Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeschuhe


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Für Hunde gibts doch Socken mit eingearbeitete Stoppern, sich hab solche für Geli, wenn im Winter die Füßchen eingecremt sind, rutsch sie sonst auf den Fliesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Mit Schuhen (meine Eltern hatten einen recht hohen Verschleiß, da Rasmus mit seinem cauda equina immer welche tragen musste, da er sich sonst die Füße/krallen abgescheuert hat) wurden auch hier gute Erfahrung mit den Ruff wear bark'n boots gemacht, die hielten am längsten. Die Trixi waren deutlich schneller durch. Es wurden auch noch andere ? probiert, weiß aber den Namen nicht mehr, die waren auch extrem schnell kaputt, Klett hielt nach ein paar Tagen nicht mehr und gerutscht sind sie auch.

 

Kommt halt darauf an, ob ihr sie nur für den einen Urlaub braucht - ob sich die teure Variante lohnt.....

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Nein sie wären nicht nur für einen Urlaub!

Er hat auch Probleme im Winter mit dem Salz und wenn seine Beine nicht besser werden wäre es sicher auch eine Anschaffung für die nächsten Jahre.

 

Innen trägt er mittlerweile blaue und graue Stopper Socken. Damit kommt er gut klar und endlich rutscht er nicht mehr durch das ganze Haus. Er hat wieder Grip wenn er die Treppen hoch geht und wenn er etwas schneller um die Ecke möchte.

Müssen nur noch etwas optimiert werden mit Klettverschluss.

 

Nur Socken sind nicht so optimal wenn es dorthin geht wo es nass und im Schnee natürlich auch nicht.

 

Ich werde wohl doch mal die Ruffwear Summit Tex bestellen weil mir die wegen dem hoch geschlossenen Stoff gut gefallen für den Sand und den Schnee.

Die Walker von Trixie hab ich denk ich noch irgendwo rum liegen... muss sie nur finden  :wacko:

 

Edith: Walker gefunden, sind die einfachen aus Stoff. Aber ich finde sie nicht wirklich das Optimum weil sie ihm kaum halt geben und rutschen.

Link zu diesem Kommentar

Ups, tschuldigung, hab ich wohl überlesen ;) oder Tomaten auf den Augen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Bärchen

Ich schubs noch mal vielleicht hat noch wer Anregungen oder Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
angelina12

Ich kann auch Babystoppersocken empfehlen. :) Das hat bei Bekannten super geklappt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...