Zum Inhalt springen
Registrieren

Was habt ihr auf eurer Gassirunde dabei?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Emanuela

Ich schäme mich ein bisschen:

 

Leckerlies

Spielzeugzerrseil

Frisbee

Belohnungsball

Alternativball

Handy

Wasserflasche

Schlüssel

Taschendiebstahlsicherung (da funktioniert der Alarm, im Notfall werfe ich das auf wenn und hoffe der Lärm schreckt ab...)

Pfefferspray

Schirm

Wasserflasche

Ersatzleckerlies

Kotbeutel

etwas Geld

Schleppleine

normale Leine

und die Hunde natürlich ^^

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Handy, Zigaretten, Leckerchen, Schlüssel,Leinen und die Hunde.

Ganz selten mal Bennys Ball.

Im Sommer wegen Sammy eine Flasche Wasser und einen Faltnapf. Hier fließen zwar überall Bäche, aber es kann auch vorkommen, dass die austrocknen. Und Sammy hat einen seeehr hohen Wasserbedarf bei Temperaturen über 15 Grad.

Link zu diesem Kommentar

Wasser ist bei uns witzlos, Mirza ist Heimtrinker :blink: Ja, die Diva möchte vorzugsweise nur aus dem heimischen Napf trinken. Reisenapf ist doof (wir haben 2 getestet, einmal einen mit Wasserflasche, einmal einen Faltnapf), fremde Näpfe z.B. in Restaurants sind auch doof (manchmal gehts wenn ich sie spülen gehe...) und aus Gewässern draußen trinkt sie eigentlich auch nicht. Ihr glaubt nicht was ich für ein Theater veranstalte um sie bei längeren Ausflügen mal zum Trinken zu bewegen, mit Leckerlis versenken und so :ph34r:

 

Was immer mit kommt:

 

-Taschentücher (für Frauchen)

-Leckerlibeutel mit Leckerlis, Kackbeuteln und einer nie genutzten Wurfkette für aufdringliche Hunde 

-Halsband (ist eh 24h am Hund)

-Leine, meistens 3-fach verstellbar, bei Dunkelheit wo ich nicht ableine die Flexi Long plus Leuchtie

 

Link zu diesem Kommentar

Kommt ein wenig darauf an, wo ich laufe :)

Auf den "every day Runden" ist mit dabei:

Hund

Ich

Halsband

Leine

Kacktüten (Standard in meiner Hosentasche)

Habe ich meinen Foto dabei, dann noch eine Umhängetasche.

:)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe immer sehr wenig mit.

In der Jackentasche: Handy, Hundepfeife und Taschentücher.

In der Popotasche der Jeans habe ich Kotbeutel.

Ach ja, und Schlüssel, aber die vergesse ich fast immer, doch zum Glück ist fast immer jemand da.

 

Taschentücher habe ich auch für Blümchen mit.

Ich musste ihr mal den Po putzen und da hatte ich nichts dabei.

Das war vielleicht ein Unterfangen im Winter ein großes Blatt oder so zu finden, denn der Hund ging nicht weiter

und rutschte nur am Boden rum ?!?

 

Seitdem vergesss ich die Taschentücher nie.

 

Ach und ein Eukalyptusbonbon und Zigaretten hab ich auch noch dabei. :redface

 

Wenn es sehr warm ist schnall ich mir noch ne Wasserflasche um.

 

So wenig, wie ich dachte, ist es gar nicht.

 

Menno, Hund und Halsband bzw. Geschirr und Leine natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@Märzhase: Heimtrinker ;)

Wega trinkt zuhause nur im absoluten Notfall, anscheinend mag sie unser Leitungs-Kalkwasser nicht, in den Ferien trinkt sie Leitungswasser, da ist null Kalk drin.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab eine kleine Umhängetasche, die auf jeden Spaziergang - sofern mehr als einmal um den Block - mitkommt.

 

Drin bzw. aussen dran ist:

- Kotbeutel

- Pfeife (für den Super-Ruf)

- Ball (ausschließlich als Super-Belohnung für den Super-Ruf)

- Clicker

- 2 Futterdummys

- Leckerlies (meist 2 verschieden hochwertige)

- verpackte Reserveleckerlies :blush:

- Taschentücher

 

Und dann hab ich noch

Schlüßel

Handy

und Leine mit (wobei ich die Leine schon mal hin und wieder im Auto vergiss :wall:)

 

Wasserflasche kommt nur auf unbekannten Strecken mit. Auf meinen regelmäßigen Runden gibt es überall ausreichend Trinkmöglichkeiten für den Hund.

 

Und wenn das Wetter passt und ich genug Zeit habe, dann ist noch der große Fotorucksack mit der Spiegelreflex dabei :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ernsthaft, an Weihnachten bin ich fast verzweifelt, 12 Stunden unterwegs und Hund lässt sich nicht zum Trinken überreden. Leckerlis aus dem Wasser gefischt und das wars. Es war sogar Wasser von Zuhause, also am Wasser selbst liegt es definitiv nicht.

Jetzt war sie eine Nacht bei ner Freundin, die einen eigenen Napf Zuhause hat, kommt heim und säuft erstmal ihren ganzen XXL Napf leer :rolleyes: *ihr habt mich dursten lassen* Wüsste ich es nicht besser, ich würde wirklich denken, sie hätte da kein Wasser zur Verfügung gehabt... 

Sie ist schon ne kleine Diva :P Aber irgendwie sehe ich es halt auch nicht so ein ihren riiiiesigen Napf immer mit zu nehmen, wenn wir nen längeren Ausflug machen  :blink: Ich meine, sie *könnte* ja trinken... 

Am Stress durch fremde Umgebung liegts auch nicht, im Urlaub hatte ich ihren eigenen Napf dabei, da hat sie getrunken wie immer. 

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Zampa, Morando und Nonna :-)
Schleppleine, an der Nonna hängt :-)
Kurze Leine, die um meinen Oberkörper hängt und an der Nonnas Schlepp gesichert ist.
Weitere kurze Leine, die ich kurz für Zampa und Morando nutze, sofern wir auf Spaziergänger, Jogger usw. treffen.

Kotbeutel
Luftdichte Box, mit der ich die vollen Kotbeutel transportiere.

Taschentücher für mich, da ich heuschnupfengeplagt bin.
Derzeit Hustenbonbons für mich.

Handy
Autoschlüssel, da wir immer raus ins Grüne fahren zum Laufen.

In der Zeckensaison eine Zeckenzange und ein Feuerzeug.
Wenn wir länger laufen, Wasser, ansonsten haben wir das im Auto.

Und natürlich Leckerlis :-)
 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...