Zum Inhalt springen
Registrieren

Moin die Damen und Herren ...


Peterchen

Empfohlene Beiträge

Huhu und willkommen!

Hui, gleich 'n Rotti. Keine halben Sachen – was zumindest Größe und Gewicht angeht :D

Also eine Kundin von mir ist mit zwei Rottis aufgewachsen. Hat teils bei denen in der Hütte geschlafen :)

Könnte also klappen, Kind und Rotti ;)

Vielleicht so als Idee im Vorfeld: mal Hundeschulen in der Umgebung besuchen (geht auch ohne Hund), um mal zu sehen, wer wie arbeitet.

Und ob dir da eine zusagt. Falls ihr eine besuchen wollt. Theoretisch geht's auch ohne ;)

Dann könntest du eventuell dich schon mal in Puncto Züchter umhören und da mal Besuche machen. Vielleicht steht bei dem einen oder anderen ein Welpentreffen an?

Das wäre eine super Gelegenheit viele Tiere auf einmal zu sehen und sich mit den Besitzern zu unterhalten.

Ganz viel Spaß hier im Forum!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Man sollte SICH nicht überschätzen ;) bzw die Hundeerziehung eines Ersthundes nicht unterschätzen

SICH sollte das natürlich heissen :)

Link zu diesem Kommentar

Willkommen hier!

Persönlich hab ich nichts gegen grosse, schwere Hunde.

Wenn alles passt und der Hund so ist, wie man ihn sich vorstellt, dann hat man einen Jackpot.

Wenn allerdings später irgend etwas nicht so ganz passt, sollte man bedenken, dass man einen Hund an der Leine hat, dessen Zugkraft dem 4-fachen des Hundegewichts entsprechen kann.

Da ist bereits ein kräftiger Erwachsener überfordert, wenn das Tier etwas durchsetzen möchte.

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar

Peter, wenn du magst:

Ich habe einen Bekannten, der jahrelang Rottweiler hatte und züchtete, sich mit der Rasse bestens auskennt, vielleicht kann man einen Kontakt herstellen und ihr könnt euch austauschen? ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...