Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser neues Pflegeei


gast

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich für Lizzy und wünsche ihr und ihrem " Rudel " eine lange, schöne Zeit zusammen. :wub:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So, heute war es endlich soweit, ich habe Lizzy nebst ihrer "Herde" getroffen.

 

Treffen war vor dem Park Méric. Als ich sie rief, kam sie auf mich zugebraust, das war ein echter Flashback.

Sie hat sich so toll gemacht, nicht nur äußerlich. Ihr Fell glänzt, ist weich und ihre Halskrause ist auch nachgewachsen + jede Menge Muskeln. Sie sieht viel ausgewogener aus. Lizzy ist viel relaxter, nicht mehr dieser geduckte Gang, reagiert auf Aufforderungen der Kinder, hüpft auf Mauern hoch, geht anderen Menschen aus dem Weg und läuft immer ohne Leine, auch mal voraus, schnuffelt und wartet dann wieder, dass alle aufholen.

 

Wenn ich nicht wüsste, wie sie aufgewachsen ist, ich würde es nicht glauben.

 

Fabien, der Papa, erzählte mir, dass er mit ihr vor Kurzem ein Hüteseminar gemacht hat, so eine Einführung. Zuerst schien Lizzy nicht interessiert, dann gegen Ende der Stunde zeigte sie erste Ansätze ihrer Fähigkeiten.

Die Hypothese von Fabien und auch dem Leiter ist, dass es Lizzys Selbstvertrauen stärken wird, wenn sie einer Tätigkeit nachgehen kann, der ihren genetischen Veranlagungen entspricht.

 

Jetzt hat er einen 10er Block abonniert und ich werde in ein paar Monaten nochmal nachfragen, was das ergeben hat.

 

Was mir an den Leuten so gefällt, ist dass sie ein auftretendes Problem nicht als etwas in Stein gemeisseltes hinnehmen, sondern Wege suchen, wie sie Lizzy den Umgang mit etwas schmackhafter machen können. Viele Adoptanten schieben ein problematisches Verhalten einfach auf die schlechte Vergangenheit des Hundes und gehen nicht weiter.

 

Der ganze Verkehr in Montpellier war anfangs wohl ein Grusel, jetzt kommt keine Reaktion mehr, sie konzentriert sich auf ihre Herde und ist immer mitten drin. Wie soll ich sagen: sie beherrscht den Raum um sich herum ganz anders - selbstsicherer.

Alleinbleiben war anfangs auch problematisch, jetzt darf sie bei Fabien im Schlafzimmer bleiben und ist sichtlich entspannter.

 

Lizzy ist jetzt seit 2,5 Monaten bei ihnen und bei der Kreativität, die die an den Tag legen, hat sie wirklich das große Los gezogen.

 

post-19961-0-67415600-1442082749_thumb.jpg

post-19961-0-76902900-1442082775_thumb.jpg

post-19961-0-99022600-1442082782_thumb.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Wunderschön zu lesen und die Fotos zu sehen. Es freut mich sehr, dass Lizzy das große Los gezogen hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es super, wie Lizzy sich entwickeln darf und wie einfühlsam sie gefordert wird.

Solche HH gibt es nicht allzu oft.

Prima, dass Lizzy gerade da angekommen ist.

Viel Freude weiterhin und es wäre interessant ab und zu von ihr noch etwas zu hören. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Ich freue mich, dass Lizzy sich so gut gemacht hat

und ein so tolles Zuhause gefunden hat.

 

Danke für die schönen Bilder. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Wow! Was für eine tolle Entwicklung! Da hat sie ja wirklich die 6er samt Zusatzzahl erwischt. Schön, dass du nochmal berichtet hast.

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich klasse wie gut sich Lizzy gemacht hat. Super das Du ihr eine perfekte "Herde" ausgesucht hast.

ein Glückstreffer für sie. 

Link zu diesem Kommentar

Aaaaaaawwww, das Strahlegesicht auf dem letzten Foto und Lizzyizzy als Katzenspielzeug auf dem ersten Bild sind so unglaublich süß!  :wub:  Ich freue mich, das  ihr euch treffen konntet und das es ihr so gut geht, bei ihren neuen Menschen. Die wußte warum sie damals weglief *schmunzel*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...