Zum Inhalt springen
Registrieren

Haste Töne...?! (Leinenaggression usw.)


Ludari

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Heute war ich wieder mit meinen beiden Leinenpöblern :redface  im Wald unterwegs auf einem relativ schmalen Weg. Da kam mir zum wiederholten Male ein Hundetrainer vom örtlichen Hundesportverein mit seinen beiden Hunden entgegen, er kennt uns und auch unser offensichtliches Problem. Ich nahm die Hunde auf die rechte, dem Mann abgewandte Seite, er lief jedoch schnurstraks weiter, beide Hunde neben sich und zwar auf unserer Seite, also direkt auf uns ( mit Kinderwagen ) zu, ohne den Halter dazwischen. Natürlich war meinen beiden Rowdies diese Distanz zu gering und sie fingen an zu bellen. Ich konnte sie zum Glück schnell beruhigen und fragte dann den Trainer, warum er seine beiden nicht auf die andere Seite genommen hat, denn damit hätte er uns sehr geholfen. Da fragte er allen Ernstes, wieso ich das meinen würde und seine Hunde täten ja nix.... :wall: Hallo? Aber meine!!! Noch nie was von Individualdistanz, Bogenlaufen etc. gehört? :think:  Also da wundere ich mich ja schon, dass er "Trainer" ist.... :no:

Ach herrje, mit solchen Zeitgenossen wird das ein langer Weg, bis wir die Leinenaggression irgendwann hoffentlich im Griff haben werden! :(

Sorry für das Jammerposting, das musste jetzt einfach raus....

 

Lg, Ludari

Link zu diesem Kommentar
Angie84

Jaaaaaa, sowas kenn ich auch, aber ich bin nicht so schwer bepackt wie du. ich kann immer noch mal wechseln, aber nicht wegen meinem hund, sondern ich mach das dann, wenn ich dem anderen nicht trau.

Aber lass dich nicht unterkriegen, du packst das trotzdem.

Ist doch schon mal gut, dass du sie beruhigen konntest.

Link zu diesem Kommentar

Schaut so aus, wie wenn man sich heute Vernunft und Umgangsformen (temporär in bezahlten Kursen) kaufen müsste...

Normalerweise sollte es selbstverständlich sein, gewisses Benehmen zur Anwendung zu bringen, speziell Frauen mit Kind gegenüber.

Und das noch von jemandem, der sich als “Trainer“ (Kundenorientierung???) bezeichnet.

U N F A S S B A R

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar

Der versucht nur, Deine zum Poebeln zu provozieren, damit Du Kunde wirst :D

(hier gibt's wirklich einen Möchtegern-Trainer, der so Kunden fängt - und die Ahnungslosen fallen natürlich drauf rein)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Angie84

Find ich auch komisch,  ich wohne hier in einem kleinen Ort mit vielen ansässigen Hundetrainern, da sit das eher das Gegenteil, die lassen keinen ihrer Hunde an andere ran und wollen auch nicht, dass andere Hunde zu ihrem Kontakt aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Karla_K

Klingt für mich auch, als wollte er dir ordentlich dein Problem demonstrieren, ganz peinliche Masche.

Link zu diesem Kommentar

... eine “Geschäftsidee“???

Solange man uns glauben machen kann, wegen jeden kleinen Problemes einen Trainer konsultieren zu müssen (abgesehen von nützlichen Kursen etc) wird es bei manchen Trainern naheliegend sein, selbst für etwas “Geschäft“ zu sorgen und dafür jede Möglichkeit zu nutzen...

Man sollte auch nicht übersehen: “Je mehr Trainer, desto weniger Geschäft für den einzelnen“

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen allerseits,

 

An die Möglichkeit einer "Geschäftsidee" habe ich noch gar nicht gedacht...es gibt also wirklich Trainer, die das so praktizieren? :blink: Unglaublich!

Der gestrige gehört aber glaube ich nicht dazu, der WUSSTE einfach nix über Leinenaggression, Individualdistanz etc., was ja fast NOCH schlimmer ist, oder? ;) Der Hundesportverein ist sowieso ein ganz spezieller....sie bieten die Ausbildung zum ( in der Schweiz obligatorischen ) Sachkundenachweis an, haben uns jedoch damals mit Aron, unserem Ersthund, der linke auf dem Bild :) , nicht akzeptiert, weil er ein "Tierheimhund" ist und sie sich "niemals so einen Hund zutrauen würden" (O-Ton). Wir waren echt sprachlos....!

Mag sein, dass die Lawinenhundeausbildung dort gut ist, das kann ich nicht beurteilen, sie scheint deren Spezialgebiet zu sein, aber auch dafür sollte man doch zumindest die Basics der Kynologie kennen und erstmal offen gegenüber allen Hunden sein und nicht von vornherein in Schubladen denken, oder?

 

@ Angie

Dein Trost bezüglich meiner gelungenen schnellen Beruhigung der Hunde gestern tat gut, danke! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

[/Quote]

Der gestrige gehört aber glaube ich nicht dazu, der WUSSTE einfach nix über Leinenaggression, Individualdistanz etc., was ja fast NOCH schlimmer ist, oder?

Gegenfrage:

Wie wird man Trainer? Braucht man dafür nicht irgend eine Ausbildung - oder genügt die Behauptung “Ich bin Trainer“???

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...