Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Uschka

Brauche Betreuung in Berlin

Empfohlene Beiträge

hallo liebe tierfreunde,

bin heute neu bei euch angemeldet. ich brauche dringend hilfe.

ich suche eine tagesbetreuung für mecki. ich habe 2000 mecki im alter von 6 wochen gekauft. er durfte mit mir täglich auf arbeit gehen. dann wurde ich arbeitslos. also er war nie alleine. nun habe ich einen minijob und mein mann als frührentner ist zu hause. leider hat mein mann nun auch ohne mein wissen und absprache einen nebenjob angenommen. ich suche nun in wohnnähe einen lieben menschen dem ich mecki stundenweise anvertrauen kann. ich wohne in berlin-marzahn.

ich hoffe inständig das sich jemand findet.

bitte bitte helft mir.

gruss ursel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Uschka,

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN =) hier im Forum.

Leider wohne ich nicht in Berlin, kann dir somit auch leider nicht helfen. :(

Aber vielleicht könntest du noch dazu schreiben, für wie lange und wann (Wochentage oder so) du die Betreuung immer benötigst. (wenn die Zeiten regelmäßig sein sollten)

Kannst du den Hund gar nicht zu Hause alleine lassen, weil er es nie wirklich gelernt hat, allein zu sein oder willst du ihm das einfach nicht zumuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo richy,

danke für deinen willkommensgruss. leider hat mecki nie gelernt alleine zu bleiben. nachdem mein 2. hund nach 14 jahren verstarb, hatte ich 9 jahre keinen hund mehr. wollte es keinem hund zumuten den ganzen tag alleine zu bleiben, weil wir ja arbeiten gehen. davor waren die kinder noch im haushalt und mein mann im schichtdienst. somit war der hund nur für ca. 3 stunden alleine. ich hatte damals eine arbeit alleine im gebäude, weit und breit kein mensch. der chef machte mir den vorschlag doch einen hund zu kaufen damit ich nicht auf arbeit so alleine bin. ich kaufte mir mecki als er 6 wochen alt war. vom ersten tag an kam er mit auf arbeit. dann wurde ich arbeitslos und mein mann rentner. also war immer jemand zu hause. nun habe ich einen minijob noch bis 23.12.05. mein mann hat sich eine nebentätigkeit gesucht ohne mit mir zu reden. ich bräuchte also für die nächsten 14 tage eine pflegestelle. ab 23.12. bin ich ja dann wieder zu hause. leider kann ich auch mecki nicht versuchsweise alleine lassen. er bellt die ganze zeit lautstark, ohne sich zu beruhigen. ich bin ziemlich ratlos. deswegen mein hilferuf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Uschka,

eine Bekannte von mir aus Berlin hatte ein ähnliches Problem.

Sie hat Annoncen in die folgenden Websites gesetzt:

Kijiji

Bei dieser kann man seine Region wählen & man muss sich nicht anmelden!

zweite-hand

Bei dieser muss man sich registrieren... -> viele Anzeigen kommen aus dem Raum Berlin

Außerdem hat sie einen Aushang mit Foto in der Uni aufgehängt. Viele Studenten freuen sich über einen Nebenjob!

Die Resonanz war wohl ganz toll! Sie hat für ihren Hund eine Betreuung gefunden!

Viel Glück!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo crazy,

danke für deinen tip. habe aber heute bei diesen links schon anzeigen gesetzt. habe fast den ganzen tag im internet seiten gesucht. überall wo es nur ging eine anzeige rein gesetzt. nun heisst es nur noch hoffen und beten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drück dir die Daumen, dass du was passendes findest!

Meine beiden sind morgens auch 5 Stunden alleine, ausser dass Shelly ein paar Tage die Wohnung "umdekoriert" hat, geht das eigentlich ganz prima, Gott sei Dank!

Wenn du was hast, gib uns Bescheid, ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo renate,

da hast du glückk. 5 stunden mecki alleine ohne gebelle wäre ein traum. ich hoffe ich finde noch jemanden. fürs erste hat sich das problem gelöst. mein mann hat den vertrag heute nicht unterschrieben und ich habe noch gnadenfrist. er ist schwer herzkrank aber will es ja nicht wahr haben. heute hat sich seine krankheit mal wieder gezeigt und somit kann ich erst einmal aufatmen. sage euch aber mit sicherheit bescheid wie es weitergeht mit mecki. werde auch ein bild hier raufladen damit ihr meinen liebling kennen lernt. habe leider in der erziehung massenhaft fehler gemacht, aber bin dabei sie etwas zu korrigieren. anregungen finde ich ja hier genug. leider ist es nur mit der umsetzung bei mir so ein problem. ich werde einfach zu schnell schwach bei meinem rüpel lach.

ich wünsche noch einen schönen tag.

liebe grüsse von ursel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe, deinem Mann geht es bald wieder besser!

Ich kenne das: Männer werden NIEMALS krank!

Mein Papa hat Lungenkrebs und muss mit nur einem Lungenflügel leben, meint aber, er kann alle Arbeiten wie vor der OP machen!

Am Anfang haben wir uns über so viel Uneinsichtigkeit geärgert, aber der Hausarzt meinte, die Krankheit würde ihm schon von selbst seine Grenzen zeigen.

Der Mann behielt recht: mittlerweile weiss Papa, was er machen kann und was nicht!

Im Moment scheint euer Betreuungsproblem ja gelöst zu sein.

Ich drücke dir und deinem Mann ganz fest die Daumen, dass es recht bald wieder aufwärts geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo renate,

danke für deine guten wünsche. ja männer sind ein komisches volk. kleine erkältung und sie liegen auf dem sterbebett. richtig krank und sie wollen bäume ausreissen. und wehe man macht sich dann sorgen. aber egal wie sie sind, wir lieben und brauchen sie. ist doch genau wie mit unseren vierbeinern. oft sind sie doch genauso lach.

ich wünsche dir noch einen schönen abend.

gruss ursel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hattest du denn nun Erfolg bei deiner Suche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.