Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen mit DHL-Garagenvertrag


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Folgende Situation und was haltet Ihr davon/habt Ihr Ähnliches auch schon gehabt?

 

Laut online-Sendungsverfolgung wurde gestern um 15.16 Uhr am Wunschort ein Paket hinterlegt.

Keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, wie sonst immer.

Ich weiß aber definitiv, dass der Postwagen vormittags da war, weil ich zufällig rauschaute, eben weil ich das Päckchen erwartete, die sah mich aber nicht und warf NIX ein.

 

Habe bei DHL angerufen, konnten keine Auskunft geben - muss der Versender einen Nachforschungsantrag stellen.

Dann schrieb ich einen Zettel, hing ihn an den Briefkasten, an den DHL-Lieferer, dass die Sendung Nr soundso gestern um 15.16 am Wunschort abgelegt wurde, ich zu dem Zeitpunkt sogar zuhause war, keine Karte im Briefkasten war und kein Paket am Wunschort. Mit der Bitte um heute Läuten, bzw. einer kurzen Nachricht, wo genau und wann genau das Paket abgelegt worden ist..

 

Nun war ich kurz Gassi und komme heim - Zettel noch am Briefkasten, keine Karte im Briefkasten, keine Nachricht - aber Päckchen ist wie durch ein Wunder am Wunschort.

Ist ein kleiner Karton, der von unten her aufzufalten ist, von Internetapotheke. Deutlich zu sehen, dass da aufgemacht worden war, genau soweit und auf die Art und Weise eingerissen, dass man den Inhalt anschauen konnte.

 

Komisch,oder? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Unser Stamm-DHL-Fahrer hinterlässt auch keine Nachrichten. Da er aber seine "Leute" hier im Haus hat bei denen er immer die Pakete hinterlegt kommt jedes auch an den richtigen Empfänger. Die anderen hinterlassen Nachrichten, bei welchem Nachbarn das Paket abgegeben wurde.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Hallo,

Deutlich zu sehen, dass da aufgemacht worden war, genau soweit und auf die Art und Weise eingerissen, dass man den Inhalt anschauen konnte.

 

Komisch,oder? 

 

Ich würde das einfach deshalb reklamieren, damit ggf. der Fahrer weiß, dass es Dir aufgefallen ist. WENN es vom Fahrer geöffnet wurde. Kann ja auch auf dem Postweg passiert sein.

Wenn Du nicht genau wüsstest, dass der Fahrer vormittags da war, würde ich eher vermuten, dass ein Nachbar neugieriger Weise ins Paket geguckt hat.

Bei DPD haben wir keine Probleme mit der Abstellgenehmigung.

Bei DHL nervt mich, dass die einen "sicheren" Ablageort haben möchten. Obwohl wir sagten, dass Ablegen geschieht auf unsere Gefahr. Also haben wir die Garage in Absprache mit dem Paketfahrer genannt und mit ihm vereinbart, dass er das Paket einfach vors Haus legt. Denn die Garage ist natürlich wegen der Hunde geschlossen. Fährt aber eine Vertretung, ist das ab und an ein Problem. Also lasse ich DHL meist in die Firma liefern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...