Zum Inhalt springen
Registrieren

Capper


Tröte

Empfohlene Beiträge

Naja, wir hatten das letzte Woche und diese Woche immer noch.

Ich bürste und kämme ihn jeden Tag, nach dem Gassigang und ich hab manchmal das Gefühl, dadurch wird es noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Glaubst Du, es ist nicht nur der Wechsel zum Sommerfell?!

 

Das hoffe ich doch; ich meine, dass es nur der Wechsel ist!

Link zu diesem Kommentar

Puh keine Ahnung, aber es ist echt schlimm im Moment.

Kann es sein, das ich durch das tägliche Kämmen das Haaren noch fördere?

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Bei Lucky konnte man richtige Büschel herausziehen. Hinten am Po ganz besonders. Insgesamt hat er seine ganze Unterwolle verloren.

Wenn es anhält, frage doch lieber eine Tierarzt?!

Link zu diesem Kommentar

Ja das werde ich machen, ich muss nächste Woche wohl eh mal hin,wegen nem Zecken Mittel

Link zu diesem Kommentar

Bolle haart auch wie Jacki - also viiiel. Ich denke dass die Hunde immer wieder Fell nachschieben wenn's kalt wird und abwerfen wenn's wärmer wird. Bei den Temperaturwechseln könnte das doch sein, oder?

Link zu diesem Kommentar

Wir sind aus dem gröbsten raus, was den Haarwechsel angeht, dieses Jahr ging das ziemlich schlagartig. Aber bei den Temperatur-Schwankungen bei Euch weiß ja weder Mensch noch Hund, was er anziehen soll

Link zu diesem Kommentar

Bei Jasper fing der Fellwechsel schon Januar/Februar an.Jetzt passiert nix mehr, hat er auch Recht, bei diesem kalten und nassen Wetter.Obwohl..genau das ist seine Wohlfühltemperatur

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar

och... Finn haart einfach durchgehend das ganze Jahr über :D

 

Dafür ist Charlie erstmal durch...

 

Ich denke mal, das Kämmen löst lockere Haare, die eh rausfallen würden... von daher: einfach weiter machen ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Alles klar, vielen Dank. Ich glaube das Labbis ja dazu neigen das ganze Jahr etwas zu haaren, aber im Moment ist es echt extrem.

Danke Helena, also mache ich das mit dem Kämmen nicht schlimmer,das ist ja schon mal gut.

Ich kämme ihn nämlich eigentlich um noch lose laufende Zecken zu entdecken, das klappt eigentlich ganz gut. Dadurch das Capper so hell ist, sieht man die Viecher immer gut bei ihm rum krabbeln. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...