Zum Inhalt springen
Registrieren

Denn mal Tschüssss


Gast

Empfohlene Beiträge

War nur in den Wipfeln oben am Berg.

Jetzt Krieg ich im nachhinein noch die Krise :(

Aber gut zu Wissen an Pfingsten sind wir am Lago Magiore

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ne keine Krise kriegen :) Nur aufpassen, dass die Hunde (und auch ihr nicht) mit den Raupen Kontakt haben. Die Yorkshire-Dame einer Freundin hat nur noch eine halbe Zunge und auch ihre Lippe ist zum Teil weg. Die Hündin hat an den Raupen geschnüffelt und geleckt. Keine gute Idee.

 

Die Raupen sind Prozessionsraupen. Die laufen morgens und abends in langer Schlange durch die Gegend und suchen Futter. Dann muss man halt aufpassen. Die Haare der Raupen sind zwar auch nicht ohne, aber nun ja, man kann sich nicht vor allem schützen.

 

Das ist aber nur eine kurze Zeit. Dann sind die Raupen ja Schmetterlinge. Bis Pfingsten dürften es also keine mehr geben. Bei uns ist jetzt schon Schluss damit.

Link zu diesem Kommentar

Nein, bei Oliver waren es sicher keine Raupen (falsche Jahreszeit und weder Schmerz noch Juckreiz) und wohl auch sonst kein Kontakt mit irgendwas, sondern anscheinend eine Reaktion auf das Futter ("hypoallergen", ganz toll). Ich habe leider erst später rausgefunden, dass er gegen Rind allergisch ist und vermutlich auch gegen irgendwas in dem Futter, leider hatte ich den Sack da schon nicht mehr, um zu schauen, was genau drin war.

Aber ich gucke auch wie doof, ob ich diese Raupen irgendwo sehe, wobei ich die in DE öfter gesehen habe, hier bisher noch nie. Aber geben tut sie's natürlich genauso. GAAAANZ fiese Dinger, soll brennen wie Sau (einer Bekannten ist mal eine in den Ausschnitt gefallen).

Link zu diesem Kommentar

Hatte Flix da nicht mal von berichtet als sie bei euch war Susa

 

 

Ja genau, dort wo Flix immer ging gab es die Viecher haufenweise. Vorwiegend sind sie bei Pinien zu finden,

da sie dort ihre Nester haben.

Ich gehe ja immer in den Weinfeldern, dort habe ich noch nie welche gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...