Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie oft Blase entleeren?


Junske

Empfohlene Beiträge

Auch ich denke, dass es bei Menschen und Hunden persönliche Unterschiede gibt. Außerdem ist auch das Alter nicht zu vergessen.

 

Welpen und alte Hunde müssen meiner Erfahrung nach schon mal öfter raus.

 

Unsere Jule kann tagsüber neben den Gassirunden auch in den Garten. Davon macht sie auch teils regen Gebrauch.

Abends gehen wir so um 20 Uhr - 20:30 Uhr die letzte Runde. Morgens muss ich sie dann so um 8:15 Uhr wecken, weil ICH dann gerne den Tag beginnen würde. Dann läuft sie auch erst mal bis zum Feld bis sie sich löst. Dabei wären vorher auch schon Möglichkeiten vorhanden. Also so dringend hat sie es dann wohl nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar

Wie kommst du darauf, dass Hunde seltener Urin absetzen als Menschen? Zumindest bei mir und meinen Hunden ist das nicht so.

 

Nachts schlafen meine auch bis zu 16 Stunden, tagsüber gehen wir alle paar Stunden raus. Ich selbst suche auch nur 3x täglich ein stilles Örtchen auf.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man zu den Menschen gehört, die oft Pipi müssen, dann findet man erstaunlich, wie lange Hunde einhalten. Wenn man selbst selten geht, findet man es normal.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Bei uns ist es genau anders herum... Mein Bub muss teilweise nur 4-5x am Tag und kann ohne Probleme 9-11 Stunden einhalten oder auch länger!

Ich als absolute Teetante mit einem Verschleiß von 3-5 Litern am Tag muss da deutlich häufiger :D  :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also mein Mann geht das erste mal so um 10 Uhr mit den Hunden raus. Dann bevor er zu Arbeit geht nochmal um 12 Uhr.

 

Dann ich nach der Arbeit um 16 oder 17 Uhr und nochmal um 23:00 Uhr (dazwischen wenn ich denke sie müssten nochmal, ab und zu eine Runde um 20 Uhr).

 

Die kleine macht immer alles sofort. Die große... oh gott auf manchen Runden nicht mal Pipi und AA manchmal erst am 2. Tag. Sobald sie einen anderen Hund, Menschen oder gaaanz schlimm Kaninchen erblickt, ist die Blase und der Darm zu für die nächsten Stunden -.-

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist es genau anders herum... Mein Bub muss teilweise nur 4-5x am Tag und kann ohne Probleme 9-11 Stunden einhalten oder auch länger!

Ich als absolute Teetante mit einem Verschleiß von 3-5 Litern am Tag muss da deutlich häufiger :D  :D

 

So siehts hier auch aus, Frauchen benötigt oft im 30min Tackt eine Toilette. Was hab ich mir deshalb anfangs Sorgen gemacht. Es hat Monate gedauert bis ich mir das abgewöhnt hab. Irgendwann kam die Einstellung, dass sie ja die Chance hatte und mich nerven kann, wenn sie doch muss (passiert nur bei verdorbenem Magen, dann aber seeeehr vehement).

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Doch. Bin ich arbeiten und hab viel zu tun (und trinke nicht viel Kaffee), dann kann ich auch locker 8Stunden aushalten...

 

Krankenschwester?

 

LG petra

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Gastronomie/Freizeit :)

Im Büro brauch ich schneller ne kleine Pause - aber trink auch mehr Kaffee :)

 

Liegt vielleicht auch einfach an den Möglichkeiten. Wenn man ohne Aufwand mal kurz Pieseln kann, tut man es öfter. 

Ist bei unseren Hunden auch so. Wenns regnet halten sie viel länger ein, ist das Wetter ihnen genehm, dann pinkeln sie alle 2-3 Stunden (freier Gartenzugang).

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin hat 50 Stunden nichts gemacht, als ich sie aus dem Tierheim zu mir holte. Weder im Garten, noch im Haus, noch beim Spatierengehen. Hatte schon Angst, die vergiftet sich innerlich und hab beim TA nachgefragt.

 

Die ist heute noch eine laaaaange Aushalterin. Die macht oft gegen 17Uhr das letzte Mal und weigert sich morgens um 6, wenn meine Tochter aufsteht und die Hunde zum Erstenmal rausläßt, sich von der Couch hoch zu bewegen. Dann geht sie erst gemütlich ihre Geschäfte verrichten, wenn ich gegen 8-9Uhr aufstehe. Auch da eilt es ihr noch absolut nicht.

 

Die Hündin meiner Tochter ist auch so eine. Wir leben in einem Haus in zwei Haushalten. Mein Wohnzimmer hat Gartenzugang und meine Tochter geht immer um 23 Uhr nochmal in den Garten zum Rauchen und lockt die Hunde raus zum machen. Aber meist ist nur mein Krümel der Einzige, der diese Gelegenheit nutzt. Ihre Hündin kommt zwar mit ins Wohnzimmer, legt sich dann aber zu mir auf die Couch und will nicht mehr raus. Auch morgens, wenn der Krümel um 6 pinkeln geht - was bei ihm dann schon seeeeeeehr dringend ist und ab und zu sogar schon für ihn zu lange war, (ein See im Wohnzimmer ist zwar selten, kommt jedoch vor) - da geht die Minimaus nicht mit raus, macht erst, wenn sie mit meiner Tochter zur Arbeit fährt und dort kurz zum Lösen geht. 

Die zwei Weiber scheinen eine Riesenblase zu haben - beim Krümel weiß ich, dass die Blase irreparabel geschädigt ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...