Zum Inhalt springen
Registrieren

Charlie weilt nun nicht mehr unter uns


lehmi

Empfohlene Beiträge

Lieben Dank das kann ich nach deinen Zeilen jetzt auch brauchen!Diese Leere in der Wohnung und abends im Bett ist unerträglich!!!!!

Link zu diesem Kommentar

...Wie geht ihr mit eurer Trauer um??? Wie mit dem unbändigen Schmerz???

Ich erzähle einfach viel von ihm...bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit!

 

Es gibt leider keine Worte mit denen man dir deinen Schmerz nehmen kann, ganz gleich was man dir sagt, ganz egal wie rum man das Ding dreht, das Ergebnis ist immer gleich, er ist für immer fort, er kommt niemals wieder.

Das einzige Wesen auf das wir uns immer verlassen konnten, das für uns berechenbar war, bei dem wir immer sein durften wie wir sind ohne zu Schauspieleren, hat uns verlassen, und kehrt nie wieder zurück. jetzt sind wir wahrlich alleine.

 

Diese Endgültigkeit, und unser Wissen darüber, sind es das uns so verzweifeln lässt.

Wie gesagt es gibt nichts das uns vor diesem Schmerz schützt, aber es gibt Wege ihn zu lindern.

Manche orientieren sich schnell neu, und gehen so dem Gefühl des alleinseins aus dem Weg, andere halten sich an den Erinnerungen fest, und versuchen so die schwere Zeit zu überbrücken.

 

Trauerbewältigung ist so individuell, wie die Ansicht über das beste Hundefutter, und man muss sich seinen eigenen passenden Weg suchen bis einen der akute Schmerz loslässt.

Wie jeder andere Kummer, verlässt einen auch dieser Schmerz langsam und schleichend zieht er sich zurück, und macht langsam Platz für etwas neues!

 

Für dich ist das aber noch ein langer Weg, dein Schmerz hat gerade erst angefangen, und ich wünsche dir das Du deinen individuellen Weg findest ihn zu lindern.

 

Das Forum hier ist ein guter Platz, um ihn gedanklich weiterleben zu lassen, ihr hattet 16Jahre, da ist sicher auch einiges passiert, also erzähle uns von ihm, selbst wenn es nur wenige lesen oder darauf reagieren...es könnte dir helfen!

 

Lieben Gruß

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Damit hast du natürlich absolut recht und jeder muss seinen für sich richtigen Weg finden! Momentan ist halt bei mir alles nur schmerzlich und das Gefühl des innerlichen Zerreissens hört nicht auf! Obwohl ich weis das der Abschied entgültig ist,hab ich da noch Hoffnung das es vlt doch alles nicht wahr ist! Und halt auch Wut auf mich selber das ich oft nicht so mit ihm umgegangen bin wie er es in seinem Alter verdient hätte!! Kann nichts mehr rückgängig machen!!!!

Link zu diesem Kommentar

Luana, ich bin überzeugt davon, dass Du mit Deinem Charlie absolut richtig umgegangen bist. Du hast ja geschrieben, dass er schon dement war und ich weiss, was das heißt.

Unser Gusti ist seit einem Jahr dement - und ich weiss auch, was Du meinst wenn Du schreibst, dass Du oft ungeduldig warst. Gusti steht oft minutenlang bewegungslos im Garten oder er dreht Pirouetten auf der Stelle, da kann man gar nicht geduldig sein. Sicher ist es Dir auch so gegangen. Deshalb sind wir ja nicht böse zu unseren alten Hunden. Da sich Gusti nicht mehr zurechtfindet, müssen wir auch oft die Richtung vorgeben oder ihn daran hindern, im Garten zu verschwinden und vielleicht in den Teich zu fallen. Da kann man nicht immer zartfühlend sein, sondern muss auch mal konsequent die Richtung vorgeben. Aber Du hast Charlie bestimmt nie wehgetan - das tun wir auch nicht.

Mach Dir keine Vorwürfe deshalb und lass Deinen Charlie los, er hat eine neue Aufgabe gefunden da, wo er jetzt ist, er hat Kameraden und - er wartet auf Dich!

Link zu diesem Kommentar

Aber das Loslassen ist so schwer!!!! Sein Fell streicheln und mit ihm schmusen das fehlt mir so!! Er fehlt mir sooooooooooooo sehr!!!!!!!


Entschuldigt bitte das ich alle immer wieder damit benerve und nicht aufhören kann!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Wünsche Dir herzliches Beileid zum Verlust von Charlie!

 

Lass Deine Trauer zu, so doll und so oft du willst; sie muss ja doch raus, aber versuche auch, dich hin und wieder abzulenken, mit irgendwas zu beschäftigen oder berieseln zu lassen, zwischendurch musst du einfach mal durchschnaufen...

 

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese schlimme Zeit des schrecklichen Vermissens! Irgendwann, auch wenn es dauert, kommt die Zeit, in der du dich eher mit einem wenn auch traurigen, wehmütigen Lächeln an deinen Charlie zurückerinnern kannst und du einfach nur froh bist, ihn gehabt zu haben. Und auch jetzt hast du ihn ja noch, in deinem Herzen, und da wird er immer bleiben...

 

Alles Gute!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Karlotte,das hast du so schön geschrieben! Ich versuche mich schon abzulenken und geh oft raus und meine Freunde sind auch für da! Aber man will es ja nicht übertreiben und mit der Trauer und den Schmerz den man so extrem verspürt dann die Freunde erdrücken! Da beherrsche ich mich auch mit den Gefühlsausbrüchen!!! Bin dann aber zu Hause froh das ich alles rauslassen kann an Tränen,da ja alles an meinen Charlie erinnert!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr leid, ich kenne den Schmerz auch zu gut

Ich wünsche euch viel Kraft und Charlie eine gute Reise über die Regenbogenbrücke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab heute die Asche von meinen geliebten Charlie nach Hause geholt! Es zerreisst mir das Herz wenn ich bedenke das dies nun alles ist was von ihm übrig ist! Ich würde alles dafür geben ihn wieder bei mir zu haben um mit ihm zu kuscheln und zu streicheln und ihn neben mir im Bett liegen zu haben! Das kann leider nicht jeder verstehen!! Hab mit meinen Freund ja  heute zusammen meinen Charlie abgeholt,ich hatte gehofft das er mich dann mal in die Arme nimmt! Er hat doch mitbekommen das mir das wahnsinnig zugesetzt hat! Aber nein,kein Wort keine Geste nix! Okay er war die ersten tage für mich da und hat sich rührend um mich bemüht! Aber nun ist es genug und alles hat normal weiter zugehen und nicht groß rumgeheult! Er sagt das zwar nicht aber ich spüre das!!!! Aber ich liebe meinen Charlie doch über alles und der Schmerz ist halt immer noch unendlich!

Link zu diesem Kommentar
Angie84

Das tut mir so leid. Man wünscht sich, dass man das nie durchmachen muss, aber irgendwann...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...