Zum Inhalt springen
Registrieren

Dauerpflege - könnt ihr Orgas empfehlen?


UliH.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

 

leider wird es immer mehr sichtbar, dass meine beiden Eltern (86 und 87 Jahre) ihren Alltag nicht mehr alleine meistern können. Mama ist seit Januar das 3 mal heftig hingefallen mit Brüchen und heftigen Verstauchungen.

 

Wir (meine beiden Schwestern und ich) verstehen, dass meine Eltern nicht aus ihrem gewohnten Lebensumfeld heraus möchten. Es ist ein wunderschönes Haus, mit fast 2.000 m2 topp gepflegten Garten und viel Weite drum herum. Bis dato waren auch die Nachbarn und eine Freundin meiner Mama immer parat gestanden, was Haushalt, Einkaufen und Garten anbelangt. ... nur, das reicht nun nicht mehr aus.

... aus diesem Umfeld in ein Pflegeheim umzuziehen ... wir verstehen, dass das meine Eltern nicht können.

 

Wir suchen nun für unsere Eltern eine Organisation, die Dauerpflegekräfte vermitteln. Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung damit und kann uns da eine Organisation empfehlen.

Es ist eine geschlossene Einliegerwohnung im Haus vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli,

 

wir selbst haben in unserer Familie keine häusliche Dauerpflege benötigt. Nachbarn hatten für ihre Mutter, die allein im elterlichen Haus lebte, eine Vereinbarung mit einer polnischen Gesellschaft. Da wechselten sich 2 oder 3 Pflegerinnen für jeweils 6 Wochen ab und lebten bei der alten Dame.

Die Nachbarn waren sehr zufrieden. Leider kann ich nicht mehr nachfragen, was das für eine Orga war. Die Nachbarn sind inzwischen weggezogen.

 

Ansonsten ist das teils regional angeboten. Da müsstest du mal in eurer Umgebung bzw. in der Umgebung deiner Eltern nachsuchen.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...