 

Mediziner sind nicht die einzigen Berufe, die eine große Verantwortung über Lebewesen haben.

Ich muss gar nicht weit schauen - nehme einfach nur mal einen Lokführer ;)  :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mir ging es jetzt aber explizit um den VDH und nicht FCI.

Ich weiß nicht wie der Club in England heißt aber die züchten auch unterm FCI und die Hunde sind richtige Katastrophen.

 

Ähmm, der Kennel Club ist nicht in der FCI.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Sry die Aussage "der Käufer ist schuld" geht garnicht.

Wenn die Züchter einem so die Hucke voll lügen woher soll man dann solche Dinge wissen.

Wenn man googled kommen auch 1000 wiedersprüchliche Dinge.

Das mit den Mastiffs wusste ich zum Beispiel null. Nix. Noch nie was von gehört.

Für mich sind da ganz klar die Züchter die verantwortlichen, die wissentlich so kranke Tiere produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Sry die Aussage "der Käufer ist schuld" geht garnicht. Wenn die Züchter einem so die Hucke voll lügen woher soll man dann solche Dinge wissen.

 

Ich bin inzwischen von der Freisprechung des Kunden abgekommen. Man kann sich informieren, und ich kenne inzwischen auch Fälle wo wider besseren Wissens, Erfahrung und mit Vorsatz Hunde mit definitiv bekannten prädestinierten Krankheitspotentialen gekauft wurden. 

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Mein Mitleid beschränkt sich in dem Fall auf die Hunde, denn die können wirklich gar nichts dafür. 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Sry die Aussage "der Käufer ist schuld" geht garnicht.

Wenn die Züchter einem so die Hucke voll lügen woher soll man dann solche Dinge wissen.

Wenn man googled kommen auch 1000 wiedersprüchliche Dinge.

Das mit den Mastiffs wusste ich zum Beispiel null. Nix. Noch nie was von gehört.

Für mich sind da ganz klar die Züchter die verantwortlichen, die wissentlich so kranke Tiere produzieren.

Man hat durchaus die Möglichkeit sich als Käufer oder Konsument zu informieren.

Zu sagen man trägt KEINE Verantwortung als Käufer geht in meinen Augen gar nicht.

Leider wird es immer schwieriger sich generell als Konsument fair zu verhalten weils der Masse schlicht egal ist. Wo was herkommt, wie es hergestellt wurde ob da Menschen oder Tiere leiden mussten...

Hauptsache billig oder wie im Fall der Zucht, weil man sich einbildet man muss jetzt einen Hund mit ultrakurzer Nase und Glubschaugen haben weil die ja so süüüüß sind. Nur weil mir der Verkäufer sprich Züchter erzählt da ist alles in Ordnung wird das in dem Fall geglaubt?

Das ist als wenn ich Werbeversprechen glaube oder wirklich denke mein Bankberater will nur das beste für mich. Sry das ist hoffnungslos naiv.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...