Zum Inhalt springen
Registrieren

LCD hinüber - wer deckt das?


optimus44

Empfohlene Beiträge

optimus44
Hey Leute bitte um Hilfe, gestern ist mir eine Flasche (Glass) aus der Hand gerutscht und gegen unseren LCD Fernseher geflogen! Resultat ein Riss und innerlich ist der LCD nun hinüber

 

Wie kann ich nun dies bei der Versicherung geltend machen? Ich bin versichert, habe Hausrat- und Hafpflichtversicherung.

 

Bitte um jegliche Hilfen.....

 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das wird dir deine Versicherung leider nicht ersetzen, denn sie deckt nur Schäden gegenüber Dritten ab.. 

Link zu diesem Kommentar

Lustig, auf was man alles in einem Hundeforum stößt.

 

LCD? Langhhariger Colliedrahthaar? Lupenreiner Chaosdackel?

 

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Die Haftpflicht ist für Schäden, die man selbst bei Dritten verursacht.

Die Hausrat versichert deinen Hausrat gegen Schäden.

Also ruf dort die Schadensstelle an und frag nach, ob Unfallschäden am TV-Gerät in deinem Vertrag mitenthalten sind.

Oder lies dir die Police durch - da steht das auch drin.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Die HAUSRAT-Versicherung deckt das ab !

 

Lass dir aber bei der Schadenmeldung helfen, ein falsches Wort an falscher Stelle und schon verweigern die!

Link zu diesem Kommentar
light1
Du hast eine Hausratversicherung - dann sprich doch mal mit Deinem Vertreter ;). Das hängt von Deiner Versicherung und vor allem von Deinem Vertreter ab. Mir ist so etwas ähnliches passiert.

Und zwar ist mir bei der Montage eines Lusters die Leiter ins Fenster. Das hat meine Haushaltsversicherung ohne Probleme sofort übernommen - bin aber bei Stiftung Warentest-Sieger (klick hier - https://www.hausratversicherung.name/

) - Ammerländer Versicherung.

Bei einem LCD nehme ich mal an das die das schon sehen wollen, müsste aber auch wenn es ein Unfall war klappen.

Link zu diesem Kommentar

Kurze Meldung an die Hausrat und Rechnung mitschicken. Aber das Gerät lieber noch aufheben oder anrufen, denn manchmal wollen die das kaputte Gerät haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...