Zum Inhalt springen
Registrieren

Nichts vom Boden aufnehmen


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich gebe zu, meine fressen sehr oft Scheiße. Wenn ich über ne Wiese gehe, wo vorher Schafe waren, sind sie im Anschluss satt B) .

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Eben,

 

das eine schließt das andere ja nicht aus.

 

Wenn ich sehe das der Hund das (was er nicht fressen soll) nicht frißt kann ich ihn ran rufen und belohnen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Chrissie, ich meinte nicht dich  :) .

Klar kann ich in verschiedenden Gegenden üben und verschiedenes Futter vermöbeln, aber ich bin ja immer unmittelbar dabei. Hunde sind clever genug um zu merken, ob ich sie beobachte oder nicht. Erst recht, wenn der Hund lernen soll, dass alles mir gehört. Wie soll er lernen, dass auch Dinge in 20 Meter Entfernung mir gehören? Das gibt die Methode nicht her, denk ich.

 

Auch hier nochmal das Video. Diese Methode hat meinem Verständnis nach deutlich mehr Aussicht auf dauerhaften Erfolg:

https://www.facebook.com/video.php?v=601048509964074&set=vb.231953423540253&type=3&Theater

 

Klar wenn man das mit dem Draufhauen macht wird das auf Entfernung nicht funktionieren, zumindest sobald du außer Sichtweite bist. Das ist ja auch das Problem dabei.

 

Deswegen einfach beanspruchen und Alternative geben. Dann spielt es keine Rolle ob du da bist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Schon ausprobiert, Chrissi? ;)

 

Es gibt sehr wohl Hunde, die auch außerhalb des Einwirkungs- und Sichtbereichs ihrer Halter absolut gar nichts mehr aufnehmen.

 

Die Hündin, von der ich gerade geschrieben habe, gehört dazu.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Doch, beim Beanspruchen ist es das gleiche Problem.  :)

 

Das Futter selbst muss der Auslöser für das Alternativverhalten sein und nicht der Hundehalter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Schon ausprobiert, Chrissi? ;)

 

Es gibt sehr wohl Hunde, die auch außerhalb des Einwirkungs- und Sichtbereichs ihrer Halter absolut gar nichts mehr aufnehmen.

 

Die Hündin, von der ich gerade geschrieben habe, gehört dazu.

 

Ja klar :) Das weiß ich. Machen meine ja auch nicht.

 

Ich sehe das Problem nur wenn man mit Meideverhalten arbeitet.

Link zu diesem Kommentar

Klar wenn man das mit dem Draufhauen macht wird das auf Entfernung nicht funktionieren, zumindest sobald du außer Sichtweite bist. Das ist ja auch das Problem dabei.

 

Deswegen einfach beanspruchen und Alternative geben. Dann spielt es keine Rolle ob du da bist oder nicht.

 

Haste schon mal ausprobiert, um so ne Aussage zu machen? ;)

 

Bei den Hunden, wo ich`s praktiziert habe, hat nach 1-2 Mal *verkloppen* nur ein *Schschschsch* gereicht, und die haben auch auf Entfernung nen Bogen um verbotene Sachen gemacht! :D

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Doch, beim Beanspruchen ist es das gleiche Problem.  :)

 

Das Futter selbst muss der Auslöser für das Alternativverhalten sein und nicht der Hundehalter. ;)

 

Hab ich was anderes gesagt ? Genau das macht man ja beim Beanspruchen . Der Hund sucht sich eine Alternative und ändert seine Triebbestätigung von Kot fressen zu Leckerli.

Haste schon mal ausprobiert, um so ne Aussage zu machen? ;)

 

Bei den Hunden, wo ich`s praktiziert habe, hat nach 1-2 Mal *verkloppen* nur ein *Schschschsch* gereicht, und die haben auch auf Netfernung nen Bogen um verbotene Sachen gemacht! :D

 

Bist du sicher, dass sie es auch nicht nehmen würden wenn du nicht dabei wärst? Beispielsweise jemand anderes mit ihnen geht ?

Link zu diesem Kommentar

Hab ich was anderes gesagt ? Genau das macht man ja beim Beanspruchen . Der Hund sucht sich eine Alternative und ändert seine Triebbestätigung von Kot fressen zu Leckerli.

 

Bist du sicher, dass sie es auch nicht nehmen würden wenn du nicht dabei wärst? Beispielsweise jemand anderes mit ihnen geht ?

 

Darum geht es doch gar nicht: In MEINEM Beisein wird nix aufgenommen, und wer lässt seinen Hund ständig mit anderen Personen laufen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...